Geringere Händlermarge oder pure Gier?

  • Die jüngste Preiserhöhung haben wir ja eben erst verdaut. Da wollte ich mal eben meinen Konzi anfragen, was er mir für nen Rabatt für 2 Modelle einräumen kann.
    Der Antwortet.....leider keinen! Die Preise wurden um 12% erhöht. 7% auf der PL und die Händlermarge um 5% reduziert.
    Insofern kann er keinen Rabatt mehr gewähren.


    Könnt ihr das bestätigen? Also ihr habt doch sicherlich auch euern Stammkonzi, der sich zu seiner Marge, oder Margenänderung äusserte?

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Das macht jeder mit sich und dem Händler aus .......


    Echt schade das es in den letzten Tagen nur noch um die Preise und evtl. Rabatte geht :(


    Wir sehen doch lieber schöbe Bilder von Uhren und gute Berichte :gut:

  • manche werden ja schon mit einem Stein auf der Brust geboren, damit sie das Stöhnen lernen


    klappern gehört zum Handwerk. Das Thema finde ich nicht so prickelnd, weil es mich ehrlich gesagt, nicht interessiert

  • Bei Händlermargen von 100 und mehr Prozent sollten noch ein paar Prozentpunkte Rabatt drin sein. :bgdev: Das Gejammer der einiger Konzis ist nur noch lächerlich. :rolleyes:


    Jetzt klinke ich mich aber aus diesen Preisdiskussionen endgültig aus.


    Werd doch Konzi, wenn die Margen so gewaltig sind... :wink:

  • ..........wollte ich gerade schreiben !....................Selten so einen Stuss gelesen ! :bash::bash:


    :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:


    @ TS : Ja, Dein Konzi hat Dich nicht belogen...............aber ein paar Groschen Skonto sind schon noch drin... ;):gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Mich kotzt diese Gejammer ehrlich gesagt langsam an...Entweder akzeptiere ich die aktuelle Marktsituation ,oder nicht...Und wenn nicht,dann eben nicht und kaufe aber auch keine Zwiebeln mehr,fertig....Deswegen immer wieder,ein neues Thread aufzumachen find ich mehr als bedenklich .Es dreht sich in letzter Zeit alles um Rabatte:wo bekomme ich mehr und wieviel,warum hat der Typ x mehr gekriegt als Typ y etc...Ich hab schon länger das Gefühl,dass dieses Hobby nicht mehr im Vordergrund steht,was aber sehr Schade ist...Diese Geiz ist geil Mentalität geht mir ehrlich gesagt auf den Sack,es scheint ne Sportart nr.1 in DE zu sein :bash: ...Gruß,Niko



  • Wäre doch typisch für Deuschland ! :gut::bgdev:


    Mehr Lohn, weniger Arbeitszeit und mehr Urlaub !!.................und noch nen zusätzlichen Hiwi zum Nüsse schaukeln ! :gut::bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Werd doch Konzi, wenn die Margen so gewaltig sind...

    ..........wollte ich gerade schreiben !....................Selten so einen Stuss gelesen !


    Beruhigt Euch, Jungs! Man wird nicht so einfach zum "Konzi", wie Ihr Euch das vorstellt. :rolleyes: Und die Konzession, falls eine vorhanden, kann auch sehr schnell wieder weg sein, auch dann, wenn man diese jahrzehntelang inne hatte und mit dem einen oder anderen Premiumhersteller prächtige Geschäfte machte. ;)


    Also, selber


    :bgdev:

  • Ist das immer noch nicht durch? An jeder Ecke werden ständig Preise erhöht, Autos, Benzin, Klamotten, Mieten......Aber wehe beim völlig unnötigen Luxusartikel werden ein paar Prozent draufgeschlagen, ja dann geht's ab :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Beruhigt Euch, Jungs! Man wird nicht so einfach zum "Konzi", wie Ihr Euch das vorstellt. :rolleyes: Und die Konzession, falls eine vorhanden, kann auch sehr schnell wieder weg sein, auch dann, wenn man diese jahrzehntelang inne hatte und mit dem einen oder anderen Premiumhersteller prächtige Geschäfte machte. ;)


    Also, selber


    :bgdev:




    Willst Du mir jetzt Nachhilfe in Sachen Kronenkonzi, oder anderem Konzi geben ????


    Wieviele hast Du denn in Deinem Bekanntenkreis ??? :grb::rolleyes: ...................oder alles nur Hörensagen ?? :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Willst Du mir jetzt Nachhilfe in Sachen Kronenkonzi, oder anderem Konzi geben ????

    Termi, ich käme niemals auf die Idee, einem mit Essstäbchen durch die Luft wirbelnden Rolex-Halbgott Nachhilfe zu erteilen. :grb:


    Wieviele hast Du denn in Deinem Bekanntenkreis ??? ...................oder alles nur Hörensagen ??

    Keine in meinem Bekanntenkreis, fast alles nur vom Hörensagen. Den Rest habe ich mir aus dem ringlosen Ringfinger gesogen. :(