Chrono Avenger - Welches Lederband könnt ihr empfehlen?

  • Hallo Lounger!


    Da ich mir im Januar eine Chrono Avenger Titan mit schwarzem Blatt kaufen werde (oder vieleicht schon gekauft habe :G ),
    suche ich jetzt schonmal nach einem neuen Band.
    Da es hier viele Bänder-Spezies gibt, dachte ich, ich poste mal meine Wünsche und Ihr könntet mir vielleicht ein paar Empfehlungen nennen!?
    Mit welchem Band habt ihr gute Erfahrungen gemacht


    An etwa folgendes habe ich gedacht:


    - braunes Lederband im "Blood Diamont - Style"
    - braune oder weiße Naht
    - schön dick und robust
    - für Armumfang von ca. 18cm geeignet :(


    Schließe:
    Da ich keine Dornschließen mag, hätte ich am liebsten eine Faltschließe
    in Titan oder gebürstet. Am besten Butterfly-Schließe, die liegt bei dünnen
    Ärmchen besser mittig an oder?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hirsch Corvette Band? Diese Schließe scheint recht hochwertig zu sein?


    Mir würde auch ein schwarzes Kautschukband gefallen, allerdings nicht das Breitling-Band mit dem Schriftzug,
    sondern eher im Style von Fortis oder der Sinn U-Serie. Gibt es solche Bänder ohne Gravur?


    Ich hoffe, der eine oder andere hat einen Tipp für mich. Danke im voraus!


    Andreas

  • Ich hab' meine auf ein Di-Modell Jumbo in braun mit weißer Kontrastnaht geschnallt. Hat IMO extrem gut ausgesehen. Das gibt's allerdings nur mit Dornschließe...


    Hier ein paar Bilder:


    Wobei sie auch mit NATO Band durchaus ansehnlich war (für mich sogar fast die Lieblingscombo):


    lg,
    Oliver

  • @ bricktop:


    Ja, so in etwa stell ich mir das vor. Ist mir vom Braunton her vielleicht noch einen Tick zu hell.
    Im Film, der mich überhaupt auf die avenger gebracht hat, siehts so aus:



    Und hier in der Lounge hab ich mal folg. Bild gesehen, weiß aber nicht mehr, von wem und welches Band das ist:



    Das ist mit dieser zusätzlichen weißen Quernaht schon ziemlich schick!
    Wenn jemand näheres wüßte...


    Jedenfalls hab ich mir in der Bucht folg. Schließe geschossen und hoffe, dass die was taugt. Ist gebürstet und scheint relativ robust zu sein. Ist zwar eher im Stile von Panerai, aber das ist mir persönlich Schnuppe:



    Guten Rutsch an alle!


  • Mit Sicherheit die schönste und idealste Kombi :jump: :jump:

  • Und hier in der Lounge hab ich mal folg. Bild gesehen, weiß aber nicht mehr, von wem und welches Band das ist:



    Das ist mit dieser zusätzlichen weißen Quernaht schon ziemlich schick!
    Wenn jemand näheres wüßte...





    Hallo Andreas


    das Bild ist von mir, mit einem Band das ich von der Steinhart Flieger Uhr genommen hatte, hat aber keine Faltschliesse.
    Schau mal in diesem Thread: Chrono Avenger am Leder


    da findest Du auch noch Bilder von Robin mit einem Original Band in braun.
    Dieses gefällt mit sehr gut, und wollte ich eigentlich auch schon lange kaufen.
    Bisher habe ich aber immer noch das Steinhart dran.
    Ich würde Dir aber auch das Originalband empfehlen.

  • Gesundes Neues an alle!


    Nix gegen das Breitling Band, sieht sehr schick aus, aber wie gesagt, mir gefällt extrem oben gezeigte Butterfly-Schließe.
    Vorteil: Bei meinen dünnen Ärmchen sitzt eine Breitling Faltschließe nicht zentral, da ist eine Butterfly-Schließe angenehmer. Und Dornschließen mag ich nicht.
    Sicherlich werden jetzt einige sagen, man kann doch an eine Breitling kein Panerai (ähnliches) Band ran basteln. Aber das stört mich nicht, werde das auf alle Fälle mal probieren.
    Hab mir jetzt mal folg. Bänder bestellt:




    Ich kanns ja mal posten, wenn es dann mal so weit ist...


    MfG

  • Nur mal so zu Info:


    BOB macht auch Breitling-Gerechte Bänder !


    Einfach mal ne PN an ihn schicken und FERTIG !


    Seine passenden Faltschließen sind auch von guter Qualität.


    BTW: Ich weiß wovon ich schreibe. Ich habe an meiner C-M ein tabakfarbenes Kroko mit FS.


    Willu gucken ?


    Voila:



    Die FS kann man leider nicht sehen. Sorry.


    :wink: