Oha, da ist schon wieder was im Anmarsch....

  • Jau Marco, ist selten bei mir geworden, dass ich so schnell Feuer u. Flamme bei einer Uhr bin. :G
    Meine Empfehlung hat sie definitiv. :gut: :gut: :gut:
    Und danke für Deine Glückwünsche! :wink:

  • :eek: ooh, nee, lass mal...



    Zur Military 42:


    GEIL! Seit Langem mal wieder eine Steinhart die genau meinen Geschmack trifft! Diese Zeiger! Klasse!
    Mochte diese schon beiden den alten Militärtaschenuhren (G.S.T.P.) oder bei einigen W.W.W.-Armbanduhren
    aus den 40er/50ern.


    Klar, Zenith hat das Design bei ihrer Pilot-Serie auch aufgegriffen, aber irgendwie verschroben/übertrieben
    für meinen Geschmack. Und dann noch 48 mm? Hulk? :bash:


    Steinhart ist hier IMHO ein tolles Retro-Modell gelungen; und endlich bzw. hoffentlich in auch für mich passender
    Größe. Sie soll ja (leider) etwas größer wirken als sie ist.
    Von den Abmessungen her hat sie die gleiche Größe wie meine IWC 3717 (42 mm / 52 mm lug to lug).
    Diese passt bei mir perfekt (HGU: flache 17 mm).


    Was meint ihr, könnte die Steini passen? :lupe:




  • Ich glaube die Größe wird kein Problem. Die IWC hat monströs lange Hörner (zumindest auf dem Bild und nach Angabe der Maße). Und die Hörner machen oft einen ungeheuren Ausschlag. Ich hab ne seiko Tuni, die durch ihre extrem kurzen Hörner ganz anders wirkt als meine Citizen (beides 44mm)

  • Yo, die Hörner sind durchaus lang. Würde mir wünschen, dass die Military 42 sich ähnlich trägt bzw.
    wirkt wie die IWC. Ich müsste sie dann wohl bestellen ;)
    Die Dornblüth 99.0 mit gleichen Abmaßen trage ich ja auch, und die hat das riesig wirkende helle Blatt...


    Mal sehen :lupe:

  • Kann jemand etwas zum Band berichten? :lupe:


    Weich/geschmeidig?
    Schnitt? 22/22 oder 22/20?
    Dicke?


    Immer etwas problematisch bei mir, mit richtig fetten, störrischen Bändern komme ich
    leider nicht so klar :grb:
    Rein optisch passt das Band nämlich perfekt zur Uhr, IMHO :gut:

  • Norbert und das rote Truthahnband,


    das passt ja mal wie Faust aufs A... Gut Du hast es nicht mit dem Chrono gehen lassen. Überhaupt, die war doch sooo schön, ich habe sie ja auch und würde sie nimals weggeben.


    Die Military ist überhaupt eine tolle Uhr, vielleicht etwas klein mit 42mm, zumindest für mich. Wie trägt die sich denn so?


    Wir sind hier gerade mit Grippewelle und Stress im Büro völlig ausgelastet, deswegen auch meine kurzweilige Abwesenheit im Forum, bzw. verspätete Sichtung der tollen Uhr mit dem schönen Band.


    Glückwunsch Norberd jeden falls...


    Gruss Tim

  • Alex, schau mal einen Post über Dir, das isser! :gut: :bgdev:


    @ Tim
    Merci! :gut: Ja, ich bin wirklich froh, das Band behalten zu haben.
    Dass die ursprünglich dafür vorgesehene Uhr weg ist, ist meine eigene Dummheit ..... :keule:


    @ Torsten
    Die Uhr bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung! :bgdev:
    Ausgezeichneter Tragekomfort, relativ leicht, kurze Hörner, die 42 Ø sind bei mir
    endgültig angekommen! Mein HGU ist ca. 17,5 cm, passt!
    Zum Band: gefiel mir nicht sooo toll, deshalb jetzt erst mal andere. Heiner hat aber
    Recht, wenn er sagt, es ist ein besonderes Band: von der Prägung her, die Farbe
    ist sehr gut angepasst. Etwas störrisch, das Leder, dürfte aber durch´s Tragen weicher
    werden. Aber noch einmal: ist reine Geschmackssache, ich werde es schon noch mal
    testen. Die Uhr jedenfalls entwickelt sich bei mir langsam zum Straps-Luder :lol:, so viel
    passt da! :gut:


    Edit:
    seit sie da ist ziehe ich sie jeden Tag zur etwa gleichen Uhrzeit auf;
    was soll ich sagen ... sie geht konstant mit den gestarteten 10 Sek. im Plus. :jump:
    Geht doch, oder? :bgdev: