Explorer II

  • Hallo ! :wink:


    Ich ziehe in Erwägung eine Explorer II zu kaufen. Natürlich neu oder neuwertig und ungetragen.
    Ich würde ungern ein Modell wählen welches den größten Wertverlust besitzt. Zifferblattfarbe bin ich mir auch nicht im Klaren. Ich finde die schwarze dezenter...weiss fällt so auf weil so selten heutzutage. Gibt es ein Modell welches man vorzugsweise nehmen sollte anstatt einer Neuen vom Konzi? Was meint Ihr?


    Viele Grüße
    Schrumpfkopf

  • Hallo :wink:

    Gibt es ein Modell welches man vorzugsweise nehmen sollte anstatt einer Neuen vom Konzi?

    Ich glaube der Satz bereitet hier Verständnisprobleme.
    Es wirkt so als könne man entweder eine neue Uhr kaufen, oder ein anderes Modell. Diese beiden Möglichkeiten schließen sich jedoch nicht aus. Also könnte man sagen, dass der Satz semantische Defizite hat. Du meinst sicher etwas Logisches, was ich aber so nicht nachvollziehen kann.


    Zu der Uhr: Seitdem ich die Polar-ExII habe, ist der Rolexdrops irgendwie gelutscht (aber Obacht: Bei einer verwegenen 1675 werde ich hin und wieder rückfällig, allerdings rein platonisch momentan).


    LG

  • Zunächst mal müsste man wissen ob der TS eine 216750 also das ' neue' Modell Ex II meint. So weit müsste doch schon recherchiert worden sein. Dann kann man weiterreden.



    Grüße Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Erst einmal vielen Dank für die Antworten!


    Ich meine eine neue/neuwertige Explorer II...auch das momentan aktuelle Modell sowie aber auch dessen Vorgänger. Sie sollte also neu oder neuwertig und ungetragen sein, evtl ein Sammlerstück was logischerweise durchaus ein paar Jahre alt sein darf. Ich frage mich nur welche Anschaffung wohl zukunftsorientierter ist. Das neue, große Modell wird hier ja teilweise als recht "groß" angesehen und auf manchen Bildern erscheint sie mir auch so. Kommt aber natürlich auch immer auf die Handgelenke an.
    Ist der Vorgänger denn das wertigere Modell? Eigentlich werden neue Produkte ja immer irgendwie schlechter heutzutage...

    Ebenfalls kann ich mich gar nicht für eine Farbe des Zifferblatts entscheiden. Weiß gefällt mir sehr gut aber bei Chrono 24 scheinen die schwarzen teurer zu sein.
    Ist eine schwarze wohl, vom Wertverlust her, die bessere Uhr? Oder mache ich mir einfach nur zu viele Gedanken und sollte einfach zuschlagen?


    DAV: Wieso ist der Drops denn bei Dir gelutscht? Spricht Dich die Uhr nicht mehr so wirklich an?

  • Du machst dir definitiv zu viele Gedanken.


    Wenn dir die weisse besser gefällt, dann nimm die. Womöglich wirst du mit der BD unglücklich und willst sie gleich wieder verkaufen und machst dann sicher "Verlust".


    Jetzt bietet es sich an zu kaufen. Konzi oder Grau oder Privat. Ganz nach Gusto.

  • Hey Schrumpfi,


    im Gegentum; sie stimmt mich rundum zufrieden. Deshalb lassen mich die üblichen anderen Verdächtigen kalt.


    Ob schwarz oder weiß ist gehupft wie gesprungen in Bezug auf Sammlerwert (ab 16570). Das Modell 16550 (vor 16570) gibt es jedoch mit vergilbtem Zifferblatt und weißgoldenen Zeigern. In dieser Kombination ruft es regelmäßig deutlich jenseits der Zehntausend auf - auch eine wunderschöne Uhr.

    /uhrwald.de/
    Wäre vielleicht irgendwann etwas für mich als Jahrgangsuhr.


    Zu der alten ExII (16570): Diese Uhr bekommt man zu sensationellen Preisen. Eine bessere Rolex bekommt man heute nicht in Bezug aufs Preisleistungsverhältnis.


    Zu den Qualitätsbedenken: Die Qualität des Werkes sollte über alle Zweifel erhaben sein. Abdichtung, Passungen, Form- und Lagetoleranzen, Oberflächenbearbeitung und Wartungsfreundlichkeit befinden sich auch auf dem Zenit.
    Die Qualität des Konzepts und der Konstruktion halte ich persönlich jedoch für geringer im Vergleich zu früher, doch versteht da Jeder etwas anderes unter hoher Qualität.
    Für manche ist Qualität, wenn eine Konstruktion möglichst massiv und stabil anmutet, was die aktuellen Modelle besser erfüllen, als ältere. Für andere ist Qualität, wenn Produkte nicht schwerer sind als nötig, unempfindlich, robust gut ausgewogen, unauffällig etc., wofür Rolex schon immer einstand. Diese Punkte sind bei aktuellen Modellen weniger erfüllt, da sie schwer, kratzempfindlich und die neuen Armbänder nicht besonders stabil und durchdacht konstruiert sind.


    LG

  • Hi Schrumpfkopf,


    finde das neue Model 216570, ist wesentlich wertiger und auch optisch ein echter EYECATCHER! Einigermassen sportliche


    Handgelenke vorausgesetzt, ca. ab 18,5 cm..!! :respekt: ;)


    Das Schwarze Zifferblatt kann man länger sehen, da nicht zu schreiend laut..!! :gut:


    So eine hatte ich bis letzte Woche, für fast schon "unmoralische 4900" Euronen im Sales Corner!


    "Wohlgemerkt.., UNGETRAGEN und komplett verklebt (alle Folien noch dran), d.h. wie aus dem Geschäft


    bzw. vom Konzessionär! :eek:


    Habe ich, da sich hier im Forum keiner gemeldet hat, an einen Spezl verkauft! Der ist immer noch überglücklich


    und stolz wie "Oscar"..!!!


    Wie immer, subjektiv, MEINE Meinung..!! :rolleyes:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Preislich sind im Moment Beide attraktiv, sowohl die 216570 als auch die 16570. Wenn Du Dir da nicht sicher bist, würde ich auf jeden Fall versuchen Beide mal probezutragen. Und wenn Dir ein weisses Blatt besser gefällt...dann kauf auch ein Weisses. Ob jetzt schwarze 1-2 Hunnies teurer sind, wenn dem tatsächlich so ist, sollte doch dann keine Rolle spielen.
    Neu, oder neuwertig sind die 216750 im Vergleich zur 16750 m.E., im Verhältnis, etwas günstiger zu bekommen. Aber da geht es, wie Du schon sagst in die Sammlerschiene.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • NOS (mit Aufklebern etc.): 16570 etwas (!) teurer als 216570
    Neuwertig: 216570 deutlich teurer als 16570


    Hier bräuchte man noch ein paar bessere Bilder, aber wenn alles passt, sind Preis von 3550 Eiern & Uhr der Renner, und eine Revi kann auch noch ein paar Jährchen aufgeschoben werden. Die Uhr ist wahrscheinlich im Topzustand und das für ~1500 Euro weniger als ihre neue Schwester beim Grauhändler.


    LG

  • Die Uhren sind so unterschiedlich wie sonst keine Schwestern im Rolex Stahl Sporty Sortiment.


    Die 16570 wirkt kleiner als eine 5stellige Submariner, sogar etwas kleiner als eine GMT.


    Die 216570 hingegen ist der größte Sporty im Programm, was man auch sieht.


    Unbedingt genau überlegen und anprobieren, sofern möglich. Die neue sollte man ja wohl beim nächsten Konzessionär sehen können. Dann ist klar ob die überhaupt geht.

  • Das sind aber sehr sehr schöne Stücke die Ihr beiden (DAV und Thunder) da habt. Wie oft tragt Ihr die denn so?


    Eigentlich habt Ihr ja Recht: Wieso neu? Eine gebrauchte tuts wahrscheinlich auch denn Rolex Uhren werden ja für gewöhnlich sicher pfleglich behandelt und nicht so strapaziert (private Benutzung mal vorausgesetzt). Habe nur etwas Bammel vor Plagiaten.


    DAV: Der Preis ist wirklich gut. Da könnte ich mir dann ja glatt beide kaufen...eine Weisse und eine Schwarze ;)
    Ich habe mal Fotos angefragt. Vielleicht kann ich Euch damit ja abermals belästigen und Eure Meinung dazu einholen ob mit dem guten Stück auch alles in Ordnung ist.


    Von den Handgelenken her täts auch passen...auf die 18 cm komme ich auch ungefähr....jetzt von den Fotos her...wo sie am Arm zu sehen ist gefällt sie mir sogar noch besser.
    Ich werde sicher noch diese Woche einen Kotzt aufsuchen und mal probieren...Foto mach ich dann auch :)


    Dank Euch für die Hilfe!!!!

  • Zustand kommt echt aufs Alter an - aber von 2009 (wie in der Anzeige) ist halt wie neu. Verschleißen tut vor allem das Band, da die Stifte in den Gliedern sich Spiel erarbeiten. Bei einem 1989er-Modell sieht es da schon anders aus.


    LG

  • Moin!
    Leider kein Anprobieren für mich gestern. Der Konzi hatte keine vorrätig. Rolex gibt's hier leider nicht in jeder Stadt...aber das scheint ist ja normal zu sein.
    Mir sagen eigentlich beide Modelle sehr zu. Die 16570 sowie auch die 216570. Bei Thunderstorm passt sie gut zu seinem Handgelenk finde ich.


    Aber was hat es mit der gebrauchten 16570 hier eigentlich auf sich? Wieso ist die mit 3500€ so vergleichsweise "günstig"? Weil die Papiere nicht dabei sind?
    Wie verhält sich das preislich überhaupt wenn die Papiere fehlen? Kann man die bei Rolex dann trotzdem noch bekommen?


    Viele Grüße
    M.