Ref. 15300 für´s spielen im Wasser geeignet?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum meine Diver gekauft habe lässt AP mir keine Ruhe mehr. Ich überlege gerade über einen kleinen Zuwachs in meiner noch jungen AP-Familie. Mir geht die 15300 nicht aus dem Kopf. Was ich mich allerdings frage ist, wie sieht es mit dem Einsatz der 15300 im Meer- und Poolwasser aus? Wenn ich im Urlaub bin habe ich keine Lust darüber nachzudenken ob ich nun ins Wasser kann oder nicht. Was meint Ihr?


    VG
    Andy

  • Ja, das Werk und auch der sonstige Aufbau. Schöne Uhr aber mehr auch nicht.


    Mit der Sub bist Du eindeutig besser bedient.


    Ohja, das 3126 ist ein hochsensibler Ferrari :lol:


    Ich wüßte, außer der "Angst" um das Gehäusefinish keinen Grund, mit der Diver nicht schwimmen zu gehen. Habe ich mit meiner auch gemacht, hat sie schadlos überstanden.


    Ergänzung: Es geht sich ja um die 15300. Zu der Uhr kann ich leider nichts sagen, aber meine 15400 ging problemlos auch auf 200m beim Konzi. Das Problem ist, dass die Krone keinen Schutz hat und bei leichten Stößen dort Wasser eindringen kann.

  • hatte eine 15300 und habe sie teilweise sogar täglich mit ins Schwimmbad/Dampfbad genommen; ebenso Duschen/Baden
    nie irgendwelche Probleme


    zuvor habe ich mir allerdings erst telefonisch von einem Herrn aus Wiesbaden grünes Licht geben lassen


    Klar, der hat aus der Entfernung gesehen, dass die Uhr wasserdicht war. :lol:


    Ich sage nur eines. Einfach Glück gehabt.


    Ihr könnt mit euren Uhren ja machen was ihr wollt, dass ist ja auch gut so.


    Es kann aber auch so gehen, wie mit dem Kind und dem Brunnen. :lupe:


  • Und weiter??


    Dann gibt es eben Reparatur auf Garantie oder aus eigener Tasche? So what???


    Kauf dir nen AMG und lass die Bremsen und und und richten?? Kaufst Du dir deswegen keinen?


    D-O was hast DU denn bitte? Bleib doch bei deinen Kronen und lass Anderen Ihre Freude :rolleyes:

  • Ich will hier ganz bestimmt keinem die Freude an den AP Uhren nehmen.


    Im Gegenteil.


    Damit das lange so bleibt, gebe ich hier nur meine Ratschläge weiter. Nicht mehr und nicht weniger. Ob ihr diese dann annehmt bleibt doch ganz alleine euch überlassen.


    Den Kopf in den Sand stecken und immer alles nur schönreden, bringt aber keinen weiter.

  • ...Ratschläge sollten aber auch der allgemeinen Realität entsprechen. Vielleicht hast
    Du einfach Pech gehabt. Meine 15300 war beim Juwelier problemlos 300m wasserdicht.
    Sie war ohne ein Problem in jedem Gewässer. Ebenso der Chrono. Und der Diver
    sowieso. Ich schaue halt, dass die Krone auch zugeschraubt ist...
    Und: Mit keinem Werk hatte ich bisher Probleme.
    Und es gibt ja auch noch den anderen Aspekt: AP schreibt "300m Wasserdicht"
    als Gag auf das Zifferblatt???


    Unabhängig davon können bauartbedingt Rolexgehäuse sicherlich optisch mehr aushalten,
    da das Gehäuse nichts von einer AP hat - keine vergleichbare Satinierung oder Kanten...

  • Grundsätzlich kann jeder Uhr - auch ne SUB oder SD - volllaufen, wenn's blöd kommt, die Krone nicht richtig verschraubt ist oder irgendeine Macke hat. Generell hätte ich mit der 15300 keine Bedenken, was die Wasserdichtigkeit angeht, so lange damit nur gebadet und nicht getaucht wird. Dass Anecken unschöne Macken machen kann, ist nicht nur bei ner AP der Fall, auch ne Rolex kann zerkratzen und man sieht es dann für alle Zeiten.


    Mal ehrlich Leute, es sind doch Uhren und keine Ming-Vasen, die nur angeschaut werden dürfen. Und da macht die Auslegung (Stahlband, Stahlgehäuse, verschraubte Krone) der 15300 das Tragen bei (fast) jeder Gelegenheit doch zum Spaß, oder nicht? Zumindest sollte es das doch aber... :wink:

  • dass das Thema aber auch nicht zur Ruhe kommt :grb:


    Es "steht" gerade 10:1. und D-O sagt doch, dass es eine rein subjektive Wahrnehmung/Erfahrung ist.
    Die genauso Realität ist. Und ich persönlich freue mich hier über jede Rückmeldung. Auch -oder gerade wenn- sie nicht dem Mainstream entspricht.