Technikfragen aller Art zu Steinhart, Steinhart Uhren, Steinhart Zubehör, Steinhart - HP etc.

  • Also ich meine die GP als LE hat ja eine Seriennummer auf dem Uhrenboden (ohne Glas). Auf der Rechnung und dem Begleitdokument ist die Nummer vermerkt. Bei dem Nav B Chrono ist an der Gehäuseseite und auf der Rechnung die Nummer (keine LE). Bei der Ocean ist nichts angegeben. Verständlich, dass dies dann zu Rückfragen führt.

  • Bei den LEs steht die Lim.Nr. auf der Rechnung.
    Bei den meisten Modellen ohne vorhandene Seriennummer steht logischerweise keine Nummer auf der Rechnung. Bei allen Oceans und Tritons beispielsweise gibt es keine individuelle Seriennummer.
    Habe mir gerade meine Rechnung ausj 2011 über meinen Nav-B-Chrono angesehen. Obwohl dieser (wie alle Nav-B-Chronos oder wie alle Chronos?) sehr wohl eine individuelle fortlaufende Seriennummer hat (meiner hat die 192), steht keine Nummer auf der Rechnung.
    Wundert mich gerade ein wenig.
    Vielleicht ist es heute auch anders...?

  • Danke für euer Feedback!


    Das die LE´s ne Nummer haben ist mir klar; hatte schon welche ;)


    Das die Oceans (zumindest irgendwo ersichtlich) keine Numemr haben ist mir auch klar.


    Die mir vorliegenden Rechnungen beinhalten keine Seriennummern (da es keine gibt).


    Ende der Durchsäge. Soll sich mal nicht so anstellen.
    Ich habe ihm gesagt, ausschlaggebend für seine Garantie ist das beiliegende abgestempelte
    Heftchen. Simple as that.

    • Offizieller Beitrag

    Die große Zwiebelkrone gibts schon länger nicht mehr... Es wurde nach der Titan Vintage auf die m.E komfortablere Form umgestellt... Die Fotos auf der Seite entsprechen nicht immer zu 100% dem tatsächlichen Lagerbestand.


    Man kann die Anstöße des Oceanbandes am ersten schmalen Zwischenglied abmontieren, aber wo Du gerade Anstöße herbekommst, weiß ich nicht.

  • Hey Boys,


    nachdem ich nun knapp 3 Jahre glücklich meine Grand Prix mit dem Titanband durch die Gegend trage, kam mir just die idee doch mal n anderes Armband auszuprobieren. Gesagt get... versucht da ich mittendrin gemerkt habe ich habe eigentlich keine Ahnung wie das geht. Versteht mich nicht falsch ich habe schon ein gewisses technisches Verständnis, aber ich kann mir sowohl für das mitgelieferte Navyband noch den beiden Lederbändern erlären wie das mit den Anstößen funktionieren soll. Die sind nämlich bei beiden Armbandvarianten durchgehend gerade wobei das Titan Armband eine "Zunge" als Verbindung zum nächsten Glied aufweißt, von den Anstößen weg. Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Antwort ist total banal....hilfeeee


    Viele Grüße


    chris

  • Stege bei Steinhart sind immer gerade ;) zum reindrücken oder wenn Schrauben an den Hörnern außen sind zum Schrauben


    Ganz banal :G vorsichtig die Federstege lösen ( Werkzeug müßte doch dabei gewesen sein ) / Band nach unten rausdrücken ( dann können die Hörner oben nicht zerkratzen ) / Federsteg aus dem Band ziehen & für das andere Band verwenden ( kannst die Hörner von unten mit Tesafilm abkleben damit nichts zerkratzt ) :lolly:


    Fertig :lupe:


  • Hallo liebe Forenmitglieder!


    Ich spekuliere, mir das Titanband von der Apollon für meine Triton 30ATM zu ordern. Ich stelle mir das Zusammenspiel mit dem grauen Ziffernblatt sehr schön vor. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das technisch möglich ist? Ich denke mir, die beiden Uhren haben ja ein ähnliches Gehäuse, oder?
    Hat vielleicht jemand das schon mal versucht, oder vielleicht beide Uhren sogar zu Hause und es mal ausprobiert? Würde mich interessieren, ob sich das gut einfügt, bzw. ob es sich dann farblich vielleicht doch etwas schlägt....


    :lupe:

  • Guten Morgen und Willkommen !


    Da wird dir wohl nur der direkte Kontakt zu Steinhart bleiben und das zu erfragen.


    So einen Rotor hat hier sicher keiner in der Schublade liegen.


    Also einfach mal dort anrufen, wäre meinTipp für Dich !

  • Ich habe das Problem, dass mir meine Steinhart-Bänder größtenteils mittlerweile zu weit sind. Die Löcher sind meinstens größer und oval. Dafür habe ich leider keine passende Lochzange. Wenn die Löcher anders aussehen dann sieht das auch bescheiden aus. Bei Steinhart habe ich schon nachgefragt; die können mir nicht weiterhelfen und haben auch keinen Tipp für mich. Da war ich dann doch etwas enttäuscht. Die haben mir nicht mal den Hersteller der Bänder benannt (soweit ich weiss ist der auch in Augsburg, oder?). Hat jemand einen Tipp für mich?


    Gruß
    Sternzeit