Lederarmband, welche Marke wählen

  • Ich möchte mir nun auch ein paar Lederarmbänder für die kalte Jahreszeit zulegen für Speedmaster Moonwatch. Hatte bis jetzt immer die letzten 40 Jahre Metall.
    Gibt es bestimmte Hersteller die man allgemein bevorzugen kann, andere die man besser meidet?
    Ich denke Ihr wisst was ich meine.
    Bitte keine Empfehlungen für solche rustikale grobschlächtige Lederriemen, auch Designer Spraps genannt.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Vom Optischen her gefallen mir die Bänder, die es bei heuerville in England gibt ,sehr gut. Ich habe 2 bestellt, denke, sie kommen in 2-3 Wochen.
    Ich hoffe, sie halten, was sie mir versprachen - die Kommunikation mit Steward ist jedenfalls sehr angenehm.


    Ach ja: eins der Bänder ist für ne Moonwatch, eines für die Black Bay.

  • Ja, ich bevorzuge das "klassische Armband".
    Rios sagst du, das ist ein Wort. Sind die besser als Kaufmann oder Hirsch? Habe schon mehrmals gehört dass Kaufmann Armbänder Fehler hatten.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Hirsch würde ich ebenfalls in Betracht ziehen, obwohl sie in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit den Edelstahlschließen hatten und diese nicht mehr als "nickelfrei" gekennzeichnet werden dürfen. Zu Kaufmann kann ich nichts sagen. Mit Rios machst Du aber ganz sicher nichts falsch. Und sie haben ein paar Bänder, die optisch bestens zu einer Moonwatch passen.

  • Dornschließe oder Omega Faltschließe, was nehmen? Ich weiß, sicher sehr dumme Frage. Nehme mal an eine Faltschließe trägt stärker auf, und ich bin an die speziellen Armbänder für diese Schließe gebunden.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • So Leute, ein paar Armbänder sind nun in der engeren Auswahl:



    Alles Standardarmbänder gepolstert


    Alligator in schwarz mit heller oder schwarzer Kontrastnaht
    dito in richtig ganz dunkelbraun (Mocca)
    dito in Bordeauxrot
    oder, ganz progressiv in schwarzen Straußenleder


    Was meint ihr, was kommt besser?

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • gibts denn da nicht den passenden´thread´ dazu:


    > Speedy am Lederband <


    oder so ähnlich ???


    so oder so, besorg dir in jedem Fall ein sog. Ralley-Band. also so eines mit Löchern drin. sieht m.E. echt cool aus und unterstreicht den
    sprotlichen Charakter der uHR HERVORRAGEND


    BG; HOLGER

  • Es wäre schön wenn Ihr auf Empfehlungen zu Haibändern verzichtet. Warum dürfte eigentlich bekannt sein, sonst bitte mal Google bemühen.


    Von Kaufmann bin ich auch nicht begeistert, dafür umso mehr von Camille Fournet. Wenn es eine original Omega Faltschließe sein soll, passen allerdings nur sehr wenige Bänder, da die 12- und die 6-Uhr-Seite etwas gleich lang sein müssen. Das funktioniert bei "normalen" Bändern nicht.

  • Ja, gerade bei Rios und Hirsch habe ich mich umgesehen. Bei Rios bin ich hängen geblieben, die bieten auch passende für die Faltschließe an, Alligator so roundabout 60 -70 Euro günstiger als Kaufmann. Aber auch schöne in Kalbleder, für sehr viel weniger Geld.
    BOB hat auch welche, etwa gleicher Preis, z.B. Kalb mit Alli Prägung, ist auch okay wie ich finde. (Habe fast den Eindruck BOB wird von Rios produziert?) :jump:


    Hai mag ich nicht, aus Gründen des Tierschutzes, bei echt Alli, Nil Krokodil, Eidechse, Schlangen Leder bin ich mir auch nicht soooooo sicher ob das Leder wirklich "sauber" hinsichtlich Artenschutz ist.
    Strauß gefällt mir auch, denke unbedenklich da wohl von Straußenfarmen...... :gut:

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Ich war für meine Tudor lange auf der Sucher nach einen wertigen Lederarmband. Habe mehrere Hersteller in der Preisklasse 30-50 Euro ausprobiert, die alle so "la la" waren. Zudem waren mir die standardisierten Bänder alle zu kurz. Dann habe ich von "FinWatchStraps - Handmade in Finland" ein sehr wertiges Band auf meine Wunschlänge anfertigen lassen. Die robuste Qualität überzeugt und ist den höheren Preis wert - das Band sollte ein Leben lang halten.