Sinn 903 st - Leder- oder Stahlband?

  • Servus Gemeinde,


    ich weiß, das ist absolute Geschmackssache, aber was ist eure Meinung: gehört die 903 st an Leder- oder Stahlband? Meine ist aktuell am Leder und ich überlege, auf Stahl zu wechseln.



    Trägt jemand die Uhr am Stahlband? Wie ist das Tragegefühl?


    Danke euch und Grüße!
    Dennis

  • Ich hatte sie auch mal mit Leder und Stahl.
    Da sie mir mit Leder zu leicht war und mit ihren 41mm in Verbindung mit einem Lederband zu unauffällig war, habe ich seinerzeit auf das 5reihige Sinn-Edelstahlband mit Schmetterlingsschließe gewechselt.
    Macht die Uhr für mich viel wertiger!
    Was mich allerdings gestört hat:
    Du hast keine Feineinstellung an der Schließe und es gab, wenn ich mich recht erinnere, keine halben Bandglieder.
    Da ich in der Beziehung etwas pingelig bin und zwischendurch gerne mal ein Loch versetze, hat mich das irgendwann tierisch genervt und sie mußte gehen.
    Das war für mich im übrigen auch bei einigen Omega - Stahlbändern ein Ausschlußkriterium.
    Aber wie Du selber sagst:
    Alles Geschmackssache.

  • Für die 903 würde ich mein Geld lieber in ein wertiges Navitimer-Style Lederband investieren.


    Das Sinn Stahlband samt Schliesse ist nicht schlecht, es gibt auch halbe Glieder, aber keine Feinverstellung und die Schliesse hinkt vom Tragekomfort arg hinterher finde ich. Dafür ist das Band nicht so teuer.

  • Für die 903 würde ich mein Geld lieber in ein wertiges Navitimer-Style Lederband investieren.


    Das Sinn Stahlband samt Schliesse ist nicht schlecht, es gibt auch halbe Glieder, aber keine Feinverstellung und die Schliesse hinkt vom Tragekomfort arg hinterher finde ich. Dafür ist das Band nicht so teuer.


    +1 ;) . Bei dieser Uhr finde ich ein schoenes Lederband :gut: . Mit einem Stahlband waere mir die Uhr zu schwer.

  • Bei dem 22er Anstoss ist das Sinn Band zwar ein schickes Pilot Band, aber auch sehr massiv und schwer. Und wie gesagt die Schliesse (20mm verdeckt) m.E. zu unterdimensioniert. Das Band dürfte bei mind. 140g liegen.

  • Meiner Meinung nach MUSS die 903er ein Lederband tragen, nur so kommt sie richtig zur Geltung, zu diesem Uhrenklassiker passt das am besten.
    Das Metallband ist poliert und schon sehr auffällig, mir wäre das zu heftig, zu sehr bling-bling und das sieht irgendwie auch billig aus.


    Ich trage an meiner 903St das Original-Sinn-Vintage -Band in braun und alternativ ein am Anstoss 5mm starkes (ähnlich wie die Original-Breitling-Bänder) Kaufmann Chronogrande in schwarz.

  • [quote='AndiS',index.php?page=Thread&postID=2910388#post2910388]Das sieht dann so aus:


    903 mit Kaufmann Chronogrande:


    903 mit Sinn-Vintage-Band:


    Die Kombi mit dem weißen Hemd sieht richtig scharf aus!!! :gut:


    Bei Dir wirken die Totis und die Lünette nahezu weiß, obwohl sie doch eigentlich mehr silbern sind, oder? :grb: