Gefühlt ewig gesucht...endlich hats geklappt...Seamaster 2254.50.00 Schwerty...

  • Man hat mich das genervt....:rolleyes:...da bot mir doch vor einigen Jahren eine Omega-Boutique eine nigelnagelneue Seamaster 300 "Schwerty" (Ref. Nr. 2254.50.00) an...."...Och, wir haben da noch ein paar extra geordert, die wird bestimmt mal ein Klassiker, wird schon nicht mehr produziert, wollen Sie nicht eine?...;)..."...und was mach ich Dösbattel???? Geh raus und hab sie nicht mitgenommen....ich hatte ja schon eine 300er James Bond CoAx, wer braucht da denn noch eine SM 300 Schwerty mit 1120er Kaliber.... :bgdev:


    Ich, ich, ich, ich....denn sie gefiel mir immer besser...und nach einer tollen gefundenen "GMT Great White" musste auch die Schwerty her...also vor ca. 2 Jahren eine nervige Suche angefangen...nervig deswegen, weil die Uhr ist nicht selten...noch nicht ;) ...sie wird schon angeboten, ab und an auch mit dem anderen Stahlband (Bond-Band)...aber oft eben aus Übersee, aus USA oder Japan....Zoll :(


    Dann oft nicht komplett, verpoliert....da hat dann der Ortsuhrmacher gemeint, man müsste so einiges an der Uhr und Band polieren oder einfach nur vermackt mit verblasster Sekundenspitze, mit "großartigen" Preisvorstellungen und leider nicht selten alles zusammen ...:rolleyes: ...aber endlich hab ich eine komplette, schöne, vorsichtig getragenene Scherty gefunden...freu mich wie bolle :jump::jump::jump:


    Der Uhrmacher vom Omega-Konzi hat sie die Woche noch durchgecheckt....WD, Amplitude, Gang / Funktion...alles perfekt....und das bei einer Uhr, die aus 2006 stammt mit ungeöffnetem Bodensiegel...noch kein Grund für eine Revi.... top...:gut:


    Bevor ich euch ein paar aktuelle Pics zeige....hier noch ein paar Figures and Facts:


    * Omega Diver, Seamaster 300 Pro Ref. Nr. 2254.50.00
    * ca. 41mm Durchmesser
    * gebaut ab ca. 2000 bis Ende der 2000er....in der Omega-La Collection für 2008/2009 ist sie schon nicht mehr enthalten
    * Eta-Kaliber 2892-2, Chronometer, von Omega veredelt und optimiert, Omega 1120
    * auch als Version mit "Bond-Stahlband" erhältlich
    * diverse Versionen, LE, Titan, Midi, etc.
    * hier als Stahlbandversion mit Faltschließe und Taucherverlängerung
    * Preis 2002/2003 = 1510 EUR / 2006/2007 = 1760 EUR
    * man hielt die Uhr damals schon für den heimlichen Preisleistungssieger in der Kollektion....und die Preise haben in den letzten Monaten merklich angezogen, insbesondere für gute Stücke


    LG ...viel Spass mit den Pics :wink:



    ...Package...





    ...noch ein paar Omega-Infos....








    ...mal näher an die Uhr heran... ;)























    LG ....und ich mag mich täuschen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die "Schwerty" bereits ein moderner Klassiker geworden ist....und wenn nicht, so ist sie einfach nur schön :verneig: ...oder? :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Danke für die Glückwünsche...freut mich, wenn euch Uhr und Vorstellung gefallen... :) ...und Glückwünsche @all, die auch eine Schwerty haben... :blume:


    ...und Andy, schade, dass du deine (2) verkauft hast...noch ists aber nicht zu spät für eine "Ersatzinvestition"....würd sie nur diesmal dann aber behalten...;) :G


    ...@Lecannet...tolle "Am.-Cup" :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich bin ja kein Fan von Gruppenbildern...irgendwie schaffe ich es nie, allen Uhren auf dem Bild voll gerecht zu werden...;)....aber die 3 wollte ich einfach mal zusammen haben, zum Detail-Vergleich...sieht man auch im Netz seltenst zusammen...


    Also, SM 200 "Pre Bond" + SM 300 "Schwerty" und SM 300 "Bond"...






    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Tolles Bild sind alle drei echte Schönheiten, die Blaue habe ich mir auch gerade gekönnt, müßte doch die Ref. 25318000 sein oder? Ich habe sie von Privat gekauft mit allen Papieren bis auf die original Rechnung deshalb wüßte ich gerne wann die Uhr gemacht wurde, laut Verkäufer 2005. Mir wäre das Baujahr im Prinzip egal ist einfach nur Interesse halber.


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    nein, die Rechte ist eine 2220...also, schon die CoAx-Variante...;).... War übrigens die Seamaster die direkt anlief als ich sie nur vorsichtig aus der Box genommen hab... :respekt:


    Für deine SM kann dir Omega das Produktionsdatum anhand der Werknummer/Gehäusenr. sagen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Tja, was soll man sagen, außer dass ich Dich voll und ganz verstehen kann. Die Schwerty war 2002 meine erste "richtige" Uhr. Wenn ich mal mit anderen Uhren "fremd gehe", zieht es mich nach kurzer Zeit zu ihr zurück. Vor allem mag ich, wie sie sich an Handgelenk schmiegt.


    :blume::blume::gut::gut::gut: