Ennebi Tetrao - eine kleine Vorstellung

  • Moin Moin! :wink:


    Manchmal findet man nicht, manchmal wird man gefunden! :G So ging es mir mit dieser Uhr.
    Ennebi? Klar, kannte ich. Tetrao? Konnte ich nichts mit anfangen. Und dann sah ich sie. In
    einem anderen Forum. Und wußte SOFORT: DIE willst Du! :gut: So etwas kennt Ihr bestimmt
    auch. Da ich den Verkäufer schon von früher her kannte, Tastatur quälen, eine wenig Austausch,
    und das war´s dann. Meine! :jump: Und keine 48 Std. später war sie da: am Freitag dem 13.02. :lol:


    Natürlich hatte ich vor dem Kauf auch Tante Gugel genutzt und traf da auf Erstaunliches: diese
    Uhr war schon mal hier in der Lounge! Wenn Ihr Google nehmt, Bilder eingeblendet werden, dann
    gleich das erste, und Ihr werdet verstehen, was ich meine. :bgdev: Deshalb hier auch nicht mehr zur
    "Histore" der Uhr (nicht der Marke).


    Sie hat sich schon als kleines Straps - Luder entwickelt :) . Ich habe einige ausprobiert, alle stehen ihr,
    am besten die hellen in einem Braunton. Das jetzt montierte gefällt mir aktuell am besten.


    - 45 mm Ø passt dank etwas herunter gezogener "Hörner" an mein Handgelenk mit etwa 17,5 - 18 cm
    - 22 mm Bandanstoss, da wirken selbst dicke (so um die 4 - 5 mm) Bänder nicht zu bombastisch
    - leicht gewölbtes Glas = sehr gute Ablesbarkeit
    - 3 Zeiger u. Datum = reicht mir vollkommen
    - herrliches Zifferblatt: von schwarz über dunkelblau bis dunkelgrün alles dabei, hab ich so noch nie gesehen!
    - ETA 2824-2 = sehr gut einreguliert: seit Freitag jetzt konstant! 10 Sek. im +
    - der Zustand nahe neu: der Vorbesitzer hat sie nicht getragen, davor garantiert sehr wenig
    - der Kurs ..... sag ich nicht :G , war aber super :gut:
    - ein Manko (aber nicht für mich!) - der Std.- u. Minuten Zeiger könnten so etwa 1 mm länger sein


    Diese Uhr hat sofort meine bis dato Lieblingsuhr erst einmal verdrängt. Sie hat das richtige Gewicht,
    liegt angenehm am Handgelenk, ich fühle mich mit ihr wohl. Das ist doch was, oder? Selbst meine
    Frau meinte, dass sie ihr gefällt :eek: ! :blume:


    Apropo Frau: heute habe ich doch wieder "versagt" = eine neue Uhr bestellt; ging echt nicht anders.
    Was das mit der Frau zu tun hat? Nun ja, wie erkläre ich ihr den erneuten Kauf? :grb: Die Lösung fiel
    mir vorhin ein: sie schaut gern "Riverdance" und da die Truppe im März in HH gastiert, werde ich mal
    Karten bestellen. Könnte taktisch klug sein. :bgdev:


    So, Madels u. Jungs, der "Alte Mann" bedankt sich für´s Lesen bis hier. Und ja, Bilder gibt es jetzt
    auch, denn sonst hätte ich bei Euch ja wohl vergeigt. :lol: Merci. Danke :wink:










  • Ennebi? Klar, kannte ich. Tetrao? Konnte ich nichts mit anfangen.


    Zugegeben, mit Ennebi verband ich bisher nichts als ein paar gesehene Bilder.
    Sonderlich interessiert hat sie mich bisher nicht.
    Aber das Teil gefällt mir. Vielleicht auch wegen einer Kleinigkeit wie das gemalte "Dingens" auf dem ZB.


    Die Lösung fiel
    mir vorhin ein: sie schaut gern "Riverdance" und da die Truppe im März in HH gastiert, werde ich mal
    Karten bestellen. Könnte taktisch klug sein. :bgdev:


    Junge, Junge, da zahlst Du aber hart drauf . . . (nervlich gesehen).

  • Herzlichen Glückwunsch, alter Mann. :blume:
    Mit der Uhr hast du alles richtig gemacht, das Teil ist net schlecht!
    Was bedeutet das Symbol?


    Ach ja, Armin hat Recht! Ich musste mir mal Michael Flatley antun, nach zehn Minuten hast du alles gesehen. Zwei Stunden die irishe Jammermusic und das Getrapple, da wird man ja grauhaarig... :rolleyes:


    Edit: Thorsten war schneller...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Danke Gerd! :gut:


    Hmm, das sagt wiki zu Wappen der Carabineri



    copyight: wikipedia.org


    Na, wie auch immer, ist ganz schick u. passt auch da hin - das auf dem Zifferblatt.

  • Ahhhhh, Heiner, was wären wir ohne Dich, ernsthaft! :verneig:
    Dein Wissen - und Deine Uhren!!! - ist (sind) unbezahlbar!! :gut:


    Danke auch für Deine Glückwünsche! Ich denke, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert
    u. ich gezwungen wäre, sie zu veräußern, habe ich endlich eine Uhr gefunden, die bleibt.
    Ich wundere mich selbst über diese meine Worte, aber ... sie gefallen mir, die Idee gefällt mir!