PARNIS Hommagen/Fake ? Abgrenzung zu u.a. Steinhart

  • So etwas zu sammeln = Steinharts - wo ist da der Unterschied zum Sammeln von Rolex
    oder Panerai oder was auch immer?
    Ich sehe da ehrlich gesagt keinen. Liegt halt im Auge des Betrachters = Sammlers.
    Hier in der Lounge sind mir 2 - 3 Kollegen bekannt, die davon etliche Modelle haben.
    Aber auch nicht nur Steinharts.
    Und sie machen das garantiert, weil sie Freude daran haben.
    Na ja, und das die Uhren in der Sockenschublade :lol: liegen, bezweifle ich sehr stark.
    War aber wohl nicht böse gemeint, denke ich. ;)

  • Parnis brauch noch n paar Jahre und ist qualitativ dann sicher mindestens bei Steinhart. Die Strategie beider Marken ist klar, über nahezu identische Kopien von bekannten Marken die Bekanntheit steigern und dann ein paar eigene Modelle rein streuen. Ich bin da bei Micha, wenn schon einen Rocker um die teuren Uhren zu schonen, dann ne G-Shock oder Seiko Diver anstatt ne Uhr die auf Wannabe Rolex oder Wannabe Panerai macht..

  • Klar kann man auch Hommagen sammeln. Das entzieht sich nur meinem Verständnis. Es gibt auch Nachbauten von rassigen Ferraris, z.B. auf Pontiac Basis. Diese würde ich auch nicht als sammelwürdig erachten. Bevor ich mir fünf Pontiac Fieros auf den Hof stelle, kauf ich mir halt auch lieber einen echten.


    Den Pontiac als Alltagsfahrzeug kann ich nachvollziehen.

  • Hier mal etwas zum Entspannen u. dem Thema Sammeln :bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin da bei Micha, wenn schon einen Rocker um die teuren Uhren zu schonen, dann ne G-Shock oder Seiko Diver anstatt ne Uhr die auf Wannabe Rolex oder Wannabe Panerai macht..


    Das teile ich... :gut:


    Bevor ich mir fünf Pontiac Fieros auf den Hof stelle, kauf ich mir halt auch lieber einen echten.


    Jetzt musste ich doch glatt mal Google bemühen :G
    Nee, aber ein Firebird darf es schon sein.....Bandit halt ;):gut:

  • Parnis brauch noch n paar Jahre und ist qualitativ dann sicher mindestens bei Steinhart. Die Strategie beider Marken ist klar, über nahezu identische Kopien von bekannten Marken die Bekanntheit steigern und dann ein paar eigene Modelle rein streuen.


    Gut erkannt. Möchte noch anmerken, das die Kopien nicht nahezu identisch sind, sondern richtig schlecht im Vergleich zum Original. Nahezu identisch versucht man nur das Design auf den ersten, etwas entfernten Blick zu machen.


    Zitat

    Ich bin da bei Micha, wenn schon einen Rocker um die teuren Uhren zu schonen, dann ne G-Shock oder Seiko Diver anstatt ne Uhr die auf Wannabe Rolex oder Wannabe Panerai macht..


    :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe alles. :lupe:


    Steinhartuhren, Parnisuhren, originale Rolexuhren und eine Panerai.


    Ich trage diese Uhren je nach Lust und Laune.
    Meistens ist es so, das ich die Nachgemachten für/zur Arbeit trage und da durch die Echten geschont werden.
    Es gibt aber auch Tage, da bleiben die Nachgemachten zu Hause, und es kommen nur die Originalen an den Arm.


    Von der Verarbeitung her liegen die Steinharts mindestens eine Stufe höher als die Parnisuhren.

  • Parnis brauch noch n paar Jahre und ist qualitativ dann sicher mindestens bei Steinhart. Die Strategie beider Marken ist klar, über nahezu identische Kopien von bekannten Marken die Bekanntheit steigern und dann ein paar eigene Modelle rein streuen. Ich bin da bei Micha, wenn schon einen Rocker um die teuren Uhren zu schonen, dann ne G-Shock oder Seiko Diver anstatt ne Uhr die auf Wannabe Rolex oder Wannabe Panerai macht..


    Jau :gut: Da sind mir Firmen 1000 mal lieber, die mit einem eigenständigen Design versuchen Fuß zu fassen. Zu Steinhart nur soviel...Als ich die zum ersten Mal an einem Stand bei einer Uhrenbörse gesehen hab, habe ich...
    1. Gedacht die wollen mich verarschen.
    2. Mich gewundert, warum wegen der Plagiate noch niemand die Bullen gerufen hat. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • :opa: Du bist ja auch ein richtiger Junkie


    oder besser, der Chef dieser Anstalt :G;)


    (ist nur Spaß, Bernd)

  • 19 Seiten Gelaber über Armrotz ! :rolleyes::rolleyes: ..........................und wenn mal Fachfragen stellt, bekommt man fast nullkommnull Info von Membern im Rolex Bereich (...bis auf 3-4 Ausnahmen ;) )


    Ist doch toll, wo die WL inzwischen gelandet ist


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Jau :gut: Da sind mir Firmen 1000 mal lieber, die mit einem eigenständigen Design versuchen Fuß zu fassen. Zu Steinhart nur soviel...Als ich die zum ersten Mal an einem Stand bei einer Uhrenbörse gesehen hab, habe ich...
    1. Gedacht die wollen mich verarschen.
    2. Mich gewundert, warum wegen der Plagiate noch niemand die Bullen gerufen hat.
    :G

    Zu 1. Würde niemand bei DIR wagen, Jan! :lol:
    Zu 2. Und warum hast DU sie nicht gerufen? :grb: :D


  • Oh Gott! Der Termi wieder! Wer von euch hat Ihn gerufen? So langsam glaube ich, Du bist hier der WL Troll.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und warum bist Du noch hier? :lupe:
    Damit Du motzen kannst als Ventil für irgend einen Frust? :lol:
    Herrlich, wie man sich alles zurecht legt, bis es passt! :lol: :lol: :lol:


  • ++1, :wink: deswegen steh ich auf echte vintage. spätestens nach 40 Jahren trennt sich die Spreu vom Weizen. Und es gibt wirklich ganz fantastische alte Uhren, mit etwas Geduld in super authentischem Zustand. Da braucht man keine Parnis oder sowas, die doch auch nach 5-10 Jahren revidiert werden müssen. Dann findet man keinen Lieferanten für die entsprechenden Ersatzteile mehr...
    Wer sammelt heute noch Swatch??