PARNIS Hommagen/Fake ? Abgrenzung zu u.a. Steinhart

  • Och...geht es also um das Beeindrucken bzw beeindruckt werden?
    Das ist ja langweilig.........


    EIn V8 beeindruckt mich und meinen Puls aber sehr wohl :G:gut:
    Aber nicht so schön wie ein japanischer 4-Zylinder Turbomotor :bgdev:

  • Och...geht es also um das Beeindrucken bzw beeindruckt werden?
    Das ist ja langweilig.........


    EIn V8 beeindruckt mich und meinen Puls aber sehr wohl :G :gut:
    Aber nicht so schön wie ein japanischer 4-Zylinder Turbomotor :bgdev:

    Wenn der in einem ansprechenden Blechkleidchen steckt bin ich bei dir.

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Weil "beeindrucken" ja immer gleichzusetzen ist mit protzen.


    In gewisser Weise Punkt für dich. Das eine Wort ist eher negativ besetzt.
    Steht aber bei beiden das Selbe dahinter. Und für mich entsteht beim Lesen deines Posts genau der Eindruck.



    Ich trage meine Uhren sehr gerne und nur für mich. Weil ich oft drauf schaue, ohne die Zeit abzulesen. Was Andere davon denken ist mir aber sowas von Wurst.
    Falls Sie jemandem gefällt - klar freut mich das. Aber genieße es, dass kaum ein Normalsterblicher weiss, was ne Panerai ist.

  • Nein ich muss nichts kompensieren, ich muss auch niemandem was beweisen und einem Internetforum schon mal gar nichts. Ich bin sehr zufrieden und erfolgreich und ich genieße es egal in welcher Hinsicht. Ich kenne euch alle nicht mal, warum sollte ich also auch nur irgendwie denken, dass ich euch was zeigen muss. Ich komm grad deswegen hier her, weil ich dachte ich kann hier über Rolex Panerai und Breitling reden, ohne direkt schief angeguckt zu werden.


    Ich sage einfach nur, was ich denke. Wenn das fast allen hier stinkt gehe ich wohl echt besser und lass euch in Ruhe.
    Ich halt jetzt einfach mal die Fresse und lese lieber nur, anstatt was zu sagen.

  • Es scheint so, als würden sie der Sättigungsbeilage in der Mensa beim Mittagessen doch Drogen beimischen.


    Ich hab zwar noch nie Drogen genommen, aber es heißt, dass dies zu folgenden Symptomen führt:
    - Realitätsverlust
    - sinnbefreites Geschwätz
    - absolute Selbstüberschätzung (man meint man wäre Jesus)
    - und wenn das angezweifelt wir, dann ist man beleidigt

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Verzeiht mir, wenn ich kurz zum Ausgangsthema komme.
    Deshalb bin ich über die Suche eigentlich hier gelandet.
    Das muss ich kurz loswerden, bevor ich mir noch ärmer vorkomme.


    Ich hab am WE bei einem Uhrenseminar meine eigene Yachtmaster-Hommage gebaut.
    Basis war die DAVOSA Ternos-Serie.
    http://www.davosa.com/index.php?id=34&cid=3&fid=57&L=0


    Da ich im Moment der Meinung bin, dass eine Hulk und eine Pepsi genug des Guten sind,
    mich aber diese Yachtmaster mit blauem Blatt extrem anmacht,
    hab ich meine Uhrmacher gebeten mir zu der ganz weißen ein blaues Blatt dazu zu bestellen.


    Das Ergebnis:
    Handcrafted by me. Und gibt's so wahrscheinlich nicht nochmal.
    So sieht das dann komplett zerlegt aus


    Und so wenn fertig ist:

    Hat Spaß gemacht

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev:

  • Nein ich muss nichts kompensieren, ich muss auch niemandem was beweisen und einem Internetforum schon mal gar nichts. Ich bin sehr zufrieden und erfolgreich und ich genieße es egal in welcher Hinsicht. Ich kenne euch alle nicht mal, warum sollte ich also auch nur irgendwie denken, dass ich euch was zeigen muss. Ich komm grad deswegen hier her, weil ich dachte ich kann hier über Rolex Panerai und Breitling reden, ohne direkt schief angeguckt zu werden.


    Ich sage einfach nur, was ich denke. Wenn das fast allen hier stinkt gehe ich wohl echt besser und lass euch in Ruhe.
    Ich halt jetzt einfach mal die Fresse und lese lieber nur, anstatt was zu sagen.

    Perfekter Sprachgebrauch! :verneig:
    Ich bin gespannt.

    :gut:

  • Cool, wie hat Dir das Seminar sonst gefallen?
    Von uns nicht weit entfernt ist "Schaumburg Watch" und die bieten ja auch Seminare an.
    Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen.


    Machs einfach.


    Wenn du die Lupe mal dran hast, verlierst du zuerst völlig die Orientierung.
    Aber dann wird's immer besser.


    Und wenn du mal so eine Hemmung selber eingesetzt hast und ganz zum Schluß die Unruh
    und das Dingens fängt an zu ticken.


    Dann "Erst mal eine Dujardin"
    Gut bei mir war's ein Viertele. (schwäbisch halt)


    Aber die Uhr willst du nie wieder hergeben.
    Die nächste bau ich für meine Tochter zum Abschluß.
    Vielleicht mit grünem Blatt.
    Keine Rolex ist mehr wert. "Made by Daddy"

    Take Care
    Bernd


    * Ich habe mir die Gelassenheit eines Stuhles angewöhnt, der muss auch mit jedem A...h klarkommen * :bgdev: