PANERAI in BANGKOK

    • Offizieller Beitrag

    In Bangkok gibt es eine große Panerai-Fangemeinde und ein reichhaltiges Angebot bei den Konzessionären, in den Boutiquen und bei den zahllosen "freien" Händlern.







    Per Zufall habe ich gestern im Asiatique einen kleinen Shop gefunden, der eine große Auswahl an tollen Bändern im Angebot hat.



    Habe mich allerdings nur mit dem allernötigsten eingedeckt ...










    Besonders diese beiden Bänder haben es mir angetan.
    Das grüne ist fast identisch mit dem "Absolutamente" von Panerai ...





    ...more to come ...





    Gruß
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Kannst Du eine Adresse für die Bänder nennen? Ich bin im Februar 3 Tage in BKK.




    Zum Vergnügungspark "Asiatique" kommt man am besten per Skytrain. An der Station Saphan Taksin aussteigen und runter zum Pier. Von dort weiter mit dem Gratis-Shuttleboot (fährt alle halbe Stunde). Der Park öffnet am Abend.





    Die Shops sind in "Warehouse" untergebracht - und unser Freund Arahan sitzt im Warehouse 9, Reihe 4, Room H13.







    Er hat eine Riesenauswahl an Straps - teilweise Import, teilweise made in Thailand.









    Sag ihm viele Grüße von mir (von meiner Bronzo hat er viele Fotos gemacht, weil es die erste war, die er live gesehen hat;-)


    Gruss
    Hans


  • Hans,


    jetzt weiß ich warum es dich immer wieder nach Asien zieht, wegen der Bänder, total verrückt so eine Auswahl!


    Viele Freude noch und eine schöne Zeit. :blume:

  • danke für deine Information.


    Ich bin im Hyatt Erewan (neben dem Schrein), von dort links runter bis zur Silom (an Patpong vorbei), aqm Lebua vorbei, dann neben dem Mandarin Oriental runter zum Anlegesteg, und von dort aus links runter, dort wird es sein.


    Ich werde berichten, meine aller, allererste Rolex hat mir meine damalige Freundin in den 80-gern ........... in Bangkok gekauft. Wir waren noch Studenten und ich habe mich nicht getraut, diese in der Uni zu tragen, war halt damals nicht angesagt. Aber es war eine Rolex und ich habe sie noch heute, die Freundin ist kurz danach gegangen, die Uhr geblieben.



    War gebraucht, und bis ich sie habe in Deutschland checken lassen, blieb die Ungewissheit, ob es ein Fake sei. War es nicht ... nur so nebenbei

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Uhrenliebhaber sollte in Bangkok dem MBK einen Besuch abstatten.
    Im dritten Stock werden hochwertige gebrauchte Luxusuhren "per Kilo" gehandelt.
    Zur besseren Orientierung hier die genaue Ortsangabe:




    Der bekannteste Uhrenhändler dort ist Khun Birth. Ein guter Verhandler, aber sehr seriös.









    Gleich um die Ecke dann ein langer Seitentresen mit großer Auswahl an Patek, AP und Panerai

















    Alles sehr schöne Stücke in gutem Zustand. Die Händler in dieser Zone sind bekannt und seit vielen Jahren am selben Platz. Die Ware ist echt und meist sogar mit Papieren und Box ausgestattet.
    Aber Vorsicht, weiter unten auf der gleichen Etage und im Parterre sind die "anderen" Händler, die wir hier besser nicht nennen.



    Kaufen sollte deshalb nur der, der sich auskennt.


    Gruß
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Wer es etwas exklusiver mag, findet zwei Shopping Center weiter, im Paragon, alle namhaften Manufakturen - entweder mit eigener Boutique, oder bei den großen Konzessionären. Patek gibts gleich zweimal - fast Tür an Tür.
    Allerdings ist die Produktauswahl derzeit nicht gerade üppig. In der Panerai-Boutique zum Beispiel gab es nichts besonderes, kaum Bänder und wenig engagiertes Personal...








    Gruß
    Hans


  • Sehr schön dokumentiert,


    was ich immer wieder faszinierend finde, sind die PP´s in den kleinen Transportboxen.
    Gibt eine klare Anweisung an die Konzis eine PP nie in der Transportverpackung zu
    verkaufen und die sind noch alle verschweißt!


    Hast du was gefunden?


    Viele Grüsse


    Christian

  • Kaufen sollte deshalb nur der, der sich auskennt.


    ..ich habe im MBK nicht gekauft. Zu laut, zu voll und viel zu gut gemachte Fakes. Die Athmosphäre dort ist schon, sagen wir mal - interessant. ;)


    Wer es etwas exklusiver mag, findet zwei Shopping Center weiter, im Paragon, alle namhaften Manufakturen - entweder mit eigener Boutique, oder bei den großen Konzessionären. Patek gibts gleich zweimal - fast Tür an Tür.
    Allerdings ist die Produktauswahl derzeit nicht gerade üppig. In der Panerai-Boutique zum Beispiel gab es nichts besonderes, kaum Bänder und wenig engagiertes Personal...


    So ging´s mir auch...an der Krabbeltischen im NON Boutique Bereich war aber auch einiges zu sehen...


    Ansonsten kann man auch mal....



    ..oder was Schönes für die Frau?



    ..und das ultimative Geschenk:



    Muss ja nicht immer ne Uhr sein. :G;)


    Viel Spaß noch in Bangkok, Hans. Und vergiss nicht das Vintage Kroko... :bgdev:;)

  • Da könnte ich auch mal gut kaufen...PP5711, PAM 000,005 etc.....................wenn die Preise deutlich über 20% günstiger als hier am Graumarkt sind, lohnt es sich auch :gut: :gut: :gut: :gut: ..................ansonsten leider nicht :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Wenn man sich mit Uhren auskennt, sehe ich keine Gefahr !....ich habe bislang jeden Blender erkannt ;)


    Newbees sollten allerdings vorsichtiger sein :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

    • Offizieller Beitrag

    Da MBK in einschlägigen Kreisen, als Quelle für Ultimative Replikas gilt, wäre ich da mehr als vorsichtig beim Gier-frisst-Hirn-Shopping! :G
    Sonnst tolle Eindrücke, aus einem tollen Land! :gut:


    ...die Preise sind nicht so, dass Gier aufkommen könnte ...kaufen würde ich persönlich allerdings bedenkenlos, da ich die meisten Händler persönlich seit fast 20 Jahren kenne ...
    Es war aber nichts dabei, was mich interessiert hätte .... Außer einer 5980, aber die war mir mit knapp 35€k (unverhandelt)zu teuer ....



    Gruß
    Hans