Uhr von Anno1827

  • Hallo!


    Mein erster Eintrag^^
    Ich bin 19 Jahre alt und auf der Suche nach einer relativ guten Uhr für max. 200-250€.


    Bei ebay habe ich eine Uhr von der Firma Anno 1827 entdeckt...
    Habe gleich mal bei euch die Suche bemüht aber leider nix gefunden... :(


    Was haltet ihr von dieser Uhr?


    http://cgi.ebay.de/ANNO1827-DI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Ich finde sie vom Design schon mal garnicht schlecht....
    Aber wenn man bedenkt das diese uhren für meist weit unter 100€ weggehen muss doch da irgentein Haken sein oder?


    Schon mal vielen Dank!

  • Moin Robert!


    Bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich würde diese Uhr zu den sogenannten "Chinaböllern" zählen. Uhren, die billig in China zusammengeschustert werden, um dann unter fantasievollen "Marken" bei Ebay aufzutauchen.
    Indizien hierfür sind zum einen der fehlende Internet-Auftritt der "Marke" und der sehr überzogene UVP von 1.298 EUR. Ich würde Dir davon abraten, da die Qualität meistens sehr zu wünschen übrig läßt - und es im Falle eines Defektes zu Problemen bei Reparaturen kommen kann (fehlende Ersatzteile...).


    Für die von Dir erwähnten 200 - 250 EUR erhältst Du bei SEIKO, Citizen oder Orient schon sehr wertige Uhren. Auch Festina hat entsprechende Uhren im Angebot. Diese Uhren sind über jeden Zweifel erhaben.


    Viele Grüße
    Treets

  • Mal abgesehen davon das ich ebenfalls denke das es sich um China-Müll handelt, würde ich mit 19 eher keine goldene Uhr mit "Diamanten" tragen. Schon gar nicht wenn es sich wie hier um eine dünne Vergoldung auf der doch eher billig wirkenden optik-Kopie einer Breitling handelt ;)


    Denn ohne dich persönlich angreifen zu wollen, fürchte ich es würde etwas lächerlich aussehen :flag:

  • Ist eine chinesische Quarzuhr. IMHO ist das eher ein Luden-Design, geht also nicht wirklich. Sie wird sicher auch nicht schlechter sein, als irgendwelche Quarzuhren vom Grabbeltisch eines Discounters, aber bei Deinem Budget ist die Auswahl wirklich größer, als das Du sowas kaufen müsstest.... :grb:


    Treets: Du kannst davon ausgehen, daß in Festina Quarz Chronos das gleiche Werk verbaut wird!