Oha, da ist schon wieder was im Anmarsch....

  • ......Die sind da im Moment alle extrem am Anschlag.
    Der Chef selbst steht jetzt in der Versandabteilung und haut die Pakete raus. :gut::gut:


    Also noch ein bisschen Geduld.


    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :kaffee:

    nachdem hier ja die letzten meinungen eher etwas "mager" ausgefallen sind .. so wie hier zitiert kenne ich steinhart. hab jetzt vielleicht die 10 oder 12. uhr aus augsburg, die meisten davon direkt abgeholt und bisher waren ALLE kontaktpersonen bemüht, zuvorkommend, freundlich, schnell ... !!
    das gleiche kann ich auch über mails sagen, vielleicht waren die antworten nicht immer am gleichen tag da, spätestens aber am nächsten, und sind wir mal ehrlich .. beantwortet JEDER JEDE MAIL AM GLEICHEN TAG ??? ich nicht, und ich bin da wirklich anspruchsvoll mir selber gegenüber.


    und vergleicht mal den service, die geschwindigkeit, das preisgefüge, die qualität mit anderen marken ... alles geht nicht, ist das eine besser oder schlechter überträgt sich das auf einen anderen punkt und schwupps kippt das ganze wieder.


    stowa bewegt sich in einem ähnlichen preissegment, wenn die als lieferzeit 3-5 wochen angeben sagt keiner was .. nur bei steinhart muss alles billig, in bester qualität, von heute auf morgen und am besten mit kostenloser reparatur gehen ... DAS GEHT ALLES NICHT !!


    zurück zum wesentlichen .. macht euch mal locker und erfreut euch an der uhr (die schon am handgelenk ist, unterwegs ist oder gerade bestellt wurde) :blume:


    my 2 cents :wink:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Das mag ja alles sei, Uli, aber Steinhart wirbt selbst damit. Lieferzeit 2 bis 3 Tage.
    Dann die Art und Weise, so wie von mir geschrieben. Nee, so geht das nicht. Ist nicht die feine Art.


    Wenn ich eine Uhr bestellen und dort steht geschrieben 3 Wochen Lieferzeit, dann weiß ich das es so lange dauert. Damit hätte ich auch kein Problem.


    Mit kurzer Lieferzeit werben, und immer wieder vertröstet zu werden, doch, damit habe ich dann ein Problem.

  • Hallo !


    Es hat ja nun keinen Wert sich hier zu streiten oder unnötig zu diskutieren.
    Das ändert erst mal nichts an Eurer Situation.


    Ich kann verstehen dass man hier eine gewisse Erwartungshaltung hat; wenn
    gleich es im Steinhart-Bereich immer etwas "nach oben" geht.



    Auch diese Uhren werden zu Euch finden (früher oder später) und jeder von Euch
    kann seine Lehren daraus ziehen.


    Denkt einfach mal daran, wie oft Euch Herr Steinhart und/oder Team schon "glücklich"
    gemacht hat (bei der einen oder anderen Gelegenheit) und geniesst einfach noch einige Tage
    länger die Vorfreude !


    In diesem Sinne !

  • auch wenn ich die jetzige Situation für die Besteller als sehr unbefriedigend erachte, kann ich persönlich nicht meckern über Lieferzeiten und Qualität der gelieferten Uhren. War immer alles top.
    Und so finden sich dann zu jeder Situation Kunden / User, die zufrieden oder unzufrieden sind. Klar muss man die Firma auf diese Unzulänglichkeiten hinweisen, aber auch da arbeiten Menschen, d.h. es wird nie 100%ig sein. Letztendlich geht es "nur" :bgdev: um Uhren

  • BSBV schrieb:

    Das mag ja alles sei, Uli, aber Steinhart wirbt selbst damit. Lieferzeit 2 bis 3 Tage.
    Dann die Art und Weise, so wie von mir geschrieben. Nee, so geht das nicht. Ist nicht die feine Art.


    Wenn ich eine Uhr bestellen und dort steht geschrieben 3 Wochen Lieferzeit, dann weiß ich das es so lange dauert. Damit hätte ich auch kein Problem.


    Mit kurzer Lieferzeit werben, und immer wieder vertröstet zu werden, doch, damit habe ich dann ein Problem.

    .. wenn aber doch die "halbe" mannschaft fehlt, dann ist es doch logisch das es nicht "normal" läuft.


    wenn von 17 MA ~ 5 MA fehlen ist das was anderes als wen von 100 MA ~ 30 MA fehlen, vor allem wenn von den 17 MA 4 MA nichts mit dem tagesgeschäft zu tun haben !!


    wie gesagt .. ich kann bisher nur 100% gutes berichten, das sollte auch mal gesagt werden. vielleicht habe ich aber auch nur glück (sollte dann vielleicht mal lotto spielen :grb::G )

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ich hab bei Steinhart 3x bestellt, 2x kam die Uhr defekt an und einmal das Gleiche Prozedere wie oben beschrieben...


    Spätestens jetzt, hätte ich meine Bestellung widerrufen :lupe:

    Unter anderem aus genau diesen Gründen ist Steinhart auf meiner Liste gestrichen. Diese Endlose hin und her schickerei nervt sondergleichen.


    Da kann man mir noch so oft beteuern dass einem Leid tut, oder Schokoladen etc mit ins Paket packen.

  • Ist eigentlich einer von euch oberschlauen Kritikern Unternehmer oder wenigstens selbstständig, oder klugscheißert ihr alle aus dem bequemen Angestellten- oder gar Beamtensessel? Würde mich mal interessieren!

    Oha, das habe ich jetzt erst gesehen. :maul:
    Auch wenn du dabei ein freundliches Klischee bedienst, kann ich das so nicht stehen lassen. (Hier sollte jetzt ein "Zwinkersmiley" stehen, den ich aber auf die Schnelle nicht finde)


    Also ich kenne Beamte, die machen wenn es notwendig ist 150 und mehr Überstunden. Im Monat. Jeden Monat.


    Sollte man sich bei Steinhart vielleicht auch überlegen. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Auf Beamten rumhacken macht so viel Spaß :bgdev: . Allerdings sei gesagt, dass ich Beamte bei der Polizei kenne, mit mehr als 2000 Überstunden Altlasten, die nach alter Regelung nicht angebaut werden mussten und bisher nicht sinnvoll (ohne das dann andere Mitarbeiter neue Überstunden machen müssten) abgebaut werden konnten.

  • :eek:
    Wie weit sind wir denn hier abgedriftet?!
    Manchmal frage ich mich echt ,wie man von Uhr auf die Arbeitssituation eines anderen kommen kann und wiederum über Überstunden von Bekannten redet... :grb:


    Zurück zum eigentlichen Thema:
    Gerüchten zufolge soll heute eine limitierte Steinhart von Gnomon Watches erscheinen!
    Mal sehen wer als erstes die News postet :sabber:

  • Ein "Abdriften" zu erkennen stellt wohl eher eine sehr subjektive Wahrnehmung dar. Und möglicherweise auch den Versuch, Steinhart aus der Schusslinie zu bringen.


    Es geht darum, dass Steinhart - entgegen der Vereinbarung in 2-3 Tagen zu liefern - gemachte Zusagen nicht einhält und dies mit einem temporären, krankheitsbedingten Arbeitskräftemangel zu entschuldigen versucht.


    Nun wurden Steinhart Wege aufgezeigt, wie das in anderen Sparten gelöst wird und wie sie die eigenen Kunden doch zufriedenstellen könnten. Gehört damit zum Thema.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Vamos ()

  • Hallo Uhrenfreunde,


    heute Morgen um 4 Uhr per E-Mail bekommen, zumindestens eine Reaktion von Herr Steinhart.


    "Wir möchten Sie heute informieren, dass Ihre Bestellung weiterhin bearbeitet
    wird - keine Sorge, wir haben Sie nicht vergessen! Für den Lieferverzug
    gibt es ganz verschiedene Gründe: manche Artikel sind zwischenzeitlich
    vielleicht schon wieder ausverkauft und wir warten noch auf die
    Lieferung unserer Lieferanten - oder Sie haben per Vorkasse bestellt und
    vielleicht noch nicht den Betrag überwiesen..? "
    Bei Fragen rufen Sie uns einfach an, wir sind immer für Sie da!


    Schade, dass Ganze dauert nun schon 10 Tage...

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • BSBV schrieb:

    .. wenn aber doch die "halbe" mannschaft fehlt, dann ist es doch logisch das es nicht "normal" läuft.
    wenn von 17 MA ~ 5 MA fehlen ist das was anderes als wen von 100 MA ~ 30 MA fehlen, vor allem wenn von den 17 MA 4 MA nichts mit dem tagesgeschäft zu tun haben !!


    wie gesagt .. ich kann bisher nur 100% gutes berichten, das sollte auch mal gesagt werden. vielleicht habe ich aber auch nur glück (sollte dann vielleicht mal lotto spielen :grb::G )

    Bernd, wir sind uns einig, dass in so einer Situation ne Info auf die Webseite gehört bzw. dass, wenn ich mit 3 Tagen Lieferzeit werbe, diese auch eingehalten werden sollten. Ich persönlich sehe solche Dinge nicht so verbissen, weil ich noch die eine oder andere Uhr habe, die ich bis zur Lieferung tragen kann :bgdev: , kann die anderen aber durchaus verstehen, dass sie dann stinkig werden