Erfahrungen Seamaster 300 Master CoAxial

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es schon weiterführende Erfahrungen mit der neuen Diver. Habe in der WL bisher 2 sehr hilfreiche Themen gefunden.


    - Wie trägt sich das neue Armband, gibt es irgendwo scharfe Kanten?
    - Wie sieht es mit der Ablesbarkeit aus, habe gelesen, dass nur die Innenseite des Glases verspielget ist?
    - Wie verkauft sich die Uhr, entwickelt sich da ein Ladenhüter?
    - Ist die Seamster 300 eine neue Serie innerhalb der Seamaster Familie, oder handelt es sich um eine temporäre Vintage-Auflage?


    Ich muss sagen, nachdem ich die Uhr im Schaufenster gesehen habe, war das Thema eigentlich für mich erledigt. Dann habe ich das Ding für ca. 1 Minute probieren können und es hat mich immer noch nicht erwischt. Jetzt habe ich mich intensiver damit beschäftigt und der Wecker gefällt mir immer besser.... :gut:


    Vielen Dank und viele Grüße


    Toni

  • Hi,


    vorweg muss ich zugeben, dass ich keine Eigentümererfahrungen hinsichtlich der Seamaster 300 habe. Aber, ich habe diese Uhr während meiner Findungsphase ausgiebig getestet.


    Das Armband trägt sich meiner Ansicht sehr angenehm. Kein zwicken, keine ausgerissenen Härchen und die Uhr lag sehr angenehm an meinem knöchrigen Handgelenk. Etwas ungewöhnlich fand ich den abstehenden Gehäuseboden. Allerdings liegt die Uhr meiner Ansicht dank des tollen Armbands, das nur auf Bildern protzig und funkelnd wirkt ausgesprochen gut am Arm. Scharfe Kanten konnte ich keine entdecken. Mein Eindruck ist, dass die Uhr wesentlich weicher verarbeitet ist, als etwa die Speedmaster.


    Die Ablesbarkeit bei Tag empfand ich gut und bei Dämmerung ebenso recht gut. Auch die gefärbten Indizes fallen live beinahe gar nicht auf und wirken nahezu weiß. In Wien lag die Uhr bei jedem Konzessionär in der Auslage. Und in Wien gibt es wenn wir nur den 1. Bezirk heranziehen eine ganze Menge Omega Konzessionäre. Darüber hinaus war bei beinahe jedem Konzessionär die bicolor, Titan und eine mir unbekannte (vielleicht Vollgold) Version in der Auslage ausgestellt. In der Omega Boutique gab es jede im Lager. Ich denke aber, dass die Uhr erst "anlaufen" muss. Wien ist allerdings meiner Ansicht ein Konzessionärsparadies. Da liegt alles (und ich meine ALLES) in den Auslagen, was man sich nur vorstellen kann (ich nenne absichtlich keine Namen).


    Meines Wissens ist die Uhr eine Neuauflage einer alten Omega, die allerdings laut Konzessionär keiner ausdrücklichen Limitierung unterliegt. Das bedeutet, die Uhr ist nicht mit einer eindeutigen Limitierung über eine Seriennummer verknappt.


    Wenn dich die Uhr nicht kickt, dann kickt sie dich nicht. Ich habe mich trotz des tollen Bandanpassungsmechanismus, des innovativen Werks sowie der schönen Optik dagegen entschieden. Wenn du wissen willst, woran das lag? Meiner Ansicht ist der Lünettenmechanismus für diese Preisklasse eine absolute Frechheit. Das kratzt und knarzt als wäre da Schmutz darunter. Allerdings habe ich auch die Seamaster 300 sowie die Planet Ocean als Vergleich herangezogen und da war es genau so - einfach unverständlich für mich.


    Leider - denn die Uhr gefällt mir WIRKLICH gut - und im Gegensatz zu dir hat sie mich gekickt - nur die Lünette, die Lünette :rolleyes: Da setzt das Werk echte Benchmarks, endlich verbaut Omega eine Bandfeinverstellung und ein absolut geniales Band. Und als Dankeschön dieser Lünettenmechanismus. :bash: Alles in Allem ist der Straßenpreis der Uhr aber sehr fair.


    LG