Frauen und Panerai

  • Hallo liebe Lounger,



    Ich bin neu im Forum, weiblich, und interessiere mich seit einiger Zeit für Uhren, insbesondere gefallen mir Panerai , das Design ist einfach klasse! Nun sind die meisten für mein Handgelenk leider etwas zu groß, die Radiomir 1940 (Ref Pam512) passt allerdings ganz gut, finde ich, das Sandwich Ziffernblatt ist auch besonders schön! Ich bin am überlegen, mir eine zuzulegen ...
    Jetzt meine Frage: gibt es hier im Forum Frauen, die eine Panerai besitzen und sie regelmäßig tragen? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Über Pics würde ich mich freuen!


    Also, erstmal viele Grüße von Karen :wink:

  • Salut Karen,


    schieß die großen nicht gleich in den Wind.
    Meine Frau trägt auch, und hier beziehe ich mich auf die 512 die du erwähnt hast, Uhren mit maximal 42mm.
    Allerdings trägt sie meine 312 sehr gerne obwohl sie mir 44 deutlich größer ist. Der einzige Abstrich den sie macht ist das Band. Hier trägt sie nur das OEM weil ihr meine Ammos zu sehr auftragen.


    Die Pam ist eine sehr extrovertierte Uhr, wenn du so willst. Steh dazu.
    Eine große Uhr stört übrigens bei einer Frau weniger als bei einem Mann.
    Bei einer Frau denkt man sich: wow, die trägt Panerai. Beim Mann denkst du: was hast denn der für dünne Armee?
    Probiere alle aus die die von Design her gefallen. Dann kannst du immernoch entscheiden.


    Viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Uhr und last but not least willkommen ;)


    LG
    Peter

  • Herzlich Willkommen Karen!


    Da kann ich mich Peter nur anschließen: Frauen können gut auch eine größere Uhr tragen. Meine Freundin trägt sehr gerne meine 47mm Submersible:




    Es 'funktioniert' so einiges... Probier' ruhig auch das vermeintlich unpassendste aus - bei Panerai wird man (und Frau) gerne mal überrascht! ;)


    Viel Spaß bei der Suche!
    Stefan

  • Herzlich Willkommen Karen.


    Sehr interessanter Thread, vielen Dank für die Idee.
    Meine Frau trägt leider keine Panerai.


    Ich finde es spannend wenn an so zarten Handgelenken solche Riesenwecker hängen. :gut:

  • Herzlich Willkommen Karen! :blume:


    Ich finde auch das eine Panerai an einer Frauenhand wirklich lässig aussieht, ums mal dezent auszudrücken !






    Wobei ich sagen muss das es nicht gleich eine 47er sein muss!


    Aber eine 45er Radi oder eine 44 Luminor geht immer! ;)


    Die 512 hatte meine Frau auch schon probiert und die passte Perfekt, aber ein Tick größer sieht für mich noch besser aus!


    So wie meine Vorredner schon geschrieben haben, probier es selber aus und die Dir gefällt nimmst Du einfach!

  • Hallo liebe Lounger und guten Morgen,


    Super, ich bin völlig überrascht und begeistert von der Vielzahl der Fotos!! Vielen Dank fürs Zeigen! Man bekommt einen guten Eindruck, wie die Uhren wirken... Bei unterschiedlicher Größe und an unterschiedlichen Frauen!!
    Wusste ich es doch: es gibt Frauen mit Panerai.
    Jetzt fällt die Auswahl schwer.. Wobei mir die Radiomir 1940 immer noch besonders gut gefällt (@Peter:guter Einwand..)


    Was heißt eigentlich GTG? Finden die Treffen nur in München statt?


    Ganz viele Grüße Karen

  • herzlich Willkommen :blume:


    man sollte sich eine Uhr aussuchen, um sie dann in der Boutique oder so anzuprobieren. Wenn sie einem selbst gefällt, sollte man sie kaufen und sich beim Tragen daran erfreuen.


    Ich habe schon Frauen mit 52mm Uhren gesehen und wenn es ihnen gefällt und sie diese Uhr stolz tragen, finde ich es klasse :gut:

  • Wobei mir die Radiomir 1940 immer noch besonders gut gefällt


    Auf jeden Fall sollte man die Uhren mal "anprobieren" um zu sehen was gefällt.


    Hier noch eine Nachreichung: PAM 238



    Model: Radiomir GMT Alarm
    Production Years: 2006
    Movement: Girard-Perregaux Calibre 59
    Water Resistance: 100m
    Dial Color: Black
    Case: Polished Pink Gold
    Caseback: Exhibition
    Crystal: Sapphire w/Magnifier
    Diameter: 42mm
    Strap/Bracelet: Alligator
    Lug Width: 24mm