*Grrrrrr* PAM vs Fliesen

  • Die schöne 590....da darf man sich ärgern, das ist vollkommen normal!


    Aber, meine Tipps:


    Was Du nicht tun solltest:


    1. Lasern lassen
    2. Polieren lassen
    3. aus Wut verkaufen


    Du würdest Dich später mehr ärgern als jetzt, gerade über die Gehäuseaufarbeitung, Du wirst es immer sehen und falls Du die Uhr doch mal verkaufen willst ist es ein echtes Hemmnis, ich würde nie eine gelaserte Uhr kaufen.


    Was Du tun solltest:


    A. Uhr weglegen, sauber machen und in die Box damit
    B. Ärgern


    Warum weglegen? Weil ärgern und gleichzeitig den Schäden vor Augen haben der Worst Case ist, oft führt das zu Punkten 1.-3.
    Lieber aus den Augen damit, und warten bis der Ärger verklungen ist, dann wieder hervorholen und damit leben.


    Und immer im Hinterkopf haben: Sly's 201/A sah spätestens nach dem Dreh zu Daylight sicher richtig gerockt aus, und wir würden trotzdem alle unsere Schwiegermutter dafür verkaufen, oder?


    (Ein Scherz am Rande, ich komme gut mit meiner aus...falls sie hier mitliest :lol: )

  • :lupe: ich seh' da nix.......


    :G



    Mein Tipp: Lassen, auch wenn es am Anfang schwer fällt. Und das sage ich als ehemalige Hardcore PTM :bgdev:


    guggst du:


    Poliertuchmuschi



    nun habe ich eine gut gerockt 305er... auch Titan......und soll ich dir was sagen... viel mehr Charakter das Dingen.....


    :verneig::verneig:



    Und wenn die erste Revi ansteht, dann wird des eben gemacht...... :jump:





    so, und nun hör' auf zu heulen..... :pistolero:









    :troest::troest::troest:



    :G


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Natürlich ist das ärgerlich.


    Bedenken sollte man aber auch, das eine Panerai auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
    Wennst die nicht verkaufst, ist es eigentlich egal. Finde es eher positiv(huch hab ich das wirklich gesagt).
    Ich würde es so sehen: Die Uhr lebt mit dir und erlebt dadurch diverse positive und negative Situationen in deinem Leben, so wie du auch. Wennst mal alt bist, du in deinem "Opa-Stuhl" sitzt und die Uhr betrachtest mit ihren Macken. Spätestens dann wirst dich gerne an diese Zeiten zurück erinnern ;)


    LG
    Gerhard


  • Mensch Heiko, was für eine Ansage . . . . Apropos ich seh auch nix :G

  • Wahre Begebenheit:
    Nach 14 Jahren hat mich letztes Jahr meine GMT Master II verlassen. Hatte vorher nie daran gedacht, die Uhr einmal wegzugeben...


    Dann habe ich bei ihrer ersten (ja - nach 14 Jahren) Revision das Gehäuse aufbereiten lassen. Das war der Bruch zwischen uns 2en. Das war nicht mehr 'meine Uhr'. Ich kannte vorher jeden Swirl und Kratzer und hätte sie unter 1000en wiedererkannt. Geschichten aus 14 Jahren... wegpoliert.


    Deswegen: Cool down, erstmal so lassen. Das ist jetzt unverkennbar 'Deine'! ;)


    Gruß,
    Stefan

  • sehr ärgerlich :(
    machen lass würd ich aber nichts....mach Dir nen guten Wein auf, betrachte die Uhr von allen Seiten, zieh sie auf und konzentrier dich in diesem Moment auf das schön gestaltete Zifferblatt. :troest:
    und dann würd ich ich Ihr zur Belohnung ein neues Strap gönnen...dann sind die Blessuren schnell vergessen. (bleibt eh nicht bei der einen...kenne das leider auch)

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Bin auch PTM... :G
    Aber immerhin hast Du die Macke selber rein gemacht. Ist so, wenn Du Dir in Deinen eigenen Finger schneiden würdest. Ergo: Lebenserfahrung.


    Den Rest macht Panerai bei der nächsten Revi... :gut:

  • Sehe ich auch so. Wohl kaum einer macht seine Uhren absichtlich kaputt. Aber beim Tragen (und das nicht nur am Sonntag in der Kirche) im Alltag kommt es hald zur Abnützung. In vielen Jahren Uhrenfreundschaft hab ich eines gelernt. Der erste Kratzer befreit.


    Gruß
    Alex

  • Moin,moin


    "Die Narbe ziert den Krieger".....oder so ähnlich. Ich würde bis zur Revi warten, dann geht das in einem Aufwasch.
    Der erste Kratzer oder die erste Macke ist immer die schlimmste, man hat immer Angst sich irgendwo eine Schramme zu holen.
    Hat man die erste Schramme erstmal drin, so passiert jetzt auch nix mehr. Mit einem Neuen Auto ist es doch genauso.


    Also weitermachen, nicht ärgern..............und bei der Revi dann mitmachen lassen............ :gut:

  • Ich werde die Kerbe jetzt auch erstmal lassen. Nicht weil ich damit leben könnte, sondern weil ich mich noch vielmehr darüber ärgern würde, wenn nach der Aufbereitung die nächste Macke reinkommt. Und ich dachte so etwas passiert MIR nie, so wie ich auf meine Uhren aufpasse
    :(

  • Wenn ich manchmal sehe wie meine Liebste mit ihren Uhren umgeht... :(
    Frauen sind da völlig schmerzfrei...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!