Meine erste Seiko! Prospex SUN023P1

  • Hallo Uhrenfreunde,
    hier mal eine kleine Vorstellung meiner neusten Errungenschaft. Hierbei handelt es sich um die Seiko Prospex Kinetic GMT Diver SUN023P1.
    Warum grad diese Uhr? Weil halt! Das Stadium mir Gründe auszudenken um mich selbst von etwas zu überzeugen habe ich abgeschlossen. ;)
    Ich habe diese Uhr vor ein paar Wochen mal auf einem Bild erspäht und seit dem ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich gebe zu, bisher hatte ich Seiko noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Also erstmal ein wenig eingelesen. Fazit: Tolle Uhr mit einem Design was mich extrem Anspricht.
    Also gut, der „Habenwillreflex“ wurde ja eh schon ausgelöst, die Uhr hat soweit einen guten Ruf und die Kriegskasse spielt auch mit. Hab dann die letzten Tage nach der Uhr gesucht und tatsächliche eine für einen fairen Preis gefunden. Den netten Herrn gleich mal angemailt und sie da, ist grade mal 85km weg. Gleich mal einen Termin ausgemacht und dann heute nach der Arbeit hin. Nach eine kleinen Begrüßung wurde dann die Uhr Präsentiert. Hab die Uhr aus Kiste geholt und mein erster Eindruck war direkt: Wow, ist das Band weich! Hatte ja bisher noch keine Seiko in der Hand und habe mit einem recht steifen Plastikband gerecht. Aber Pustekuchen, das Urethanband ist das Beste was ich bisher an Kunststoffbänder am Arm hatte. Da kommen selbst die sehr komfortablen Sinn Silikonbänder nicht mit. Die Uhr selbst ist auch erstklassig verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern. Die weißen Indizes auf dem Zifferblatt sind im 3D Design gehalten und geschätzte 1-2mm hoch. Sieht wirklich klasse. Aus. Der Zeiger und die Beschriftung der zweiten Zeitzone ist in einem schönen Blau gehalten, die Zahlen und die Skalierung auf der Lünette in Orange. Alles im allen eine wunderschöne Uhr. Die schwarze Beschichtung des Gehäuse, welches von 3-6 und 9-12 die Lünette schützt muss sich allerdings erst noch beweise. Aber bin grade so schön positiv gestimmt das ich mal behaupte, das passt schon!
    Die Technischen Detail spar ich mir jetzt mal. Nachzulesen unter http://www.seiko.de/home/press…ur-den-hochleistungssport


    Und jetzt noch ein paar Schnappschüsse. Verzeiht mir bitte die Bescheide Qualität, aber um die Tageszeit krieg ich es nicht mehr besser hin. Werde aber noch ein paar vernünftige Bilder nachreichen. Versprochen!










  • Erstmal besten Dank @all :gut:


    Stimmt, so groß ist die Uhr garnicht, da die Lünette ja etwas kleiner als das Gehäuse ist. Optisch würde ich sie so bei 44-45mm einordnen.
    Für mich hat sie eine gute Größe. Alle meine Uhren liegen so zwischen 44-51mm. Da passt die Seiko wunderbar rein. ;)

  • hallo Benjamin ,

    Zitat

    Hatte ja bisher noch keine Seiko in der Hand.......

    aber jetzt :gut:
    und das war der "größte Fehler " in deiner Uhrenleidenschaft , du hast jetzt " Blut geleckt" :G
    ich wünsche dir viel Freude mit der Prospex und danke für die klasse Vorstellung .


    Schon mal über den Direkt-Import aus Japan nachgedacht ?
    meine war in 4 Tg. bei mir .

  • Bei deinen Fotos muss man ja Lust auf die Uhr bekommen. Ich bin nur mal gespannt, was die Beschichtung so aushällt. Das ist nämlich der Punkt, der mich von den schwarzen Uhren abhält. Ich bin zwar nicht so empfindlich bei Kratzern, aber wohl dann, wenn Silber zwischen Schwarz durchblitzt :maul:

  • Die SUN019 war bei mir auf gund des Metallband auch in der engeren Wahl. Aber ich brauchte mal wieder was mir farbe. Trotzdem, schönes Uhr. :gut:
    Nein, auf den Bildern ist die Krone nicht zugeschraubt. Im Alltag aber natürlich schon.

  • Kann ich nur empfehlen. Es trägt sich einfach klasse. Bisher noch nichts vergleichbares gehabt. Und ein wenig abwechslung schadet ja auch nicht. Der Kontrast vom Metallgehäuse zum schwarzen Band ist auch ganz schick. Wechsel ab und zu bei meiner Oris vom Titanband zum Kautschuk. Wirkt mit den Bänder völlig anders.