Steinhart Ocean 1 green - spontan bestellt

  • So,


    nachdem ich diese Woche 3 neue Uhren (eine ist fuer mein Frau) erhalten habe und ich dank WL nun der Uhrenvirus wieder entfacht worden ist (danke) habe ich einfach mal die Ocean 1 green bestellt.


    Design-Kopie hin oder her, mir hat Rolex Submariner immer gefallen, sollte anstatt der 2 Omega Uhren die meine Sammlung ergaenzt haben eigentlich eine GMT Master II BLNR werden, aber erst war sie ausverkauft und gestern erhielt ich den Anruf, sie ist angekommen aber die zugesagten 10% Rabatt wurden auf 5% verringert.


    Das hat mich jetzt etwas veraergert und somit kaufe ich mir die GMT nun (erstmal) doch nicht.


    Um jedoch von Design her etwas aehnliches zu haben wird es nun die Ocean 1 green. Warum die gruene, ich habe mich in die 50th Anniversary RLX verliebt damals aber hatte nicht das Geld um mir eine zu holen.


    Die Ocean 1 green soll somit ein kleines Versprechen an mich selber sein, mir die RLX irgendwann eventuell doch noch zu holen, ob ich eine neue ungetragene ueberhaupt noch finden kann weiss ich nicht, aber ich werde es versuchen.


    Einzige Problem, die Uhr geht nach Berlin und ich werde erst im Juni mit ihr spielen koennen. Aber da die Preise am 02.02.15 bei Steinhart aufgrund des CHF angehoben werden, steigt der Wert der Uhr auch gleich mit. :gut:



    Falls jemand von euch eine hat, bitte zeigt sie hier, um meine Vorfreude etwas zu steigern.


    cheers

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Warum hast Du die BLNR nicht woanders gekauft? Ist doch zwischenzeitlich überall verfügbar. Oder eine ungetragene 16610LV, also das Original?


    Kann Deine Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Aber muss ich ja auch nicht. Trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen Uhr.

  • Warum hast Du die BLNR nicht woanders gekauft? Ist doch zwischenzeitlich überall verfügbar. Oder eine ungetragene 16610LV, also das Original?


    Kann Deine Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Aber muss ich ja auch nicht. Trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen Uhr.


    Ich wohne in Dubai, hier gibt es nur neu.


    Es sollte die GMT werden, aber mir wurde der Rabatt gekuerzt und ich hatte seit Jahren auf eine Speedmaster Moonwatch gewartet, welche es anstatt der GMT geworden ist.


    Ich arbeit hart und lange fuer mein Geld, aber ich kann es mir nicht leisten eine Speedy und eine GMT Master II innerhalb eines Jahres zu kaufen, da ist Wohnung, Essen, Urlaub und Auto wichtiger und nicht zu vergessen eine Frau, die mich nicht verlaesst, weil ich wie bloede Geld fuer Uhren raushaue.


    Die RLX wird halt spaeter kommen, eventuell wenn das erste Kind geboren wird und vielleicht eine weiter wenn das zweite Kind dann kommt (so der Plan).


    Ich kaufe Uhren normalerweise immer zu besonderen Anlaessen, so verhindere ich, dass ich sie verkaufe. :lol:

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Interessante Überlegung, erst die Steinhart green zum heiß machen und dann irgendwann das Original kaufen .
    Trotzdem, Glückwunsch !!!


    Da die Preiserhöhung kommt bin ich nun auch am überlegen .
    Ich meine, überlegen tue ich schon lange, ob Ocean One Vintage, ob vielleicht auch die Green oder die Red oder die Vintage Military.
    Wenn man überlegt, die Ocean One in blau kostet dann über 600 Euro .
    Wat mach ick nur ???


    Gruß Marco

  • Interessante Überlegung, erst die Steinhart green zum heiß machen und dann irgendwann das Original kaufen .
    Trotzdem, Glückwunsch !!!


    Da die Preiserhöhung kommt bin ich nun auch am überlegen ...


    Eigentlich haette ich gerne die Pepsi GMT gekauft, aber ist ja leider bis Juni ausverkauft und dann leider auch schon zu den neuene Preisen.


    Wenn du kannst, dann bestell dir die teuerste von denen die so gerne haettest und dann die anderen. Oder nimm 2 von 4 oder halt alle. :lol:



    Ich frage mich, kann man die GMT Modelle nicht bestellen, weil Steinhart zu hoeheren Preisen verkaufen moechte oder was ist der Hintergrund? Ich wuerde denken, dass es doch besser ist schon zu verkaufen und Geld einzunehmen, vorallem auch wenn man biz Juni warten muesste. Fuer Steinhart wuerde das doch Kapital einbringen, mit dem man schon arbeiten koennte. :grb:

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Glückwunsch zur Neuen, ich bekomme heute auch meine schwarze O1. ;)

    Als ich vor zwei Wochen meine RT in Augsburg abgeholt habe, wurde mir auf die gleiche Frage die ungewisse Verfügbarkeit für bestimmte ETA-Werke genannt.


    Warum ungewiss, kommt ETA nicht mit der Produktion hinterher? Oder wartet ETA nun auch darauf die Preise zu erhoehen?

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • ETA beliefert vorrangig die konzerneigenen Hersteller. Also die zur Swatch - Group gehörenden.
    Deshalb schauen sich die anderen Uhrenproduzenten doch seit längerem nach anderen Werkelieferanten um.
    Steinhart z. B. Soprod.
    Andere z.B. Sellita.
    Daher die Lieferzeiten bei ETA.

  • Meine Lösung für mich bezüglich Preiserhöhungen:
    ich ändere mein Kaufverhalten nicht! :lolly:
    Was soll das alles??? Manchmal habe ich den Eindruck, eine Parole a la
    "Psssst! Hast Du schobn gehört?" führt zu panikartigem Aktionismus. :stupid:
    Wenn ich mir so anschaue, was da gerade im Rolex- u. noch schlimmer
    Paneraibereich zu Preiserhöhungen abgeht ..... *Kopfschütteln*


    Und wenn Steinhart Preise anpasst, weil es bei der Preisfindung nicht
    anders geht, ja, dann ist das so. Er will ja auch noch existieren. Also hört
    auf zu jammern. :rolleyes: Die Uhren kauft Ihr sowieso, da gibt es im Verhalten
    zu Käufern anderer Marken keinen Unterschied!


    Wer will UND kann, der kauft eben jetzt u. gut isses. Eines werde ich
    allerdings machen: mir in den nächsten Monaten verstärkt die Angebote
    anschauen, mal sehen, wer da versucht, sich eine Scheibe abzuschneiden. :bgdev:
    Dabei sind dann Rolex-, Panerai- u. Steinhartkäufer wieder vereint. :D


    Sorry, musste ich mal loswerden ......

  • Oh, Patrick, entschuldige, dass ich Deinen Thread ein wenig missbraucht habe! :rotwerd:
    Deshalb extra hier:
    Deine Wahl der Steini ist eine gute! :gut: :blume: Du wirst an der Deine Freude haben!! :gut: :gut: