Immer wieder Frust : Möbel, die man auch gebrauchen kann ?



  • :gut: So siehts aus, nicht nur "stabil" und "Umzugstauglich" sondern auch noch "Wertstabil"


    Ist wie bei einigen Uhren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hm, die Probleme kenne ich auch.


    Meine einfache und simple Lösung: der Schreiner um die "Ecke".
    Schränke für Bad und Schlafstube, Tische für Küche und Wohnstube, Stühle und Eckbank.
    Das war auf jeden Fall billiger als im "Fachhandel", absolut tolle Qualität und für Polsterarbeiten ist ein Polsterer auch vor Ort.


    Jungs, denkt mal an das Handwerk (Tischler, Schreiner, Polsterer....), fragt bei denen ob sie sowas machen und für welchen Preis.
    Ich denke mal die sind nicht teurer als die Möbelhäuser, und wenn ihr wollt gibt es Holz, und keine zusammengeleimte Sägespäne.

  • Hm, die Probleme kenne ich auch.


    Meine einfache und simple Lösung: der Schreiner um die "Ecke".
    Schränke für Bad und Schlafstube, Tische für Küche und Wohnstube, Stühle und Eckbank.
    Das war auf jeden Fall billiger als im "Fachhandel", absolut tolle Qualität und für Polsterarbeiten ist ein Polsterer auch vor Ort.


    Jungs, denkt mal an das Handwerk (Tischler, Schreiner, Polsterer....), fragt bei denen ob sie sowas machen und für welchen Preis.
    Ich denke mal die sind nicht teurer als die Möbelhäuser, und wenn ihr wollt gibt es Holz, und keine zusammengeleimte Sägespäne.


    :gut: Da habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit Einbauregalen gemacht. Preislich dicht am Systemregal aus dem örtlichen Möbelmarkt, qualitativ um längen besser.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Leuchte über unserem Esstisch. Da gibt es auch eine große Bandbreite.
    Für Ideen / Anregungen bin ich offen. Unsere Favoriten bisher:
    - Oligo Glance Pendelleuchte
    - Usus Fly


    Was nur immer wieder auffällt und ärgert: Viele, vorallem auch hochwertige und -preisige Leuchten haben am Baldachin keinen Seitenauslass für eine dezentrale Stromzufuhr, die bei uns leider vorhanden ist. Da ist die Lösung von Usus Fly wirklich gut gemacht.

    Gruß
    Timo


    ------------------------------------------
    Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!

  • ... und in einem richtig aktuellen Faden :bgdev: - aber das Aufbauen der Möbel braucht halt seine Zeit :dance:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Hallo, ich kaufe normalerweise bei IKEA, weil der Preis und die Qualität in Ordnung sind. Ja, sie halten nicht jahrzehntelang, aber wenn mich das Design langweilt, kann ich es schnell ändern, und ich bereue das ausgegebene Geld nicht.

    :grb::laester::lol:

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Das kann doch mal vorkommen, dass ein Newbie auf einen älteren Faden antwortet - es braucht eben, sich in diesem Haifischbecken freizuschwimmen.


    RaymondWyatt : Moin :wink: Die sind hier gar nicht so ruppig - die wollen nur spielen... :dance:

    Es gibt eine Rubrik "Neue Lounger" - da kannst mal was über Dich und Deine Uhren erzählen.

    Und immer daran denken - die meisten hier (mich eingeschlossen) taumeln mit einer ausgeprägten Schreib/Leseschwäche durch die Welt. Daher: :pix:

  • Wir setzen mittlerweile auf USM Haller was Sideboards, Kommoden, etc. angeht und kaufen diese bei Sebworld aus 2. Hand.
    Behalten großteils den Wert, passen zu vielem und sind praktisch unzerstörbar :lupe:

    Stühle haben wir bei Riess-Ambiente gekauft da mir hier Vitra und Co. schlichtweg zu teuer waren :wink: Schreibtisch ebenfalls USM, Esstisch Riess Ambiente.
    Bett Schlaraffia


    Möbel kaufen im „normalen“ Möbelladen bringt mir auch alles andere als Freude…gehört aus meiner Sicht auch angezeigt diese Aktionen mit „Angebot 40% Rabatt auf 3000€„ dann eine Woche später „Angebot 25% Rabatt auf 2600€.“


    :bash::bash::bash::bash:


    Naja…