Oha, da ist schon wieder was im Anmarsch....

  • Klingt jetzt sehr böse, aber mir ist das eigentlich egal wieviele da krank sind. Der Laden muss funktionieren, das geht in meinen Augen gar nicht.


    Klar gibts schlimmeres, als wenn ich meine Uhr bekomme. Aber eine Firma muss auch funktionieren wenn ein paar Nasen verschnupft Zuhause liegen.


    Gute Besserung trotzdem an die, die da Zuhause liegen. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich... Verständnis ist da, aber dann muß informiert werden, den nix machen ist immer schlecht...


    Wenn bei uns jemand krank ist, schieben die anderen halt Überstunden um das aufzufangen...Personalstärke ist bei den Banken aufgrund des Kostendrucks eh immer auf Kante genäht. :grb: Ich war schon seit Jahren nicht mehr krank, kann und will ich mir nicht erlauben - denn wie ein Kollege mal so schön sagte: "Der ganze Laden läuft über meinen Tisch!" :lol:

  • Als therapeutische Empfehlung:


    Eine gut Zigarre und ein Glas Whisky und vergiss das mit dem Arzt Armin. Unnötige Quacksalber. :G

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Das mit meiner Uhr wird noch dauern. Bis Ende der Woche wird das nichts mehr.
    Dann sind es 14 Tage....... :lupe: vom bestellen und bezahlen in einem Atemzug, bis zur Auslieferung.


    Sehr traurig das Ganze. :zwitscher::rotwerd:


    Liebe Steinhart-Mitarbeiter,
    so macht man sich keine Freunde.


    Erst ne Mail das die Bestellung & Bezahlung eingegangen sind, dann eine weitere Mail das der Vorgang bearbeitet wird, es folgt eine Schweigezeit, wieder eine Mail das sich die Auslieferung verzögert, anschließend ein Telefonat wo gesagt wurde das es bis Ende dieser Woche klappt, nun eine Mail die eine weitere Verzögerung ankündigt.


    Traurig, sehr traurig.

  • ...is ja wie beim neuen Iphone. Ich finde das geht gar nich :popo:
    Selbst wenn da nur 1 Mitarbeiter zum verpacken/versenden der Uhren da wäre, nehmen wir mal an es werden 100 Uhren pro Tag verpackt was denke ich sehr hoch gegriffen ist. So wie die Uhren verpackt und verschickt werden sollte das für 1 Person innerhalb von 8 Arbeitsstunden zu schaffen sein.
    Meiner Meinung nach is da was anderes faul. :verdacht:


    Greetings, Adrian

  • Tja Bernd, ich entferne mich von meiner ehemaligen, jahrelangen Steinhart-Euphorie auch immer mehr.


    Ich hatte ja sogar am 05. noch diese Mitteilung erhalten:


    "Wir freuen uns, dass wir den Eingang Ihrer Zahlung bestätigen dürfen: schon bald geht Ihr Paket nach Erkelenz auf die Reise!"


    Andere "festen Zusagen/Versprechungen" will ich gar nicht erst erwähnen. Da gibts genug andere Kollegen hier die ebenso betroffen sind.


    Wenn ich mir hier alles von der Seele schreiben würde hätte ich eine Menge zu tun und es würde letzten Endes nur noch mehr Öl ins Feuer


    gegossen.


    Mal sehen, was die Zukunft (uhrentechnisch) für mich bringt . . .


    Jetzt halte ich weiter (zwangsläufig) wieder die Füße still und warte ab. Was soll man auch sonst machen?

  • Ich habe heute Morgen um 04:18 diese Mail von Steinhart erhalten.


    vielen Dank für Ihre Bestellung Nr. 100001218 ! Wir möchten Sie heute informieren, dass Ihre Bestellung weiterhin bearbeitet wird - keine Sorge, wir haben Sie nicht vergessen! Für den Lieferverzug gibt es ganz verschiedene Gründe: manche Artikel sind zwischenzeitlich vielleicht schon wieder ausverkauft und wir warten noch auf die Lieferung unserer Lieferanten - oder Sie haben per Vorkasse bestellt und vielleicht noch nicht den Betrag überwiesen..?
    Bei Fragen rufen Sie uns einfach an, wir sind immer für Sie da!


    ???


    Hat das Mail sonst noch jemand erhalten??

  • Nach der Mail von heute Morgen habe ich jetzt nochmals mit Steinhart telefoniert.


    Das war eine Standartmail die da rausgegangen ist.


    Die sind da im Moment alle extrem am Anschlag.
    Der Chef selbst steht jetzt in der Versandabteilung und haut die Pakete raus. :gut::gut:


    Also noch ein bisschen Geduld.


    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :kaffee:

  • Der Chef selbst steht jetzt in der Versandabteilung und haut die Pakete raus.

    Ist doch ein Zeichen, daß bestellmäßig der Laden brummt.

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Nicht immer (für mich eigentlich so gut wie nie).


    Wenn ich Klarheit darüber habe (wie z.B. jetzt bei der WL-Hanhart) oder anderen Pre-Orders geht das klar. Da steht von vorneherein fest. daß es bis zur Lieferung noch X Monate/Jahre dauert.

  • Ist eigentlich einer von euch oberschlauen Kritikern Unternehmer oder wenigstens selbstständig, oder klugscheißert ihr alle aus dem bequemen Angestellten- oder gar Beamtensessel? Würde mich mal interessieren!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Vollkommen egal in welchem Beschäftigungsverhältnis jemand steht: Das Verhalten Steinharts ist oft im Bereich des Versands und der Kundenkommunikation unprofessionell. Punkt! Ich habe mehrere Uhren der Marke und bei keiner lief der Versand reibungslos. Jedesnal hieß es dann am Telefon, dass eine große Krankheitswelle die Mirarbeiter überfallen hätte. Und jeder, der hier im Steinhartbereich regelmäßig mitliest weiß, dass oft angekündigte Liefertermine nicht eingehalten wurden.


    Gleiches beim Kundenkontakt. Ich habe noch nie erlebt, dass eine meiner E-Mails noch am selben Tag beantwortet wurde (nein ich hab dich nicht kurz vor Ladenschluss geschrieben und ja, ich könnte das sogar belegen). Teilweise wurden E-Mails gänzlich unbeantwortet gelassen.


    Bei allem entgegenkommenden Verhalten bei Reklamationen z.B. dass eine doppelt gelieferte Schließe (natürlich nach Kontakt zu Steinhart) nicht zurückgeschickt werden musste oder vorbildlichem Umgang bei Fehlern an einer Uhr, hat Steinhart in manchen Bereichen Baustellen seit Jahren, die man mMn. schon lange hätte beheben müssen. Wo wäre im aktuellen Fall das Problem gewesen, eine E-Mail an alle Besteller rauszuhauen, dass es im Moment zu Verzögerugen kommen kann, aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommen gepaart mit Ausfällen im Personalbereich. Notfalls hätte es ein Hinweis auf der Homepage getan. Das ist eine Sache von wenigen Klicks, wenn die Homepage nicht vollkommen seltsam aufgebaut ist.
    Grundsätzlich sollte man sich dennoch Gedanken machen, warum man es oft nicht schafft, die Lieferzeiten der Homepage einzuhalten. Entweder man stellt mehr Personal ein (wenn der Fehler dort liegt), wechselt den Zulieferer (wenn der Fehler dort liegt) oder gibt einfach keine so kurzen Lieferzeiten an (wenn aus Kostengründen kein zusätzliches Personal eingestellt, oder der Zulieferer nicht gewechselt werden kann) .


    Im Endeffekt bräuchte ich mich nicht aufzuregen, weil ich aktuell nichts bestellt hab, aber ich wollte eigentlich etwas bestellen, was ich aus gegebenem Anlass nicht getan habe.