Info bitte aus Jahr 2005 IWC Katalog

  • Wenn Jemand hat einen Katalog aus Jahr 2005 Ich möchte fragen ob die Aquatimer Chronograph ref. 3719 (Stahl und Titanversionen) haben schon Antireflex-Behandlung auf Saphirglas? Ich habe Katalogen aus 2004 und 2006 und Katalog 2004 schreibt noch kein Antireflex aber die Katalog 2006 schreibt schon.
    Danke fürs Auskunft!
    Schöne Wochenende, Gruss,
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    ... ich bin mir relativ sicher, dass alle Aquatimer der 2004er Generation doppelt entspiegelte Gläser haben - also auch die Uhren aus dem allerersten Produktionsjahr 2004/05, die noch die polierten Flanken hatten. Zumindest war das bei den beiden Uhren so, die ich aus dieser Zeit habe/hatte (allerdings sind das beides 3548 gewesen).


    Ich habe bisher nur solche ATs ohne Entspiegelung gesehen, wo die Besitzer die Vergütung bewusst wegpoliert haben - ich denke nicht, dass diese Uhren irgendwann so ab Werk ausgeliefert wurden. Aber wie gesagt, eine 100% Antwort ist das nicht.


    Gruß,
    Christian

  • ... ich bin mir relativ sicher, dass alle Aquatimer der 2004er Generation doppelt entspiegelte Gläser haben - also auch die Uhren aus dem allerersten Produktionsjahr 2004/05, die noch die polierten Flanken hatten. Zumindest war das bei den beiden Uhren so, die ich aus dieser Zeit habe/hatte (allerdings sind das beides 3548 gewesen).


    Ich habe bisher nur solche ATs ohne Entspiegelung gesehen, wo die Besitzer die Vergütung bewusst wegpoliert haben - ich denke nicht, dass diese Uhren irgendwann so ab Werk ausgeliefert wurden. Aber wie gesagt, eine 100% Antwort ist das nicht.


    Gruß,
    Christian


    Hallo Christian,
    danke für deine Ergaenzung! Sehr nützlich! Ist logisch wenn man denkt dass die 2004 Katalog erscheinte cca. April-Juni, aber die erste Uhren kamen im Allgemein noch mehrere Monate Spaeter. Und dann ist die 2005 Frühlings-Katalog sehr Nah. Nach meine Informationen IWC verwendet Antireflex-Behandlung von cca. 2004 und so es ist sehr wahrscheinlich dass die erste Serie hatte schon AR-Glaeser, trotz die 2004 Katalog, wo kein wort über AR-Aquatimer ist geschrieben.
    Danke nochmals für Ihr beide!
    Gruss,
    Robert

  • ... ich habe jetzt auch einen Blick in das Händler-Workbook 2004 geworfen: Dort wird bei allen Aquatimern der 2004er Generation explizit "antireflex" aufgeführt, also sind die seit Produktionsstart mit beidseitiger Entspiegelung versehen (auch die alten Referenzen mit den polierten Seiten).


    Gruß,
    Christian


    Danke schön für den Auskunft! Dann spielt Entspiegelung kein Entscheidungsrolle :)
    Gruss,
    Robert