Neuzugang: Sinn 857 UTC

  • Hier mal eine kurze Vorstellung meines letzten Neuzugang. Es ist mal wieder ein Sinn geworden, aber diesmal die erste nicht aus der U-Reihe. Die Sinn 857 UTC.
    Und diesmal hatte ich tatsächlich mal einen Grund um eine Uhr zu kaufen. Habe ja schon einiges in meiner Sammlung, aber alles 44mm und größer und auch nicht grade sehr flach. Also eher unpraktisch wen man ab und an mal ein Hemd trägt. Klar, die Super Avenger passt auch zum Hemd, aber eben nicht drunter und wirkt somit etwas prollig. Und von der U-Reihe aus dem Hause kann man bestimmt auch die ein oder andere zum Hemd tragen, sind mir persönlich dann aber doch etwas zu „toolig“ dafür. Also musste mal etwas Flacheres und für meine Verhältnisse kleines her. Hab mich also mal ein wenig umgeschaut und ich konnte zum Schluss 2 Kandidaten in die engere Wahl aufnehmen. Die Entscheidung musste jetzt also zwischen der Seiko SBDC007 und Sinn 857 UTC getroffen werden. Was dabei raus gekommen ist sieht man ja. Aber wenn ich ehrlich bin, so wie ich mich kenne habe ich nicht entschiedene welche Uhr gekauft wird, sondern vermutlich nur wieder welche Uhr zuerst gekauft wird. Aber das kennt der ein oder andere hier bestimmt nur zu gut. ;)
    Zur Uhr selbst. Schönes, relativ schlichtes Design und ein paar feinen farbigen Akzenten. Über die Qualität der Uhr und des Massivband brauch ich glaube ich nicht viel sagen. Sinn halt.
    Die technischen Details hier aufzulisten spare ich mir, die Arbeit hat sich nämlich schon jemand auf der Herstellerwebseite gemacht.
    Und da ich jetzt selber schon wieder merke das die „kurze“ Vorstellungen doch schon wieder länger wird als geplant, hier noch kurz ein Fazit von mir zur Sinn 857 UTC. Schönes Uhr, die sowohl zum Hemd als auch zum T-Shirt passt. Recht modern, aber nicht überstylt. Toller Allrounder für jeden Tag. :gut:


    Jetzt noch paar Bilder, dann bin ich auch schon durch.






    Und hier noch eine kleines Familienfoto

  • Dank dir Norbert. :G
    Ich hab den anderen Marken ja durch aus Chancen gelassen, aber irgendwie lande ich doch immer wieder bei Sinn. :grb:
    Die Uhr hat aber tatsächlich am meisten meinen Anforderungen entsprochen. Und hatte sie vor Monaten schon mal am Arm. Ab da war es nur noch eine Frage der Zeit. ;)