Mein heiliger Gral ist heute angekommen - Nautilus 5726

  • Extrem tolle Uhr Marcus. Was brauch man für Handgelenke für diese Uhr ? Welchen Durchmesser hat sie ?


    Danke für das Kompliment! :gut:


    Die Nautilus 5726 ist mit einem Durchmesser von 40,5 angegeben. Wirkt aber kleiner als zum Beispiel eine 40 mm Rolex Sporty.


    Da Patek ja eher die klassischen kleineren Durchmesser im Sortiment hat, gehen die Uhren wirklich für alle Handgelenke.


    Ich stehe ja sonst mehr auf größere Uhren mit einem Durchmesser 44+, aber dies ist hier komplett Anders und man gewöhnst sich dann auch ganz schnell wieder an kleinere Durchmesser.


    Meine Handgelenke haben 17,5 mm Durchmesser, also Durchschnitt!


    Grüße
    Marcus

  • Also PP sieht an deinem HG sehr gut aus -:)


    Was mich an der Uhr auch begeistert ist das drum herum, tolle Box, der Korrekturstift, es ist alles einfach gut durchdacht.


    Für mich wahrscheinlich nie erreichbar, dafür liebe ich meine schnelle Autos zu gerne.


    Jonn

  • Marcus,


    Die Uhr ist der Megaknaller! Diese Version - mit dem dunklen Zifferblatt - ist die mit Abstand schönste "Nauti" Version :verneig::gut:


    Das Problem ist nur, dass ICH solche Uhren nicht tragen kann! Das geht für mich in die exakt selbe Richtung wie eine Reverso! Beides sind Klassiker - Beides sind Uhren welche mir - eigentlich - sehr gut gefallen... Einfach nur nicht an MIR! Ich hab ein 18.5er Handgelenk und bin auch sonst eher sportlich kräftig gebaut... Und dann gehen solche Uhren einfach nicht... Habe ich so 'ne Zwirbel am Wrist - Dann komme ich mir vor wie eine Schwuchtel. Aber eben - Zum Glück gibt es ja für mich entsprechende Alternativen - von AP und von IWC ;) ...


    Trotzdem - Eine wirklich tolle Uhr :gut: !!! Aber Du weist ja... Eigentlich gehört sie ja nicht wirklich Dir - sondern deinem Nachwuchs welchem Du sie dereinst dann vererben wirst ;) ...


    Roger (dem übrigens sein 964RS gefällt - auch wenn er schon über 20 Jahre alt ist) ;) ...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Schönen guten Abend zusammen,


    Ich benötige mal hilfe, ich habe mir vor ein paar Tagen die gleiche Uhr, allerdings das Modell mit dem weiß/silbernen Zifferblatt, gekauft.
    Wunderschöne Uhr. Jetzt meine Frage, das Armband der Uhr ist verstiftet ! :grb:
    Ich bin der Meinung früher waren die Bänder der Nautilus verschraubt. Weiß jemand warum Patek hier einen Schritt zurück gemacht hat ?
    Ich habe mehrere Uhren, Rolex, Omega, Breitling, Sinn u.s.w., alle mit verschraubten Stahlbändern.


    Gruß und schönen Abend,


    Adrian :wink: