Cosmonaute geht nach...

  • Hallo. Bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:


    Ich habe mir zu Weihnachten eine Breitling Cosmonaute (Automatik von 2005) gegönnt. Ich habe sie gebraucht (von Privat) gekauft. Leider stellte ich erst danach fest, dass sie gut ca. 2 Minuten/Tag nach geht. Hängt jedoch davon ab, ob ich sie trage (dann nur ca. -30 sek./Tag) oder liegen habe. Was mich dann noch Überrascht hat: Wenn ich die Stopp-Uhr mit laufen lasse, dann geht sie ganz genau...? :grb:


    Jetzt habe ich an eine Revision gedacht. :eek: Ist der einzig Wahre dafür Uhren-Trautmann? Oder kann ich mich auch an ein Breitling Händler wenden, der das evtl. selbst & etwas günstiger machen kann? Da ich aus der Nähe von München bin, sollte doch da auch jemand sein der das kann?


    Schöne Grüsse vom Cosmonaute(n).

  • Hallo und willkommen in der Lounge :wink:
    und Glückwunsch zur Cosi :blume:
    Du kannst mal zu einem Konzi gehen und sie auf die Zeitwaage legen lassen, dann sieht man ja wie sie läuft.
    Ich glaube beim Uhren Huber würde man sie ,,vielleicht'' auch einregulieren, müsstest aber mal nachfragen am besten mal anrufen!.


  • Hallo und danke für die Blumen :gut:


    Habe alle Papiere. Danke für den Tip ;) Muss ich die Uhr dann selbst zu Trautmann senden oder übernimmt das ein freundlicher Breitling Händler (z.B. Christ) für mich + Versandkosten?


    Da fällt mir noch was ein: In meiner 'International Warranty' auf der vorletzten Seite unten steht: 'Printed in Switzerland 07'. Das eingetragene Datum ist jedoch 2005. Muss ich mir da sorgen machen? Oder ist '07' nicht das Jahr?


    Grüsse vom Cosmonaute(n) :wink:

  • Hmmm... dann werde ich evtl. die Uhr direkt bei Trautmann abgeben, da ich manchmal bei Karlsruhe vorbeifahre.
    Das spart Portokosten, da ich die Uhr nur als versichertes Paket (Kurier?) versenden werde... :rolleyes:


    Evtl. lässt sich dann persönlich mit Trautmann was aushandeln... :grb:


    Danke für die Tips & Gruss vom Cosmonaute(n) :wink:


    PS: Hat Trautmann eigentlich eine Homepage? Kann nix finden... Kennt jemand die Öffnungszeiten? Danke.

  • Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Durchgehend von 8:00 - 16:00, die arbeiten aber zur Zeit bis 17:00


    Persönlich abgeben ist am Besten ;)


    Danke für die Info. ;)


    Trautmann hat aber erst ab 02.01.2008 wieder geöffnet und dann Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr (hab' eben mal angerufen) :rolleyes:


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:

  • Moin moin.
    Der Ruf nach 'Konzis' oder deren Vertreter erschreckt mich doch sehr. Dies klingt fast so, als wenn jemand dem lieben Gott eins auswischen möchte indem er einen 'Vertreter' - für minder Bemittelte sei hier der Begriff Pfarrer oder Pastor genannt - ins Spiel bringt. Es gibt weit mehr quialifizierte Uhrmacher, als sich die Gemeinde der 'Ich hab' 'ne Breitling'
    - Besitzer erträumen will.
    Per Internet ist es verdammt leicht, seinen ziemlich dummerhaftigen Kommentar in einem Forum abzugeben, das doch eigentlich darauf bedacht sein sollte, seinen Mitgliedern Kosten zu ersparen.
    Gruss,
    Christian

  • @Bourbonsky: Es ist halt doch für viele, wenn auch nicht die günstigste Variante, das einfachste zu einem Konzi zugehen sollte es Probleme mit einer Uhr geben. Glaube kaum, dass jeder zu Hause eine Uhrmacherwerkstatt bzw. das benötigte Werkzeug hat. Bei nem Auto ruft man ja auch den ADAC, ÖAMTC oder fährt in eine Vertragswerkstatt bevor man selbst, meist ohne Erfolg selbst rumbastelt.


    Da fällt mir ein gutes Sprichwort ein: Schuster bleib bei deinen Leisten !!

  • Und da ich die Uhr vielleicht noch auf Kulanz wieder revisioniert bekomme, werde ich bestimmt keinen sonstigen Uhrmacher aufsuchen... ;)


    Ich kenne auch einen guten Uhrmacher. Er hatte auch mal längere Zeit Breitling Uhren im Angebot. Leider war der Umsatz wohl nicht gut genug (<100TEURO/Jahr) für Breitling. Hätte kein Problem, ihm die Uhr zu überlassen, jedoch hatte er kein Gehäuseöffner für die Cosmonaute... :(


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:

  • Zitat

    Original von Cosmonaute
    Und da ich die Uhr vielleicht noch auf Kulanz wieder revisioniert bekomme, werde ich bestimmt keinen sonstigen Uhrmacher aufsuchen... ;)


    Ich kenne auch einen guten Uhrmacher. Er hatte auch mal längere Zeit Breitling Uhren im Angebot. Leider war der Umsatz wohl nicht gut genug (<100TEURO/Jahr) für Breitling. Hätte kein Problem, ihm die Uhr zu überlassen, jedoch hatte er kein Gehäuseöffner für die Cosmonaute... :(


    Gruß vom Cosmonaute(n) :wink:


    Gute Entscheidung :gut: