Wo bekommt man noch Bestenlisten für Kassettendecks?

  • Die Älteren unter uns kennen die Dinger bestimmt noch - für die Jüngeren aus der Generation IPod: da legte man so komische kleine Kästchen rein, in denen ein komisches Band drin war - und dann kam Musik aus den großen Kästen rechts und links davon raus.


    Meines (Pinoeer CT-757) geht gerade den Weg alles Irdischen. Klar, wird wohl ein Gebrauchtes sein, ich bin da aber nicht mehr drin. Ok, einfach ein Nakamichi Dragon kaufen und gut - ich fand die Dinger aber schon damals ziemlich albern...


    Resümee: rein ins Netz und kucken - nur um festzustellen, dass da in den aktuellen Listen (irgendwo auch verständlich) keine Tapedecks mehr drin sind. Und alte Listen find ich irgendwie nicht mehr... und eigentlich will ich mal wieder was anderes nehmen...


    Habt Ihr Quellen?


    Schon jetzt sei Euch Dank!


    Ciao - Peter

  • Nakamichi Dragon und Revox B215 (..am besten E,oder S-Variante) geben sich nicht viel.


    Ich pers. würde zum B215 greifen...........ist einfacher zu bedienen. :gut:


    Ansonsten wäre noch der Braun C4, Nakamichi RX505, CR5 empfehlenswert


    Gruss :pistolero:


    Terminator

    • Offizieller Beitrag

    Also ich mochte mein AKAI GX 95 sehr gerne. :gut:


    Ansonsten vielleicht mal mit Stereoplay Kontakt aufnehmen?



    EDIT: Habe noch ein 93er und 99er Stereoplay hier rumliegen, wenn es Dir helfen sollte ;)

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Ein Freund von mir ist Elektroniker und hat mein 18 Jahre altes Kenwood DoppelDeck wieder aufgebaut. Kondensatoren, Gummiteile... wohl keine 10 € Kosten und halt etwas fachkundige Arbeit. In den Dingern ist ja noch Platz, da freut sich der Bastler. Ergebnis: läuft wie neu.

  • Ich gebe zu, es ist auch mehr sowas wie ein "ich will mal wieder was neues..."


    ;)


    Das mit dem Dragon ist klar - ich fand aber schon damals, dass Auto-Reverse Blödsinn ist. Daher fällt es automatisch aus. Und vor allem kostet ein Revox aktuell in vergleichbarem Zustand nur halb soviel. Außerdem hab ich einen stillen verdacht, wer mir das im Falle eines Falles relativ problemlos wieder instand setzen könnte...


    :zwitscher:

  • Und? hast Du schon einen B215 an Land gezogen?
    Super Teil, steht bei mir auch noch rum... :G

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!