• Moin Lasky,das sieht nach einem wunderbaren Tag aus,mit allem was das Bikerherz höher schlagen ;) lässt,auch wenn nicht alles wirklich fahrbar ist,grosses Kino ist es allemal.
    Vielen Dank,für ein bisschen Homecustombike :verneig:


    LG Volkmar

  • mit Motorradfahren hat das m.E. nicht mehr viel zu tun


    Ach komm´, fahren tun die schon - fragt sich halt bei dem Einen oder Anderen: wie :grb::G ?


    Ich persönlich finde es einfach prima, dass es in der heutigen Zeit, in der bei den kommerziellen Herstellern überall nach perfekter Funktionalität gehechelt wird (was ja auch o.k. und völlig normal ist) noch Verrückte gibt, die einfach machen, was sie wollen :gut: .


    Lasky

  • Das ist bei vielen der hier gezeigten Motorräder, welche ansonsten über gesetzmäßige Signaleinrichtungen, Sicherheitsfeatures und Anbauteile verfügen möglich, meistens reicht dafür eine Anpassung/Änderung des Ansaug- und Aussstoß-"Traktes" ;) .


    Da EG-ABE-konformes Geraffel aber die Show-Optik zerstören würde (und um die geht es auf dieser Messe ja vorrangig) sieht man eben vieles, was SO nicht zulassungsfähig ist.
    Was u. U. insofern ärgerlich ist, wenn man sich erstmal in eine/n (nicht eintragungsfähige/n) Luftfilter/Auspuffanlage verguckt hat ;) ...oder den schönen kurzen Kennzeichenhalter...oder die kleinen Rückspiegel...oder oder oder :(:G ...


    Lasky

  • Ach komm´, fahren tun die schon - fragt sich halt bei dem Einen oder Anderen: wie :grb: :G ?


    Ich persönlich finde es einfach prima, dass es in der heutigen Zeit, in der bei den kommerziellen Herstellern überall nach perfekter Funktionalität gehechelt wird (was ja auch o.k. und völlig normal ist) noch Verrückte gibt, die einfach machen, was sie wollen :gut: .


    Lasky

    Naja, ich sag mal so: Vor der handwerklichen Ausführung mancher dieser Showobjekte hab ich schon Respekt (zum Beispiel der Ofen mit der Achsschenkellenkung ist interessant). Aber bei Motorrädern gilt bei mir der Grundsatz: Schön ist, was schnell macht. :pistolero:


    Außerdem ist das Fahren an sich für mich das schönste an unserem Hobby und das kann man mit den Dingern eben total vergessen.
    Deshalb kann ich mit diesen ganzen umgebauten Hobeln, bei denen das Fahrverhalten nachher deutlich schlechter ist als im Serienzustand und die am Ende einzig und allein dazu da sind, um auf irgendwelchen Motorradtreffs zu Posen und Anzugeben überhaupt nichts anfangen. Sein's nun Chopper, Custombikes oder - am allerschlimmsten - Streetfighter.


    Bei klassischen Bikes finde ich zum Beispiel Cafe-Racer Umbauten aber nicht schlecht, denn die sind aus der Idee heraus entstanden, Bikes schneller zu machen. Auch die oben gezeigten klassischen Harleys haben einen gewissen Stil und sind zumindest nicht langsamer als damals im Serienzustand.


    Aber gut, jeder wie er's mag. Grundsätzlich find ich's auch gut, wenn ein paar Verrückte noch so viel Zeit und Mühe in ihre Fahrzeuge investieren - auch wenn die für mich interessanten Umbauten eher auf der Rennstrecke als auf irgendwelchen Customshows zu finden sind.

  • Sehe ich generell ähnlich wie Du :gut: .


    Ich würde mir mit Sicherheit kein Motorrad hinstellen, mit dem ich nicht um die Ecken komme, das in Kurven gezwungen und dann dort gehalten werden muss, bei dem ich permanent Schiss haben müsste, dass mir das Ding oder Teile davon konfisziert werden o. ä. ;) .


    Schnell (im Sinne von rennstreckenschnell) muss mein Moped allerdings nicht sein ;) , und gerade die Joghurtbecher-Modelle finde ich mit wenigen Ausnahmen von der Optik her eher langweilig - da steckt der Reiz wohl mehr in der - versteckten - Technik :lupe: .


    Aber wie Du schon schreibst: Jeder wie er mag :gut: .


    Lasky