Wo kann man noch so kaufen...

  • Liebes Forum!
    Ich möchte mir noch in diesem Monat meine lange ersehnte blaue Yachtmaster kaufen. Habe Anfang Januar mit der Jagd begonnen.
    Drei renommierte Graue (HH/Bremen/Neu Ulm - zum Teil auch schon da früher zufrieden gekauft) hatte ich ausgeschaut mit gutem Preis und wollte in der letzten Januarwoche zuschlagen.


    Nun kam die Preiserhöhung dazwischen - eigentlich super dachte ich - ich kauf ja noch vor dem Februar :lol:


    Von wegen... Leider sind die Händler jetzt leergekauft oder haben die Februar Preiserhöhung schon - sagen wir mal - vorgezogen. Uhr gleich mal 400-500 teurer :motz:
    Naja, das kann ich ja auch nachvollziehen, ich denke ja auch Gewinnoptimiert, möchte das hier auch gar nicht werten, - allerdings auch nicht unterstützen...


    Jetzt brauch ich Eure Erfahrungen bei der Suche nach nem Anderen Händler
    1. Uhrkultur in Duisburg?
    2. Eupen in Köln?
    Könnt ihr mir noch jemanden im Raum Mannheim/Stuttgart/Frankfurt empfehlen?


    Danke und beste Grüße,
    GD :verneig:

  • Ich hatte meinen Hulk genau einen Tag vor der letzten Preiserhöhung in Nürnberg bei Wilfart telefonisch geordert.


    Was soll ich sagen, ein Mann ein Wort. Ich habe damals zu dem vereinbarten Preis gekauft. Alle, die er danach ins Netz gestellt hat, waren teurer.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Naja leergekauft sind die Grauen nicht, sie halten die Uhren nur zurück bis die PE durch ist :bgdev:


    Kann man auch niemandem verübeln. Wieso sollte ein Händler heute ne Uhr verkaufen für die er morgen schon 10-15 Prozent mehr bekommt ;)


    Thats Business. Und mein Tipp für Dich, warte ab bis nach der PE, im Moment wird es schwer etwas zu finden, schon garnicht zum "alten" Preis.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Gestern kamen Deteils,das zb.die Submariner mit Datum um 8% steigt.Die Hulk ist zb.bei einem Berliner Grauhändler von 6400 auf 6600 gestiegen aber damit noch immer günstiger als nach der PE am 1 Februar.
    Am besten noch heute sofort handeln,wenn es dir ernst ist!

  • Genau, nimm es hin und treffe dich preislich in der Mitte.


    Ja, genau das hebe ich eigentlich jetzt auch vor - leben und leben lassen...


    Ich kann das ja wie gesagt auch irgendwie verstehen das die Preiserhöhung "genutzt" wird, mich ärgert das nicht an sich, halt mehr die Tatsache dass es ausgerechnet mir passiert... :bash:


    Ich telefonier mal rum, auch Uhrkultur und Eupen...


    Danke, GD!

  • Gestern kamen Deteils,das zb.die Submariner mit Datum um 8% steigt.


    Woher kommt die Info? :lupe: Gestern wurde meines Wissens die Info an die Konzis gegeben, dass die PE zum 01.02. ausgesetzt wird und man über die neue PE mit neuem Datum informiert.


    Diverse Quellen sprechen von einer 2-stelligen Erhöhung. Würde für mich mindestens 10 % bedeuten. Auch 14 Prozent stehen im Raum, kann wohl aber auch Spekulation sein.


    Dass gestern Details über 8% bei der Sub kamen würde mich interessieren. Rolex scheint ja selbst noch neu zu "justieren". Die vernichten jetzt wohl erst mal die Preislisten mit den geplanten 4%, die ja vor der Währungsentwicklung angedacht waren. :lol:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ärgerlich finde ich die gewerblichen Anbieter, die weiter bei chono24.de ihre Sea-Dweller neu anbieten (auch schon jenseits der 7k für eine LC EU Uhr) und bei Nachfrage dann mit einer Nichtverfügbarkeit antworten. :motz:
    Entweder ist die Uhr verkauft und dann hat die Anzeige bei chrono24.de nichts mehr zu suchen oder es ist eine künstliche Verkaufspause, um nach der Preiserhöhung durch Rolex noch einen höheren Preis zu erzielen.
    Für mich ärgerlich, dass ich einfach zu lange gewartet habe mit der Entscheidung, aber sich werde ich jetzt nicht auf Teufel komm raus noch eine zu jedem Preis erwerben ;)

  • Thats Business. Und mein Tipp für Dich, warte ab bis nach der PE, im Moment wird es schwer etwas zu finden, schon garnicht zum "alten" Preis.



    Da frage ich mich halt auch, wo sich die Preise bei den Grauen wirklich einpendeln werden...
    Nur weil die UVP der Uhr jetzt höher angesetzt wird, steigt doch die Nachfrage nicht automatisch bei den Grauen. Insbesondere bei den "weniger beliebten Modellen" (Ladenhüter?) wie die blaue YM denke ich ist es nicht realistisch, die prozentuale Preissteigerung 1:1 auch auf dem grauen Markt umzusetzen...


    Für die die gerade auf der Jagd sind wirds spannend :lupe:

  • Ärgerlich finde ich die gewerblichen Anbieter, die weiter bei chono24.de ihre Sea-Dweller neu anbieten (auch schon jenseits der 7k für eine LC EU Uhr) und bei Nachfrage dann mit einer Nichtverfügbarkeit antworten. :motz:
    Entweder ist die Uhr verkauft und dann hat die Anzeige bei chrono24.de nichts mehr zu suchen oder es ist eine künstliche Verkaufspause, um nach der Preiserhöhung durch Rolex noch einen höheren Preis zu erzielen.
    Für mich ärgerlich, dass ich einfach zu lange gewartet habe mit der Entscheidung, aber sich werde ich jetzt nicht auf Teufel komm raus noch eine zu jedem Preis erwerben ;)


    Ich finde heute noch Uhren auf Chrono 24 für die ich vor paar Tagen schon ne Absage kassiert habe... :(

  • Ist schon lustig zu beobachten, wie so einige Grauhändler, z.B. auf rlx oder chrono, ihre Angebote binnen weniger Tage von 4 Seiten auf 1-2 Seiten reduziert haben.
    Man findet dann nur noch andere Marken oder Ladenhüter.


    Hatte dazu auch gestern ein interessantes Erlebnis.
    Ich habe eine Uhr bei rlx beobachtet von einem Grauen, der früher hier auch mal aktiv war.
    Die Uhr stand am 06.01. noch bei 4.290,-, wurde am 15.01. auf 4.390,- erhöht und die Tage war sie plötzlich weg, weil man ja den Preisverlauf beobachten kann.
    Also bei chrono geschaut und siehe da, das gute Stück ist noch da und sofort lieferbar für 4.590,-.


    Daraufhin habe ich dirket eine kurze Mail geschickt und bekam zur Antwort, dass noch 1 Modell da wäre für 4.740,-!
    Ich direkt bei chrono geschaut und siehe da, auf wundersame Weise war der Preis ganz plötzlich innerhalb von 10 Minuten auch angepasst.


    Ich habe nachgefragt, was das soll und plötzlich war die Uhr ja doch schon weg und es müsste eine Neue geordert werden, die jetzt natürlich 150,- teurer ist...

  • Schau mal hier:
    http://www.focus.de/finanzen/u…preise-an_id_4419830.html


    Zumindest gilt das für Japan und ist laut Artikel sogar von einer Rolex-Sprecherin bestätigt worden...

  • Ja, echt ne tolle Entscheidung der SNB, ihre eigene Wirtschaft so vor die Pumpe laufen zu lassen. Chapeau!



    Grüße Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "