Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42mm Ref. 311.30.42.30.01.005 & meine Sammlung

  • So,


    Erstmal muss ich ein wenig in der Zeit zurueckgehen, um genau zu sein 3 Jahre, also ins Jahr 2012.


    Damals, zu meinem 30igsten Geburtstag sollte es die erste Omega werden. Es wurden die ersten 2 Omega:


    1) Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und die


    2)Omega Seamaster 300M Quartz black

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich liebe beide Uhren und sie waren die, die ich die letzten 3 Jahre am meisten getragen habe (und meine Casio G-Shocks am WE :lol:)



    Nun denn, fast forward 3 Jahre und wir schreiben Januar 2015 und mein 33igster Geburtstag steht bald an. Also, eigentlich sollte es meine erste Rolex werden, ich hatte mich vor langem in die GMT Master II BLRN verliebt, aber sie war nicht lieferbar und ich wollte nicht warten, denn es gab ein gutes Angebot bei Omega.


    Also hingefahren und geschaut und die neue Omega Speedmaster Moonwatch Professional 42mm Ref. 311.30.42.30.01.005 gesehen. Eine war noch da in ganz Dubai, Konzi hat sie vom Dubai Mall zum Laden bringen lassen und der Deal war perfekt, nun ja, eigentlich noch nicht ganz, denn durch eine besondere Aktion durfte/musste eine weiter Uhr her. Ich hattemich fuer eine Montblanc Timewalker entschieden, welche aber 2 Tage nach dem Kauf nicht mehr so toll war, wie im Laden.


    Zum Glueck war der Konzi so flexibel und nett und ich konnte die MB wieder zurueckgeben und habe dann Omega Nummer 3 genommen:


    3) Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial 41mm Chronometer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun warte ich geduldig auf meinen Geburstag, denn die Speedmaster darf bis dahin nicht getragen werden, aber ich konnte wenisgtens schon mal ein Video von machen.


    4) Omega Speedmaster Moonwatch Professional

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und somit ist meine "kleine" Omega-Familie nun zu viert, *hust* eigentlich zu fuenft, denn fuer die Frau habe es da noch eine Constellation dazu, also sind wir nun gluecklich mit der kleinen Bande und ich arbeite nun an den naechsten 2/3/5/7 Omega fuer die naechsten Jahre.


    Danke fuers anschauen, wenn das Wetter etwas besser ist, werde ich mal draussen schoene Bilder machen.


    Cheers

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Danke an alle.


    Ich finde sie sieht einfach nur zeitlos schoen aus! SIe passt super zum Weekend Outfit als auch zu Hemd & Anzug.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!