Neue: Breitling Colt Chronograph Automatic

  • Hallo zusammen,


    zur Messe wird auch die Colt als Chrono mit dem B13 (Basis 7750) vorgestellt.


    Optisch für mich der Hammer!! Hat sofort der "Haben-will-Reflex" eingesetzt. :verneig::verneig::verneig::verneig:


    Weitere Angaben:


    Wasserdicht bis 200m, Durchmesser 44mm, Höhe 14,7mm, Chrono mit 1/4 Sekunde, 12 Stunden und 30 Minuten Anzeige. Armbänder entweder Leder, Diver Pro, Ocean Racer oder Professional (Stahl).
    Preis: noch nicht veröffentlicht.


    Hier noch ein paar Bilder.


    Quelle: http://www.breitling.com/fr/mo…utomatic&utm_content=text





    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

    Einmal editiert, zuletzt von Bumble bee ()

  • Höhe 14,70 mm ? Das ist doch mal eine Ansage.Nachdem COLT Quatz , COLT Automatic und der Quartz Chrono solche Flundern geworden sind ist das sehr erfreulich.

    Omega Seamaster Ploprof 1200

    Panerai Luminor Marina Titan PAM 177

    Panerai Luminor Submersible PAM 24

    Breitling Superocean Steelfish

    Tudor Black Bay Bronze

    Certina DS PH 200m


    ....und ein paar G-Shocks und etlich SeikoTurtles und alte semi-Vintage-Seiko-Diver

  • Schick, muss ich auch sagen :lupe: . Und wäre eine schöne Ergänzung zu Deinem Seewolf, Wolfgang (deswegen also :lupe::G ) :gut: ...


    Lasky


    so sieht es aus!! Bin echt mal auf den Preis gespannt aber was solls, sobald die im Laden liegt, schaue ich sie mir mal live an.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Höhe 14,70 mm ? Das ist doch mal eine Ansage.Nachdem COLT Quatz , COLT Automatic und der Quartz Chrono solche Flundern geworden sind ist das sehr erfreulich.


    Sehe ich ganz genau so! :gut::gut::gut: Vom Durchmesser und der Höhe ist das genau mein Beuteschema.


    Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Deine SO blacksteel ist aber auch echt eines der am besten ausbalancierten "kleinen" Breitling chronos. Das gab es so bei breitling in der Neuzeit selten. Die großen Modelle sind oft nett aber die kleinen kicken nicht so. Die SO ist da die krasse Ausnahme. Wenn die heute noch so produziert werden würde :schock:

  • Mir gefällt sie auch sehr gut, finde aber das gedruckte Breitling Logo geht gar nicht!
    Das wird bei immer mehr Modellen so gemacht aber ich finde das echt nicht Hochwertig!


    Na irgendwie müssen ja die Kosten eingespart werden,oder? Die Blätter wirken nicht nur hochwertig,sie sind einfach nich hochwertig,ich will hier nicht das Wort Scheisse in den Mund nehmen...
    Schau Dir mal die alten Colt,Chrono Evo,Crosswind Spezial,Steelfisch Blätter an,um nur einige zu nennen...Einfach ganz andere Liga :gut: .Gruss,Niko

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt sie auch sehr gut, finde aber das gedruckte Breitling Logo geht gar nicht!
    Das wird bei immer mehr Modellen so gemacht aber ich finde das echt nicht Hochwertig!


    Nicht vergessen, dass das bei den ganzen Navitimer-Serien (A13..., A23...) und letztlich auch den Vintage-Modellen 806 etc. genauso war.
    Und da hat es auch keinen gestört ;):wink:


    Erst bei den Navitimern mit dem B01-Kaliber ist man umgstiegen.


    Gruss
    Klaus

  • Nicht vergessen, dass das bei den ganzen Navitimer-Serien (A13..., A23...) und letztlich auch den Vintage-Modellen 806 etc. genauso war.
    Und da hat es auch keinen gestört ;):wink:


    Erst bei den Navitimern mit dem B01-Kaliber ist man umgstiegen.


    Gruss
    Klaus


    Das stimmt, auch bei den ,,älteren,, quarz-Colt oder GMT Colt war das so,
    hat mich aber schon immer gestört, ebenso wie die Bakelit-Boxen die es nicht mehr gibt.... :bash:
    Aber wie gesagt sonst find ich die Uhr gelungen.

  • Nicht vergessen, dass das bei den ganzen Navitimer-Serien (A13..., A23...) und letztlich auch den Vintage-Modellen 806 etc. genauso war.
    Und da hat es auch keinen gestört ;) :wink:


    Erst bei den Navitimern mit dem B01-Kaliber ist man umgestiegen.

    Auf glatten Zifferblättern, zB. beim NTW, der noch das 'aufgemalte' Logo hat, gefällt mir das alte Logo auch heute noch sehr gut. Die feinen goldenen Linien bei der B-Initiale mit dem durchscheinenden Schwarz des Zifferblattes, das gibt's beim neuen, aufgesetzten Logo nicht mehr und dieses wirkt auch so viel pompöser, aber man wollte das wohl und 'musste' mal irgendwas abändern.
    Auf unebenen, gerillten Zifferblättern wirkt ein aufgesetztes Logo wohl besser.
    Aber der alte NTW (unverändert seit 2005) wird schätzungsweise wie die Montbrillant Datora wohl in näherer Zukunft auslaufen.


    Beim neuen Colt Chrono fiel mir jetzt zudem die 6-zeilige (!) Beschriftung neben dem Datum auf, das ist auf jeden Fall nicht mehr zu wenig, ästhetisch 'ausgewogener' war auch meiner Meinung nach so manches alte Modell.
    So mancher optische 'Fehlgriff' wurde denen sicher auch nachträglich bewusst (zB. bei der Rückkehr zum Chronomat Airborne usw).


    Gruß Johannes