AQUADIVE Bathysphere 100 GMT -Turquoise-

  • Da meine Sammlung ja bekanntlicherweise recht "Dresswatch"-lastig ist, habe ich diese
    Sparte mal verlassen. Was Sportliches, da hatte ich schon lange Lust drauf...


    Gereizt hat mich das Thema Taucheruhr (70s-Design) am Isofrane.


    Als Clemens Helberg nun seine Pre-Order der CH8 vorstellte, brauchte ich nicht lange überlegen.
    Diese Neuauflage der Taucheruhren im van Buren-Gehäuse a lá Breil oder Squale musste
    ich haben. Saphirglaslünette mit SL, 100 ATM, Superdome-Saphirglas, 43 mm, Isofrane-Option
    und und und... die werden super werden. Die Wartezeit wird allerdings heftig, Auslieferungstermin
    Mai 2015 :eek:



    Hier meine Konfiguration. Ggf. kommt noch die Black/Orange dazu :G



    Quelle: Clemens Helberg




    Suchtbefriedigung? Jaaa!
    Im Marktplatz des Nachbarforums fand ich eine Helberg CH6. 45,5 mm Durchmesser aber nur
    eine Länge von 50,5 mm? Das geht!!
    Nee, ging doch nicht. So cool, so haptisch wie optisch genial die CH6 von Clemens auch ist,
    für meinen Arm leider eine Nummer zu groß :rolleyes:
    Musste wieder gehen...


    Ich hatte aber Feuer gefangen :jump:


    Vor einiger Zeit hatte ich mal die Bathyscaphe 100 der vor ein paar Jahren reaktivierten Traditionsmarke
    "Aquadive" in der Hand. Optisch, wie qualitativ eine ganz große Nummer, für Liebhaber des 70s-Designs.


    Die Fa. Synchron war in den 70ern bekannt für die Marken Doxa und Aquadive.



    Hier das Modell 50 Time-Depth aus den 70ern:

    Quelle: hodinkee




    Vor Wiederbelebung der Marke Aquadive hatte die nun in Österreich ansässige Fa. schon die berühmten
    anschmiegsamen und nach Vanille duftenden Kautschukbänder "Isofrane" wieder auferstehen lassen.


    Mit der Bathyscaphe 300 kam zuerst ein regelrechtes Monster auf den Markt. 47 mm Durchmesser / 20 mm Höhe.
    Die Taucheruhr für Bodybuilder :bgdev:;) .


    Die 100er-Serie ist da für schmalere Arme deutlich besser zu tragen. 43 mm Durchmesser, die eher kleiner wirken
    und eine Höhe von 15 mm.


    Am besten gefiel mir die kürzlich erschienene Bathysphere 100 GMT Turquoise, die es nun auch geworden ist.


    Die Details des Tauchers können sich sehen lassen:
    GMT-Kaliber ETA 2893-2, entspiegeltes Saphirglas, Keramiklünette mit Superluminova, 100 ATM, schwarze
    Datumsscheibe, verschraubte Krone, Heliumventil auf 6 Uhr, 2 original Isofrane-Bänder in schwarz und eines
    passend zum GMT-Ring/Zeiger in türkis, Limitierung auf 500 Stück.


    Bislang bin ich immer ein regelrechter Hasser von Kautschukbändern gewesen. Zu hart, unbequem, Staubmagnet,
    ihr kennt das Problem.
    Für das Isofrane, aber nur für das, ändere ich nun gerne meine Meinung, es ist tatsächlich das beste Band auf
    dem Markt. Sehr flexibel, sehr bequem und keinerlei Fusselei.


    Genug gequatscht, Bilder wollt ihr sehen:
















  • Danke euch :wink:



    Die Farbkombi mit dem türkischen Isofrane ist spitze :gut:


    :lol::gut:
    Türkisch ist wirklich gut (ich weiß, das Problem mit der Worterkennung der Handys kenne ich auch :G;) )



    War vor längerer Zeit schon hinter der Bathyscaphe 100 hinterher. Aber die GMT setzt noch einen oben drauf, echt :gut:




    chon
    Ja, die Preise sind stolz, keine Frage. Aber das was man erhält, entschädigt für Vieles. Ich mag die ganzen Microbrand-Diver
    (habe Boschett, Helson, Helberg und Co. schon gehabt), dieser hier ist in Sachen Haptik, Finish und Optik aber die Krönung,
    auch wenn man sicherlich noch Einiges für den historischen Markennamen zahlt...