Sinn 142 (Lemania 5100) gegen Omega, Tudor, Breitling etc.

  • Ein weihnachtliches Hallo an Alle! :wink:


    Ich möchte meine geliebte Sinn 142 tauschen.
    Mögliche Kandidaten kommen von Omega, Tudor, evtl. auch Breitling und andere Schweizer Marken von Rang und Namen.
    Bin natürlich gerne bereit, im Rahmen draufzuzahlen (bis 1000, bei starkem "Will haben"-Reiz evtl. auch bis 1500 Euro).


    Zur Sinn:
    Wie die meisten wissen, war die Sinn 142, der erste automatische Chrono im All!
    Die Uhr wurde 2012 revisioniert, Zeiger und Zifferblatt wurden erneuert - bei der Bergischen Uhrmacherwerkstatt, die Uhrmacherin hat bei Sinn gearbeitet und gilt als ausgesprochene Sinn-Spezialistin (Bergische Uhrmacher Werkstatt - Uhren - Sinn - Tutima - Shop). Die Uhr war jetzt noch mal dort und wurde noch mal abgedrückt und auf die Zeitwaage gepackt, da ich vor den Verkauf/Tausch wollte, dass wirklich alles o.k ist. Das verbaute Lemania 5100 gilt als eines der robustesten Uhrwerke überhaupt, wird aber nicht mehr gebaut, insofern war es mir wichtig, sie noch mal durchchecken zu lassen. Die Uhr ist technisch also topp!
    Mit der ihr dabei sind die Original-Box, ein zusätzliches, nagelneues Sinn Chronissimo Lederband samt Schließe, das Original-Stahlband und eben das montierte Lederband (mit Edelstahl-Faltschließe, das sich noch in einem sehr guten Zustand präsentiert.


    Die Sinn hat die heiligen Werkshallen in Frankfurt im Dezember 1998 verlassen. Angesichts dessen, dass es sich im einen "Youngtimer" handelt, sieht die Sinn noch sehr gut aus, aber sie ist natürlich nicht makellos. Wie gesagt, 2012 gab es eine komplette Revision, jetzt aktuell noch mal eine Durchsicht, das heißt, das mittlerweile seltene Lemania 5100 ist hervorragend für die Zukunft gerüstet. :jump:


    Die Uhr kommt mit der Originalbox von Sinn, mit einer Transportsofttasche von Sinn, dem originalen Edelstahlarmband, einem ungetragenen Sinn Chronissimo-Leberarmband (inkl. Sinn-Schließe) und ein getragenes Kalbslederband, das aber noch gut in Schuss ist. Die Revisionsrechnung von 2012 sowie die Unterlagen zur aktuellen Durchsicht sind natürlich ebenfalls dabei.


    Tauschwert: 1750 EUR


    LG :blume:
    Andi