Hublot Classic Fusion in Titan

  • Nachdem ich neulich die Hublot-Kuh im Briefkasten hatte, musste ich meinem Konzi unbedingt einen Besuch abstatten. Dies geschah dann heute.




    Besonders interessant fand ich die Classic Fusion in Titan, die aufgrund ihrer minimalistischen, schnörkellosen Erscheinung Erinnerungen an die Nautilus und/oder die Royal Oak der 70er Jahre in mir weckte. (Die Chronographen der Classic Fusion-Linie und die Big Bangs wollten und konnten mich nicht (mehr) so richtig ansprechen).




    Bedauerlicherweise konnte ich im Netz diesbezüglich keine brauchbaren Erfahrungsberichte finden, widersprüchlich auch die Angaben über die Wasserdichtigkeit der Uhr (mal sind es 50 Meter, mal 100 Meter).


    Sehr schade fand/finde ich auch, dass Hublot die Classic Fusion-Modelle nicht mit Leuchtmasse ausgestattet hat (sie sind beileibe keine Ausnahme), und ich bin ganz sicher nicht der einzige, der seine Uhren auch in "völliger" Dunkelheit ablesen möchte. Warum ist das so?


    Das darin tickende Uhrwerk ist ebenso ein Thema, das mich beschäftigt(e) und mich, vorerst, von einem Kauf abhält. Konnte oder wollte Hublot nicht mehr daraus machen?

  • Die Classic Fusion gefällt mir. Die erste Hublot, die mich wirklich anspricht. Gerade weg dem "Classic" Design.


    Die Kritik bez d Leuchtmasse teile ich.


    Kann der Walser was über die verschiedenen Modelle der Classic-Line und ihre Preise sagen?


    Grüsse Micha :wink:

  • Servus,


    :blume: für's Zeigen.


    Die Classic Fusion und Classic Fusion Chronographen sind bis 50m oder 5 ATM wasserdicht (Classic Fusion mit Tourbillon 30m oder 3 ATM)


    Big Bang & Big Bang Unico 100m oder 10 ATM (mit Tourbillon 30m oder 3 ATM)


    Big Bang King 300m oder 30 ATM


    King Power und King Power Unico 100m oder 10 ATM


    Spirit of Big Bang 100m oder 10 ATM


    King Power Oreanographic 1000 1.000m oder 100 ATM


    King Power Ozeanographic 4000 4.000m oder 400 ATM


    Masterpieces (Tourbillon, Minute Repeater oder beides) 30m oder 3 ATM



    Classic Fusion Modelle werden auch weiterhin mit Fremdwerken ausgestattet werden, die aber noch modifiziert werden.


    Eine Dreizeiger Manufakturwerk... wer weiß ;)


    Keine Leuchtmassse ist ein CF-Design-Kennzeichen


    Preislisten siehe Hublotbasics


    hier die Aktuellen:


    Hublot Preisliste Basel 2014
    Hublot Preisliste 2013/2014

  • Hallo Thorsten! :wink:

    Die Classic Fusion und Classic Fusion Chronographenwerk sind bis 50m oder 5 ATM wasserdicht (Classic Fusion mit Tourbillon 30m oder 3 ATM)

    Klare Ansage, vielen Dank! Finde ich persönlich trotzdem zu wenig, auf diesem Gebiet ist Hublot definitiv nicht "innovativ" und "sympatisch" genug. ;)


    Classic Fusion werden auch weiterhin mit Fremdwerken ausgestattet werden, die aber noch modifiziert werden.

    Könntest Du vielleicht erläutern, welche Art der Modifizierung das ist?


    Eine Dreizeiger Manufakturwerk... wer weiß

    Aber dann zum doppelten Preis, oder? :bgdev: :G

  • Die größte Modifikation der CF mit Automatikmodellen ist die Schwungmasse aus Tungsten und die Lagerung des Rotors,
    der merklich leiser und ruhiger läuft, als z.B. Eta und Selitta.


    Wenn Du die Gelegenheit hast, mal ausprobieren und vergleichen.


    aus werkstechnischer Sicht ist folgendes noch zu sagen:


    - in der Hublot Classic Fusion Reihe mit der Gehäusegröße 38mm, 42mm, und 45mm ist ein Selitta SW300 verbaut
    - in der Hublot Classic Fusion 45mm (Referenz 511), ist ein inhouse Hublot-Modul, um das Datum
    an den Gehäuserand zu bringen,
    - dieses Modul, war das erste hubloteigene Werksmodul gezeichnet und gebaut von Hublot (45mm = HUB1112)
    - die kleineren Modelle der Reihe benötigen dieses Modul nicht (HUB1110)


    Mit der CF am Arm leuchtet der Träger oder Trägerin ;) .