C24 Händler...findet ihr dieses Handeln seriös ?!

  • Hallo Leute,


    ich möchte mal gern Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt hören.


    Ich bin seit kurzem wieder auf der Suche nach einer BLNR und bin heute Morgen durch Zufall auf ein Angebot bei Chrono24 gestoßen, welches gestern noch nicht aktiv war.


    kurze Angebotsbeschreibung: Rolex GMT Master 2 , LC100, aus 2014, Zustand 1(sehr gut), Preis 6850€


    Ich daraufhin den Händler angeschrieben, ob die Uhr noch zum Verkauf steht und ein dementsprechendes Angebot gemacht.
    Nach etwa 2Stunden klingelte mein Telefon, dran war eine Mitarbeiterin des Händlers:


    Sie: Hallo Herr ...., sie hatten eine Anfrage bezüglich der BLNR gestellt ?
    Ich : Ja
    Sie: Ihr Preisangebot können wir leider nicht akzeptieren, denn wir haben soeben die neue Preisliste von Rolex erhalten und da kostet die Uhr 7300€
    Ich: Die Uhr wurde doch aber schon getragen und ist somit nicht mehr neu.
    Sie: Dann sprechen wir nicht von der selben Uhr ! Unsere angebotene Uhr ist aus 2014, ungetragen und kostet 7300€
    Ich: Aber heute Morgen war diese Uhr noch mit Zustand 1(sehr gut) beschrieben ? :grb:
    Sie: Sie können gern bei uns vorbeikommen und sich die Uhr anschauen oder sie lassen es einfach !


    Daraufhin habe ich das Gespräch beendet. :motz:


    Haltet ihr dieses Handeln für seriös ? Der nächste Kunde kauft sie letztendlich in dem Glauben eine nagelneue Uhr zu bekommen :bash:
    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen....


    Gruß Matthias

  • Da wurde der falsche Zustand eingetragen, und die Dame ist mit dem falschen Fuß aufgestanden. Menschen machen nun einmal Fehler.


    Finde ich jetzt nichts Wildes.


    Vor allem, eine Neuuhr als gebraucht zu deklarieren ist wesenlich harmloser als umgekehrt.

  • ...
    Haltet ihr dieses Handeln für seriös ? Der nächste Kunde kauft sie letztendlich in dem Glauben eine nagelneue Uhr zu bekommen :bash:
    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen....


    Wenn ich das richtig verstanden habe, weisst weder Du noch irgendjemand sonst, ob die Uhr, die da am Ende verkauft wird Neu(0) oder Sehr Gut(1) ist - dafür müsste sich schon jemand die Uhr anschauen. (Es könnte ja auch sein, dass man eine neue Uhr versehentlich mit Zustand 1 statt Zustand 0 rein gesetzt hat.) Insofern kann man das Handeln doch gar nicht wirklich beurteilen


    Du hast angerufen, wolltest eine junge, gebrauchte, Zustand 1 für unter 7k haben und Dir wurde erklärt, dass man diese Uhr nicht hat, wohl aber eine Zustand 0 für 450,- Euro mehr. Das ist für Dich, der Du eine andere Uhr gesucht hast vielleicht ärgerlich, aber ich kann da erstmal nichts unseriöses erkennen.

  • Mir persönlich ging es auch nicht um die Preisänderung sondern um die Änderung des Zustandes !


    Heute morgen war die Uhr noch mit Zustand 1, aus 2014 ausgewiesen und 2 Stunden später, als Zustand 0, ungetragen , aus 2014.
    Gleiche Uhr, gleiches Garantiedatum . Das ist für mich recht merkwürdig :grb:


    Gruß Matthias

  • So etwas passiert nun mal.
    Man stellt auf verschiedenen Plattformen ein und hat ein ständig wechselndes Sortiment.
    Da können Fehler mal passieren, wichtig ist doch das dem Händler der Fehler aufgefallen ist und entsprechend geändert hat.
    Wichtig wäre was die Bilder zeigen. Neu oder gebraucht? So fern das sichtbar ist

  • Abhaken und zum nächsten ziehen. ist nun mal so, und vielleicht
    würdest du den mehrpreis auch fordern in ähnlicher situation


    Würde ich so unterschreiben! Shit happens! Beim nächsten Mal diesen Händler, wenns Dich so genervt hat, einfach meiden.



    Grüße Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich möchte den Händler hier nicht öffentlich an den Pranger stellen !


    Die angebotene Uhr hat auf den Bildern keine Folien :grb:


    Gruß Matthias


    Sind es die Folien die eine Uhr zur Neuuhr machen? Oder vielleicht ob sie schon jemand anprobiert hat?


    Für mich ist eine Uhr dann neu wenn ich beim Konzessionär volle Garantie bekomme und die Uhr auf der Rechnung als neu ausgewiesen wird.

  • Die Dame hat doch angerufen, um den Sachverhalt mit dir zu besprechen. Demnach würde ich dieses Verhalten bzw. die Situation nicht als unseriös einstufen, eher als unglücklicher Umstand.


    Was mich eher stören würde: Einem Nicht-Konzessionär ergo Grauhändler würde ich niemals eine Uhr zum LP abkaufen! Und ich nehme mal an, dass ein Rolex-Konzessionär seine Ware nicht auf C24 feilbietet :G .

  • Sind es die Folien die eine Uhr zur Neuuhr machen? Oder vielleicht ob sie schon jemand anprobiert hat?


    Für mich ist eine Uhr dann neu wenn ich beim Konzessionär volle Garantie bekomme und die Uhr auf der Rechnung als neu ausgewiesen wird.


    Warum sollte die Uhr entklebt sein, wenn Sie ungetragen ist ?
    Und warum steht dann bereits in der Garantiekarte ein Verkaufsdatum ?
    Fragen über Fragen....
    Würdet Ihr diese Uhr wirklich als "neu" bezeichnen ? :grb:


    Gruß Matthias

  • Warum sollte die Uhr entklebt sein, wenn Sie ungetragen ist ?

    Eine Rolex, sollte sie neu und ungetragen sein, muss verklebt sein.


    Und warum steht dann bereits in der Garantiekarte ein Verkaufsdatum ?

    Wenn sie von einem "Grauen" kommt, dann wurde sie von ihm, dem "Grauen", irgendwann mal in der Vergangenheit über einen Konzi bezogen. Deshalb weist die Garantiekarte ein Verkaufsdatum aus.


    Würdet Ihr diese Uhr wirklich als "neu" bezeichnen ?


    Siehe oben.

  • [quote='Watchman 77',index.php?page=Thread&postID=2920900#post2920900]Warum sollte die Uhr entklebt sein, wenn Sie ungetragen ist ?

    Eine Rolex, sollte sie neu und ungetragen sein, muss verklebt sein.


    Es gibt auch ungetragene Uhren die nicht verklebt sind, Wempe hier in Bremen lässt einen nicht aus dem Laden wenn die Folien noch dran sind. Angeblich eine Anweisung von Rolex, habe ich aber schon häufiger bei anderen Konzis gehört.

  • Wenn es sich wirklich um ein Versehen handelt, ok. Allein mir fehlt der Glaube..... :pistolero:


    Gerade nach der PE finden schon recht merkwürdige Aktionen statt. Von Händlern und Privaten bzw sog. Privaten. ;)


    Da verschwinden Uhren aus dem jeweiligen SC für einige Stiunden um später mit nem neuen Preis wieder aufzutauchen. Genauso verhält es sich mit dem jeweiligen Zustand. Der kann bei ein und derselben Uhr gerne mal zwischen 1 / neuwertig u NOS variieren. Was jetzt nichts mit der aktuellen PE zu tun hat.



    Ergo für mich nach einigen unschönen Erfahrungen: Nur noch beim Konzi ne neue verklebte oder bei wirklich vertrauenswürdigen Membern kaufen.


    Gerade aktuell war der Unterschied zwischen dem LP einer LC 100 und dem Angebotspreis einer LC EU, meist nur 3 x getragen :grb:
    noch nie so gering. Zumindest bei den von mir favorisierten Modellen. Und ein Paar Punkte sind meist auch bei nem deutschen Konzi drin.


    Fazit: Wenns nach mir ginge (was nicht ist) gäbe es keine Prozente und die Uhren würden überall zum LP verkauft und basta.....


    Grüße Micha :wink:

  • Die Dame hat doch angerufen, um den Sachverhalt mit dir zu besprechen. Demnach würde ich dieses Verhalten bzw. die Situation nicht als unseriös einstufen, eher als unglücklicher Umstand.


    Was mich eher stören würde: Einem Nicht-Konzessionär ergo Grauhändler würde ich niemals eine Uhr zum LP abkaufen! Und ich nehme mal an, dass ein Rolex-Konzessionär seine Ware nicht auf C24 feilbietet :G .

    Der Ladenpreis einer 116710blnr liegt aber nicht bei 7300€.Insofern ist das schon günstiger