Royal Oak 15300 weiß oder schwarz oder blau

  • Nachdem ich mir nun endlich meine erste Royal Oak gönnen möchte und ich bei der 15300 stehen geblieben bin, weiß ich leider nicht auf einer anderen Ebene weiter.
    Welche Farbe sollte das Ziffernblatt haben:
    Ich kenne diese Uhr derzeit nur mit weißen Ziffernblatt und mir gefällt dieses ausgeprägte guillochierte Ziffernblatt ausgesprochen gut. nun stellt sich meine finale Frage kommt das dunkle Ziffernblatt auch so gut zur Geltung (in räumlich dargestellter Form) wie das bei der weiSssen der Fall ist oder nicht??
    Danke

  • Ich hatte die 15300 in blau. Sie war vom Farbspiel her sehr schön, dennoch hat mir immer etwas gefehlt. Als ich mir dann Ihre weiße Schwester angeschaut habe wurde mein Wunsch nach einer weißen immer stärker. Ich empfinde den leichten Glanz des weißen Blattes irgendwie spannender. Ebenso kam es mir immer so vor als käme durch das helle Blatt die Struktur besser raus. Irgendwann empfand ich die Blaue als zu langweilig und sie musste gehen. Wenn wieder eine kommt dann in weiß :gut:

  • Naja mein Favorit wäre ja weiß aber nur weil ich eine weiße gesehen hab und ich von dem ganzen ganz überwältigt bin !!
    Jedoch hätte es ja sein können, das die dunklen Blätter auch so gut in Wirkung kommen!!
    Trägt jemand von euch das gute Stück in weiß täglich und sieht sich nicht satt??
    ;);)

  • .... Erstens weiß, zweitens weiß, drittens weiß...


    Blau finde ich auch cool, aber du bist damit festgelegt was Kleidung angeht.


    Ich habe die Dreizeiger mit schwarzem ZB, anfangs fand ich es toll, inzwischen etwas langweilig...


    Das weisse ZB habe ich im Chrono... Gefällt mir super...

  • Kann es sein das ein weißes ZB an der 15400 die Uhr nicht noch wesentlich größer erscheinen lässt??
    Hat jemand eine weiße 15400??
    Denke mir in weiß sollte bei meinen 18cm Arm Umfang eher die 15300 sein, damit das ganze nicht zu überladen wirkt?!

  • Ich hatte vor kurzem beide Modelle am Handgelenk.


    Die 15400 kam mir im direkten Vergleich zur 15300 nur "klobig" vor. Und das, obwohl ich zurzeit mit der neuen Ex II eine 42 mm Uhr gewohnt bin.


    Die 15300 ist gerade mit dem weißen Zifferblatt ein Traum. :sabber: Wäre da nicht eine finanzielle Hürde, so hätte ich nicht gezögert. Sie war einfach dermaßen stimmig - einfach unbeschreiblich.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • .... Erstens weiß, zweitens weiß, drittens weiß...


    Blau finde ich auch cool, aber du bist damit festgelegt was Kleidung angeht.

    What??


    Die ist dermaßen dunkelblau, und die Date-Scheibe ist schwarz. Womit soll man das bitte nicht kombinieren können?
    Die Problemstellung, welche Farben kombinationsfähig sind, ist eh lächerlich. Haut hat auch eine Farbe, mit der man alles kombiniert. Schon mal darüber nachgedacht?


    Man muss sich da nicht in die Hose machen, um nicht zu sagen, man darf auch ab und zu mal mit der Regel brechen (Thema Eier).


    LG

  • Kann es sein das ein weißes ZB an der 15400 die Uhr nicht noch wesentlich größer erscheinen lässt??
    Hat jemand eine weiße 15400??
    Denke mir in weiß sollte bei meinen 18cm Arm Umfang eher die 15300 sein, damit das ganze nicht zu überladen wirkt?!


    15400 in weiß an 18cm Hangelenk... Ich finde es perfekt. Sowohl casual als auch zum Anzug...



  • Das Gemeinste is folgendes, wenn man eine Uhr nicht anprobieren kann ohne eine halbe Weltreise zu muss.
    Kann weder eine 15300 noch eine 15400er anprobieren( zeitgleich am selben Ort ) im Umkreis von 500km, geschweige mal von der ZB- Farbe.