Frage zu Steinhart Ocean GMT

  • Hallo Forum,


    bin etwas hin und her gerissen im Bezug auf die GMT, sieht aus wie die bekannte Krone.
    Aber jedoch erweckt sie den Anschein das es für die Rolex nicht ganz gelangt hat.



    Bin auf der Suche nach einem Allrounder, sprich Jeans und Anzug.
    Hatte zuvor die Jungahns Telemeter, jedoch zu dress für mich.
    Möchte nicht Standing die Uhr wechseln.


    Danke schon einmal im Voraus.

  • da die GMT`s alle ausverkauft sind, ist die Frage doch eher hypothetisch oder? :grb:


    Wenn du einen Diver willst, wirst du eh` bei jedem Hersteller ähnliche Designelemente finden - da gibt der Einsatzzweck eben das Design vor :grb:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das Design, das hier übernommen wurde, ist nicht mehr geschützt.


    Es gibt Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht bereit sind das Geld hinzulegen was Rolex für Rolexuhren verlangt. Diese Menschen mögen aber das Design. Hier schließt Steinhart eine Lücke.


    Ich kann nur von den Steinhart-Uhren sprechen die ich habe, und die kann man durchaus zum Anzug, zur Jeans oder Jogginghose tragen.


  • na wenn der Preis stimmt, dann nimm sie - das Preis / Leistungs Verhältnis ist sehr gut und wenn die Uhr einer bekannten anderen Marke ähnlich sieht, dann musst du eben damit leben .... soooo schlimm ist es ja auch nicht :lupe:

  • [/quote]


    Sieht gut aus da Oben, ist das ne Keramik Lünette ?


    Das Problem ist das ebend eine Rolex bei mir anders wirkt, Groß, Glatze und Immigrationshintergrund.


    Deswegen tendier ich ebend zu solch einer, hatte bis jetzt immer die Citizen AS2031-57E.
    Habe aber keine Lust mehr darauf gehabt, obwohl immer tadellos.

  • ich geh´mal davon aus, Du meinst Groß, Glatze und Migrationshintergrund...


    Mit den Fremdwörtern das müssen wir wohl noch ein bisschen üben :)


    Deshalb vorsicht mit so Aussagen wie " habs ein bisschen einfach gehalten....." ;)

  • Anscheinend kennt mich da jemand besser als ich mich selbst.
    Kennst du den Unterschied ? Glaube nicht !


    Andernfalls Onkel Google mal fragen.


    Nun das ist auch nicht der Platz hier um das zu diskutieren.
    Suche eher Anregung oder Informations Austausch bezüglich der Uhren.


    Danke aber trotzdem für deinen Hinweis.


  • Sag mal,warum so provozierend? Stelle mal sachlich und vor allem freundlich ne Frage,dann gibt es auch eine Antwort....Ein altes Sprichwort lässt grüßen :"wer fic..n will,muss freundlich sein :gut: .... :bgdev:

  • Wie unfreundlich ? Bin nur sachlich, sollten die Anderen hier auch sein.


    Ist doch egal wie ich das meine, Entweder man sagt was zu dem Thema oder lässt es.
    Auf so wandelnde Duden habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
    Sollten Lehrer werden !


    Bin en ganz Libber !!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist das ebend eine Rolex bei mir anders wirkt, Groß, Klatze und Immigrationshintergrund.

    .....groß ? O.k., klein ist Steinhart aber auch nicht.
    ....Klatze ? Kenn ich nicht. Was soll das sein ?
    ....Immigrationshintergrund ? Was hat das mit Uhren zu tun, b.z.w. Steinhart vs Rolex ?



    Sieht gut aus da Oben, ist das ne Keramik Lünette ?


    ...hättest Du Dich mit Steinhart und dessen Uhren beschäftigt, dann wüsstest Du es. ;)

  • Hesse schreibt wie er spricht.


    Habe mich mit Steini schon beschaftigt aber da ich Sie nicht live gesehen habe, frage ich lieber nochmal nach.


    Bitte unterlasst doch mal das Kritische gemäkel, bringt mir und der Forum nichts.


    Das Thema sind die Uhren !

    • Offizieller Beitrag

    MONZA:
    ...da Du diese Uhr nicht live gesehen hast....



    ....wie kann man sich dann schon ein Urteil über diese Uhr, b.z.w. über Steinhart-Uhren, bilden ?


    Gut, es gibt Uhren von anderen Herstellern, die 1a verarbeitet sind, die mir aber rein optisch nicht gefallen. Das kann/könnte man auch so schreiben. Da hat niemand was gegen. Geschmäcker sind verschieden.


    Ich kann Dir aber sagen, wenn Steinhart-Uhren nicht ihr Geld wert wären, dann hätte ich keine. :lupe:

  • Zitat

    Habe mich mit Steini schon beschaftigt aber da ich Sie nicht live gesehen habe, frage ich lieber nochmal nach.

    [/quote]kleiner Tip ,
    in den Treffen regionaler Gruppen aus dem Forum , werden bestimmt welche zu sehen sein ;)[/quote]



    Danke, das ist mal ein guter Tip.