Technikfragen aller Art zu Steinhart, Steinhart Uhren, Steinhart Zubehör, Steinhart - HP etc.

  • Ein Lösungsansatz auf Deine Frage wäre Z.B. der Durchmesser der Krone...

    Der Widerstand im Werk z.B. bei den ETA‘s ist bei allen Herstellern die dieses Werk einschalen gleich...zwangsläufig.


    Bei großer Krone wirst Du es als leichter empfinden als z.B. bei einer Krone kleineren Durchmessers...


    Ich persönlich habe da noch keine großen Unterschiede festgestellt um ehrlich zu sein.

    ETA vs Panerai, RLX, JLC,Seiko...


    Aber ich sag mal, so lange alles läuft ist es doch Schoggi ;)

  • Grundsätzlich schon, diese "leichtgängigkeit" ist auch bei beiden Uhren von Tag 1 an vorhanden...


    Frag mich halt nur, ob da evtl. 'ne andere Feder hintersitzt als bei anderen Herstellern, oder woran das wohl liegen mag???:grb:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Da gibt es mehrere mögliche Ursachen , angefangen mit dem Kronendurchmesser und Kronenbreite ( mehr Griffigkeit ) , Strammer Sitz des O-Rings auf der Aufzugswelle , Übersetzung Krone zu Aufzugsrad , Durchmesser Aufzugsrad und letztendlich auch die Aufzugsfeder.....

  • Pallim Pallim,


    Kriegt man bei der Ocean one Vintage GMT die Lünette einzeln runter? Es streiten sich die Geister, ob das Ding "nur" geklebt ist, oder ob bei der Gelegenheit das Gehäuse gedamaged wird...


    Weiss da einer mehr, bevor ich jetzt ´n Keil ansetze und die Uhr plätte???


    Edit sagt:


    Hat sich erledigt, die Lünette ist nur draufgeklickt:dance:


    ich mach mich mal an´s modden:gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo zusammen,


    der Thread ist schon etwas älter, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen und lest diese Zeilen. :) Ich plane meine Grand Prix wieder zu aktivieren. Leider sind mir die Bandanstösse für das Titan Armband abhanden gekommen. Auf der Steinhart Webseite wird das Titan Armband nur ohne die Bandanstösse verkauft. Die Anstösse für Ocean Titan 500 Premium passen leider nicht und für Racetimer werden keine Titan Anstösse angeboten.

    Auch auf Rückfrage meinerseits beim Steinhart Support konnte keine Lösung gefunden werden.


    Hat jemand von Euch einen Tipp oder Idee?


    Danke vorab :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen.

    (Walter Röhrl)

  • Wenn du nicht händisch eingegriffen hast und die Uhr so durchgelaufen ist, dann stimmt definitiv was nicht.

    Dann würde ich sie nochmal neu stellen und wenn der GMT Zeiger wieder abweicht dann muss sie wohl zum Günther.


    LG Volkmar

  • Stimmt doch alles - Deine Einstellung ist +3 Std. gegenüber der aktuellen Zeit Deiner Bilder.

    Die zweite Zeitzone wird über die Lünette abgelesen, da der GMT Zeiger einmal in 24 Std. rum ist.

  • Verstehe ich was nicht?Der GMT Zeiger läuft in 24 h einmal herum, das ist richtig, aber er muss doch immer den gleichen Abstand zur normalen Stunde halten.


    LG Volkmar

    kann er doch nicht, denn der normale Stundenzeiger läuft ja 2x um in 24h...


    Ich bin mir wie gesagt nicht sicher; aber muss der GMT-Zeiger nicht via Lünette abgelesen werden?

    beste Grüße :wink:
    Christian


    Selig der, der nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt. (Kurt Sowinetz)