Technikfragen aller Art zu Steinhart, Steinhart Uhren, Steinhart Zubehör, Steinhart - HP etc.

  • ja ich kenn das noch von swatch Uhren :G
    Da is das kein Ding, aber bei der Triton die Lünette ,,abdrücken,, mh weis nich... ich glaub ich sende die mal ein nach dem Urlaub. Bevor ich da was ver...


    Sie war auch schon des öfteren auf Tauchgang, auch im Meer. Aber wurde danach immer unter fließendem Wasser gereinigt.
    Der letzte is aber auch schon ein gutes Jahr her.


    Ich hab gute Erfahrungen mit dem Service bei Steinhart gemacht die werden das schon hin bekommen.

  • Der Service bei Steinhart ist definitiv 1A :gut:


    Die Lünette kriegste mit 'nem Kunststoffkeil tatsächlich ab... In diesem Faden hab ich vor einiger Zeit die gleiche Frage gehabt... Ich kenn jetzt deine handwerklichen Fähigkeiten nicht, aber meiner einer versucht erstmal alles selber...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • ok dachte bei der Triton wäre das nicht so easy.
    Handwerklich mach ich mir da keine Gedanken, hab auch schon das ein oder andere
    an Uhren gemacht, aber ich geh jetzt kein Risiko ein.
    Hab aber auch schiss das ich mir die Beschichtung ruiniere.
    Wobei ich hier mal erwähnen muss das die DLC Beschichtung echt mega viel aushält.


    Es juckt ja schon mal anzusetzen :G aber erst nach dem Urlaub.
    Ich halte auf dem laufenden..

  • Meine Steinis (max. 3 Jahre alt) laufen bisher alle völlig unauffällig vor sich hin... Revision gönn ich ihnen, wenn Auffälligkeiten wie Gangabweichungen, oder eine nachlassende Gangreserve entstehen. Wobei die Wadi 1x jährlich gecheckt wird wg. Salzwasserpool... :opa:


    Aber am Werk wird erst gebastelt, wenn's nötig wird... Sind ja Standardtüntelwerke, da ist die Teileversorgung ja bei jedem Uhrmacher Safe... :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo ihr lieben Steinis,


    Hab nicht direkt eine Technikfrage, falls es also nicht hierhin gehört, bitte ignorieren.


    Mir gefällt die 39er Ocean One Pink, bin da aber sehr skeptisch was die Beschichtung angeht.

    Ich weiß, wurde schon 1000mal angesprochen, kann aber auf Anhieb nichts genaueres finden.


    Wie Kratzempfindlich sind die Dinger und kann man das Gehäuse aufarbeiten lassen???


    Danke euch, LG Tom:wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Keineswegs, finde die einfach nur geil.

    Männer können doch mittlerweile bedenkenlos Pink tragen, zumindest die mit einem ausgeprägten Selbstwertgefühl:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ja, die ist cool. Zur Frage, das ist eine PVD Beschichtung. Empfindlich in der Form, anecken sollte man nicht. Aufarbeiten ist auch nicht, höchstens neu beschichten lassen. Ob das den Aufwand lohnt, bei dem relativ geringen Einstandspreis?


    Aber ich finde, die passt eh besser zu Dir, lieber TomdeLux:bgdev:

  • Er kann ja fragen ob das Ziffernblatt und die Lünette in das PVD-Gehäuse passt :prust:.


    Zum Thema: Ich hatte eine Steini mit schwarzem PVD-Gehäuse und würde mir nie mehr eine Uhr mit Beschichtung holen, ausgenommen Sinn und Damasko. Eine blöde Bewegung und der Lack ist ab und man schaut ständig auf diese Stelle.

  • Eigentlich war oder ist es ja eine dumme Frage, denn die Antwort kann man sich schon denken.

    Fand die Uhr schon klasse als sie rauskam, hatte mich damals schon nicht getraut, denke diesmal auch nicht.


    Könnte man denn leichte Kratzer aufarbeiten??

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Jetzt hab ich auch nochmal 'ne Technische Frage rein Interessehalber...


    In meinem Bestand sind mehrere GMT Uhren verschiedenster Hersteller...


    Insbesondere bei den Steinis fällt mir immer wieder auf, dass der Aufzug über sie Krone deutlich leichtgängiger ist, als bei den Chronos, oder den 3- Zeigern von Steinhart... Auch der Aufzug anderer Hersteller (Rolex, Breitling, Oris) ist bei den GMT's mit deutlich mehr Widerstand versehen...


    Gangreserve ist durch die Bank weg unauffällig- sprich normal...


    Gibt es einen Grund, warum sich das Aufziehen per Krone von der Haptik so sehr von anderen Werken unterscheidet???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: