Die erste Rolex Submariner , mit oder ohne Datum ?

  • Meine Frau möchte sich ihre erste Rolex zulegen.
    Bei einem ortsansässigen Juwelier wären ein Submariner mit Datum und ohne Datum zur Verfügung.
    Was für eine wäre wohl interesanter , was für ein wäre wohl rarer für die Zukunft ?
    (Wird die Sub ohne Datum auch in Zukunft noch gebaut ? Werterhalt
    Kenne mich bei Rolex - Modellen einfach nicht so gut aus.
    Helft mir doch einfach mit ein paar Ratatschlägen .
    Schöne Grüße
    Lumi

  • Hi lumi!


    Stilistisch besser ist sicherlich die Uhr ohne Datum . Der Werterhalt ist bei beiden Uhren zur Zeit gleich. Rar ist keine von beiden.
    Wenn du etwas selteneres suchst solltest du über eine Vintage nachdenken wie zb eine 5513 maxi Dial . Gut erhalten haben diese Uhren heutzutage am meisten Potential und sind noch erschwinglich.

  • Beides sind sehr schöne Uhren und Klassiker.


    Der absolute Rolex Klassiker ist die Sub Date. Sie hat auch die Datumslupe, die sie auffälliger macht.


    Meine erste Rolex war allerdings die 14060M. Die Uhr hatte ich damals kurz vor Weihnachten beim Konzessionär gekauft, da die 16610 nur mit einem Jahr Lieferzeit zu bekommen war. Ach, das waren noch Zeiten, in denen man eine Rolex nicht einfach kaufen konnte. Heute ist nichts mehr rar.


    Werterhalt: schau dich auf Chrono Vierundzwanzig und hier im Forum um, wieviel für gebrauchte Submariners zu bekommen ist. Vergleiche dann den Preis, den Du vor Ort beim Konzessionär bezahlst, mit den Preisen der hier im Forum ansässigen Grauhändler. Der Gewinn liegt im Einkauf.


    Viel Vorfreude bei der Suche.


    LG


    Michael

  • Ich hab als gefühlte 100. Rolex die neue noDate 114060, finde ich schöner als die Date.
    Als Alternative wäre für mich mit Datum nur die neue SD eine Option, stehe außer bei der EXII net auf die Lupe :lupe:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff