Paul Newman ?- nee ; De Luca ?- nee; Zenith Stratos El Primero Blashford- ja !

  • 2013 habe ich mir eine wunderschöne Zenith Uhr klick zugelegt. Nachdem ich sehr zufrieden war mit diesem Schnellschwinger, wollte ich mir noch einen weiteren Chrono dieser Manufaktur zulegen. Also durchstöberte ich das Netz und diverse Unterlagen. Von der Historie gefiel mir die De Luca mit ihrem schwarz weißen Zifferblatt sehr. Ich schaute mich also nach solchen Varianten markenübergreifend um. Einige Hersteller hatten oder haben das Panda Dial im Program z.B. Rolex, Omega, Maurice Lacroix, Frederique Constant, Tudor, Mido, Chopard, IWC, AP, und viele mehr , …ich hatte also zu tun. Der Kreis schloss sich wieder als ich die Blashford von Zenith endeckte. Ok, das ZB ist schwarz/silber.


    Die Uhr ist limitiert auf 500 Stück und trägt den Namen von Colonel John Blashford-Snell, einem Forscher, Entdecker und Unterstützer zahlreicher Wohltätigkeitsorganisationen.


    Die Daten sind wie von den anderen Statos, aber ich wiederhole gern noch einmal:



    Gehäuse: Stahl/Keramik
    Zifferblatt: silber
    Band: Stahl
    Schließe: Faltschließe
    Durchmesser:45,50 mm
    Höhe:14,10 mm
    Glas: Saphirglas
    Wasserdicht:100 m
    Kaliber: El Primero 405 B
    Gangreserve:50 h
    Schwingung:36.000 /h









    Ich habe noch die alte Doppelschließe, mit der besseren (meine Meinung) Feinverstellung.



    Da heute so ein scheußliches Wetter ist, hab ich ältere Fotos genommen.
    Vielen Dank für's reinschauen.

  • Eine schöne Uhr! :gut:
    Leider können Bilder die Haptik nicht übermitteln, man müsste sie mal am Arm haben...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!