Breitling 806

  • Hallo zusammen,



    mein erster post hier im Forum …. ich bin der Michael, 45 Jahre alt und beschäftige mich viel mit, na was wohl, Uhren, aber auch alten Autos. Ich denke, das passt gut zusammen. Freue mich hier zu sein.


    ich habe seit vielen Jahren einen Navitimer, der mir richtig an Herz gewachsen ist, auch wenn das Blatt vermutlich Aftermarket ist. Das Venus 178 Kaliber ist einfach zu schön. Meine Fragen an Euch:


    - stimmt das? Aftermarket? Mir selbst ist keine weitere Uhr aus dem Jahrgang 1965 bekannt, die schwarze Tots hat. Daher der Verdacht.
    - Wenn Aftermarket ...Wie sieht denn das richtige Blatt dazu aus, Bilder wären hierzu sehr nett


    - Gäbe es denn eine Chance ein zeitgenössiges Blatt mit weißen Tots und den passenden Zeigersatz zu finden? Angebote nehme ich gerne entgegen :gut:


    Liebe Grüße, Michael



    • Offizieller Beitrag

    Danke :blume:


    Ich habe mich mal ein bisschen in der Bucht umgesehen.
    Suche: "Breitling 806 dial", -> Erweiterte Suche "Beendete Angebote"


    Der Markt ist eher "dünn"...
    Von Zeit zu Zeit tauchen immer wieder 806-Zifferblätter auf. Meistens aus den USA und oft mit schlechten Bildern und Preisen zwischen ca 100 bis knapp 500 EUR (plus Einfuhr-Zoll). Über die Echtheit kann ich nichts sagen, manche könnten, andere eher weniger.... :grb:


    Ich denke, dass etliche Uhrmacher in DL, die auch Vintage-Uhren reparieren/aufarbeiten, solche Blätter auf Lager haben, sie aber nicht direkt zum Verkauf anbieten, sondern sie eben im Rahmen von Kundenaufträgen verarbeiten..
    Insofern lohnt es sich wahrscheinlich, mal bei diesen Leuten anzufragen.


    Die bauen dann auch gleich fachgerecht um :gut:


    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo ihr lieben,


    Trotz aller freundlicher Unterstützung hier im Forum hat es noch nicht mit dem Blatt geklappt. Allen Beteiligten hierfür schonmal Danke!


    Falls also einer von Euch ... ihr wißt schon ;)