Die "Blaue" .....

  • Hallo Lounger! :wink:


    Dieser graue November - Sonntag lädt dazu ein, ihn mit einem Uhrenthema zu nutzen. Seit zwei Tagen ist die "Ocean One Premium Blau" bei mir. Sie möchte ich mit meinen bescheidenen Mittel vorstellen.


    Zwei Dinge vorweg:


    1. Für unsere Fotoästheten u. wirkliche Könner sind meine Bilder garantiert kein Genuss. Ich bitte um Nachsicht, besser kann ich es leider nicht. :rotwerd:


    2. Wenn Ihr mögt, lasst uns unsere Meinung austauschen. Kritik oder Lob gern, ich bitte aber höflich darum, dies sachlich zu tun. Insbesondere wünsche ich mir, dass es kein verbales Verreissen der Marke an sich wird. Ich finde manche Dinge zu anderen Marken auch nicht so toll, halte mich aber aus Respekt vor den Freunden dieser Marken zurück u. gönne ihnen den Spass, den sie empfinden. Vielen Dank!


    Zur Uhr:


    Die Farbe Blau hat zwiefelsohne das Potential, in der Kombination Zifferblatt u. Lünette unterschiedlichste Eindrücke zu erwecken. Einen Kollegen hat es ja auch schon "erwischt" u. er retournierte. Als sie kam, packte ich sie aus u. habe sie erst mal ein paar Minuten lang betrachtet, gedreht, gewendet, verschiedene Lichteinflüsse getestet. Dann stand mein Entschluss fest: sie bleibt!
    Erst danach habe ich die obere Folie (auf dem Boden war gar keine, warum auch immer) abgezogen u. wurde belohnt:
    was vorher zu erahnen war, sah ich jetzt viel, viel besser - das geniale Blau des Zifferblattes. Der Sonnenschliff vermittelt sehr viele, unterschiedliche Eindrücke der Farbe je nach Lichteinfall. Mir gefällt das sehr! Es ist strahlend, dann wieder dunkler, sehr schwer zu beschreiben.


    Das Kerank - Inlay der Lünette hat da ein anderes Blau, jedenfalls für meine Augen. Die sind zwar schon alt, aber noch nicht müde. :) Dieser Unterschied kann oder wird manchen abschrecken, diese Uhr zu wählen. Ich komme damit klar. Auch hier gilt:je nach Lichteinfall unterschiedlich, mal erscheinen die Ziffern grau u. sind kaum zu erkennen, mal erscheinen sie schwarz.
    Beides zusammen - Zifferblatt u. Lünette - sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber für mich o.k. Soviel ist jetzt schon zu sagen: die Bilder der HP wirken anders als in natura. Für sich selbst findet man das nur heraus, wenn man sie in der Hand hält. Und deshalb auch sorry an alle, die sich eine Hilfe von meiner Beschreibung versprechen - das müsst ihr selbst heraus finden, wenn ihr sie in der Hand habt. (Und nein!!!, ich mache keine Reklame u. werde hierfür auch nicht bezahlt! ;) )


    Zum Laufverhalten kann es naturgemäß nur eine Tendenz geben, und die ist sehr gut: in ca. 48 Std. 2 Sek. im Plus. Wenn es so bleibt - hervorragend. Das montierte Stahlarmband habe ich abgemacht, weil ich es schon zur Genüge kenne. Montiert ist im Moment ein tief dunkelblaues, fast schwarzes, mit einem cordänlichen Stoff bezogenes Band. Wird eine Zwischenlösung bleiben. Das Milanaiseband von Steinhart ist eine Überlegung. Mal sehen.


    So, Ihr Lieben, genug Text, jetzt die schrecklichen Bilder u. dann Feuer frei!
    Danke Euch für´s Lesen bis hierher!! :wink:






  • Schöne Uhr, Norbert...


    :blume:


    Ich muss mir immer auf die Finger hauen, dass ich mir die Dinger nicht auch gleich kaufe. Das ist nicht gut für's Sparbuch...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Vom ersten Eindruck her ist das ein schönes Ührchen, net schlecht!
    Allerdings muss man die Uhr mal im den Händen gehabt haben und sich einen realen Eindruck verschaffen, um an weiterführenden Diskussionen teilzunehmen...


    Viel Spass und kratzerfreies Tragen ... :gut::blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Olli, hör auf, Dir auf dei Finger zu klopfen. :lol:

  • Vom ersten Eindruck her ist das ein schönes Ührchen, net schlecht!
    Allerdings muss man die Uhr mal im den Händen gehabt haben und sich einen realen Eindruck verschaffen, um an weiterführenden Diskussionen teilzunehmen...


    Viel Spass und kratzerfreies Tragen ... :gut: :blume:

    Gerd, hast Recht, eine der Uhren, bei der man sich nur vom Bildeindruck her echt täuschen kann.
    Aber, wie oben schon gesagt, alles subjektiv. :)

  • Glückwünsche :blume::blume::blume:


    Muss ich mir einmal live anschauen...

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Glückwunsch zur "Blauen" Norbert.
    Auf deinen Bildern kommt die Lünette leider nicht so optimal rüber.
    Das Zifferblatt gefällt.
    Mich würden mal Bilder bei Tageslicht interessieren.
    Auf jeden Fall viel Spaß damit und danke für deine Vorstellung.