PARNIS Hommagen/Fake ? Abgrenzung zu u.a. Steinhart

  • Klar können die hochwertig. Man braucht sich doch bloß mal den Apple-Kram angucken.
    Was kommt denn im PC-Bereich heute heute nicht aus China? :grb:
    Die Chinesen zu unterschätzen halte ich für nen großen Fehler. Ob man sie mag oder nicht
    spielt erstmal keine Rolle. ;)


    Ciao!

  • Die Chinesen können sich so viel Mühe geben,wie sie wollen...Hochwerige Uhren werden sie nie bauen können....Und auch wenn,dann werden sie in Augen der anderen nicht hochwertig genug sein um ernsthafte Konkurrenz den Mitbewerbern zu machen...
    Jean Claude Biver hat glaube ich zu seinen Blancpain Zeiten was dazu gesagt und das klang so in etwa:
    Dass die Japaner gute Autos bauen weißt ja jeder ,nur der "Geruch" eines Lexus ist nicht der Geruch eines Jaguars ...Da können die Japaner machen was die wollen,ein Jaguar riecht einfach anders....Und das kann man glaube ich auf Uhren sehr wohl übertragen...Eine Grand Seiko ist ganz bestimmt nicht schlechter als eine Rolex und das sage ich ganz bewusst....Trotzdem würden die meisten zur einer Krone greifen ohne wenn und aber...Warum wohl?
    Über die China Produkte brauch ich erst gar nicht zu sprechen...
    Gruß,Niko

  • Mit dieser Aussage wäre ich aber mal gaaanz vorsichtig....


    Ja und weil die Chinesen so schlecht sind werden in China die Flugzeuge von Airbus gebaut......so viel zur Qualität der Chinesen . Richtig ist sicherlich das die Chinesen selber nichts auf die Beine stellen was neue Produkte angeht aber unter passender Führung können die so ziehmlich alles.......und das verdammt gut. Auch meine Firma bestellt und kauft dort das Material für unsere Produktion...

  • Hallo
    da ich auch ein paar Parnis mein Eigen nennen darf, kann ich nur sagen
    das die Qualität für den aufgerufenen Preis...Top ist.
    Alle Uhren von dieser Marke laufen mehr als anständig.
    Kein Zeiger ist abgefallen, keine "Farbe" hat sich gelöst, kein Uhrwerk ist auseinander gefallen. ;) und teilweise sind die Uhren mehrere Jahre alt.
    Einzig die orig. Lederbänder sind ******** , naja sagen wir :G untragbar.
    Das Uhren im Preissegment zwischen 100-200€ VK selbstverständlich nicht an die Qualität der hochpreisigen Marken heran kommt, dürfte klar sein.
    Allerdings sind die Parnis wesentlich besser , als viele hier in den Raum stellen.
    In China können sehr wohl gute Uhren gebaut werden, allerdings nicht zum EK von 5-30€ .....alla Graf v. Irgendwo, Freiherr v. Dünnf...usw. :rolleyes:
    Zum Thema Design-Kopie oder Hommage oder Fake....solange da Parnis und Co. draufsteht , hab ich damit kein Problem.
    Sonst müsste man da ..noch viel mehr Uhrenmarken verteufeln :grb: ....sehr viele

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen


  • Das kann ich genau so unterschreiben :gut:


    Ich besitze seit 3 Wochen eine Parnis und bin begeistert von der im Verhältnis zum Preis gebotenen Qualität. Die Uhr hat "derzeit" eine Ganggenauigkeit von +4 sek./ Tag.
    Da ich mehrere Sinn, Hacher, Steinhart etc.Uhren besitze, bin ich immer wieder erstaunt was die Parnis bietet!


    Nicht falsch verstehen, ich frage mich nur was den Preis von 12.000 EUR einer originalen Panerai rechtfertigt?


    Ich werde mir bestimmt noch ein paar Parnis Uhren kaufen und meine wahre Freude daran haben.


    Meine Schmerzgrenze für Uhren liegt bei 4000.-EUR. alles darüber steht bis auf Uhren mit spez. Technik für mich in keinem Verhältnis.

    • Offizieller Beitrag

    ....nun ja, es gibt schon erhebliche Unterschiede zwischen einer Parnis und einer PAM. Diese Unterschiede findest Du im Detail. Vom Werk rede ich erst gar nicht.... ;)


    Ich habe ne eine "böse" MM und eine PAM 029, wenn ich die Uhren nebeneinander lege, dann fallen die Unterschiede schon ins Auge.


    Dennoch, und da gebe ich Jeden Recht, schlecht sind die Parnis-Uhren nicht. Da gibt es Schlimmere. :lupe: