IWC Aquatimer Bronze

  • Mir ist heute von meinem Konzi diese Uhr angeboten worden. Er sagte, sie wäre wohl limitiert und gefragt.


    Sollte dies so sein und hier hat jemand Interesse, würde ich den Kontakt zu meinem Konzi herstellen

    • Offizieller Beitrag

    ... interessant, bisher habe ich noch von keiner Bronze Aquatimer in Deutschland gehört :lupe:


    Limitiert ist die Uhr offiziell nicht, soll aber wohl nicht in allzu großen Stückzahlen gebaut werden. Auf den offiziellen Bildern sieht die Uhr ziemlich gut aus, das Gehäuse wirkt da fast wie Rotgold. Auf den wenigen Live-Bildern sah es dagegen sehr viel gelblich-metallischer aus.


    Der ganz große Hype scheint zumindest in DE auch ausgeblieben zu sein, wenn man es mit den Bronze-Modellen z.B. bei Panerai vergleicht. Persönlich wäre mir auch eine ganz normale Stahlversion des Inhouse-Chronos lieber, als die Kautschukgeschichten (bei denen man mit einem Kratzer praktisch das Gehäuse versenkt) oder ein Bronze-Gehäuse, mit dem ich als bekennender Poliertuch-Benutzer wohl nicht glücklich werden würde :lupe: .


    Vielleicht schieben sie ja nochmal einen Stahlchrono nach beim SIHH.


    Gruß,
    Christian

  • ...das wäre dann die aktuelle Charles Darwin SE? Der Chrono in 45mm? Kann das sein.


    Da war was mit Limitierung,ja. Die Recheche bei IWC zeigt, dass nur der Rosegold PERPETUAL CALENDAR DIGITAL DATE-MONTH in 49mm limitiert ist. :bash:

  • Die Bronze Aquatimer ist nicht limitiert. Ich war megaheiß auf das Modell, auf der Munichtime hab ich sieh dann zum ersten Mal live gesehen......und schwups war das Interesse dahin. Sah in live leider für meinen Geschmack null überzeugend aus.

  • Was mich echt verwundert (ich habe das hier ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben) ist, dass die Darwin Bronze kaum wahrgenommen wird
    -weder in Sammlerkreisen
    -weder in der Presse
    -weder in den Boutiquen (Händler)


    Ich habe die Uhr (Prototype Vorserie) von einem IWC Mitarbeiter im September gesehen.
    Die Legierung scheint eine andere zu sein als es Panerai verwendet
    Die Uhr sah deutlich dunkler aus und mit gleichmässiger Patina. (eher so wie der Mille Metri Prototype von Panerai aus den 80ern)


    Aber wie mir scheint findet die Uhr wenig Beachtung, vielleicht hätte hier eine Limitierung der Uhr zu mehr Beachtung verholfen. ;)

  • Auf den Pressefotos sieht die Darwin-AT schon sehr schick aus, bei den Bildern in dieser Chrono24-Anzeige kommt dann doch leider Ernüchterung auf. Ich perönlich tendiere entsprechend wieder mehr zur größeren 2000 in Titan.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Bei meinem Besuch in der SH Boutique im März habe ich den Bronze Aquatimer mal anlegen können. Die Uhr hatte bereits eine schöne Patina entwickelt, mir hat sie in diesem Farbton sehr gut gefallen - wenn man aber nicht so der Bronzefan ist und nicht weiß, was da noch kommen kann... ;)


    Insbesondere der Farbton der Lume passt perfekt zum Gehäuse! :gut:









  • Also ich find sie schön, mit Patina aber deutlich schöner.


    Auf dem Produktflyer ist ein schöner Farbvergleich neu/nach 3 Moanten zu sehen.


    3 K Aufpreis für die Bronzeaquatimer im Vergleich zur Standardedelstahlverion ( mit Aufbau ETA?) ist allerdings schon heftig.