Rolex Sea-Dweller 116600 Tauchverlängerung; raus oder belassen?

  • Wie schon bei der Deepsea, habe ich auch bei der SD4K die Tauchverlängerung entfernt.


    Ob sich die Uhr nun besser trägt, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nie "mit" Tauchverlängerung
    getragen habe.


    Grundsätzlich bin ich mit meiner Option auch voll und ganz zufrieden. Es gibt nur einen Umstand der
    mich dabei stört: die Bandelemente, welche sich nun durch das Fehlen der Tauchverlängerung in der
    Schließe befinden, werden zwangsläufig an den Seiten verkratzt. Für mich als PTM eine grande Katastrophe.


    Bevor ich jetzt anfange umzubauen und mit den Elementen spiele (rein, raus, passt, passt nicht, enger...),
    wollte ich euch befragen, wie ihr es mit der Tauchverlängerung eurer SD4K handhabt.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Taucherglied auch entfernt...


    Du musst wissen, dass die Seiten des Bandes zwar zerkratzt werden, aber das ist nichts im Vergleich mit der Krone auf dem TG... Ein Freund von mir hat eine Deepsea, wo die Krone auf dem TG durch das ewige Hin-und Herschieben des Glidelocks zur Unkenntlichkeit zerkratzt ist.

  • Kommt auf deinen HGU an...


    Bei meinem 17,5 HGU ist TV und 1 Element draußen und
    die Verstellung in der Schließe noch fast ganz hinten. Heißt,
    man könnte das Band noch um die gesamte Schließenlänge
    erweitern.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich habe meine 116600 jetzt seit einem halben Jahr und bin vom Tragekomfort ohne diese dämliche Taucherverlängerung mehr als begeistert. Das Ding sollte man auf jeden Fall ausbauen. Und was das Zerkatzen der Uhr angeht verstehe ich manchmal die Leute nicht. Hey jeder Kratzer in der Uhr ist doch ne Erinnerung an irgend was. Und es ist und bleibt doch ne Uhr.


    Servus zusammen

  • Ob ich so scharf darauf bin, an das Verstellen der Länge des Bandes in Form von
    Gebrauchsspuren erinnert zu werden, ist fraglich... :grb:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Alter Thread, für meine Frage tut er es aber noch... :G


    An die Deepsea Träger, welche die Tauchverlängerung entfernt haben:


    Wieviele Elemente habt ihr auf der 6 beziehungsweise 12 Uhr Seite verbaut?


    Folgender Hintergrund:


    Bei sämtlichen Rolex Modellen trage ich auf der 6 Uhr Seite 4 Elemente. Der Rest auf 12.


    Bei der Deepsea, evtl der Form und dem Gewicht geschuldet, liegt sie mit meinem System nicht so perfekt am Arm, wie gewohnt.


    Deshalb an euch die Frage...


    Ist natürlich armformabhängig...


    Aber probieren möchte ich noch ein paar Optionen

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich habe scheinbar deutlich schmälere Handgelenke :flag:


    Ich habe jetzt 4 auf 6 Uhr und 5,5 auf 12 Uhr (sichtbar außerhalb der Schließe).


    Werde jetzt mal auf 4,5 und 5 umswitchen :lupe:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Bei meiner 116660 hatte ich die TV ebenfalls ausgebaut.
    Jetzt, aktuell bei der neuen 126660 habe ich alle möglichen Varianten durchprobiert und habe nun zu (meiner) optimalen Bandkonfiguration gefunden.
    Handgelenkumfang 17,5mm
    6 Uhr Seite: 4,5 Glieder
    12 Uhr Seite: 4 Glieder, plus Tauchverlängerung.
    Die Glidelockschliesse ist bis auf 3 Rastungen eingefahren (Sommer)
    Somit ist die Schliesse perfekt mittig und die Uhr trägt sich ausserordentlich angenehm.