Omega Albatros für den Alltag fit machen....

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine OMEGA Albatros für den Alltag fit machen.... Da diese in einem tadellosen optischen Zustand ist, habe ich keine Interesse an einer kompletten Revission wie sie von OMEGA selber angeboten wird. Daher suche ich einen Uhrmacher der mir meinen Wunsch erfüllen kann "nur die Dichtheit" wieder herzustellen.
    Ich komme aus dem Raum Stuttgart - aber es ist kein Problem, wenn jemand eine Tipp hat der weiter weg ist.


    Freue mich über Eure Hilfe...


  • .... jetzt wird`s kompliziert! Gerade ruft mir der OMEGA Konzessionär aus Stuttgart an und will mir erklären, dass nur OMEGA die Wasserdichtheit herstellen kann. Hab ich doch extra vorher angerufen und mir wurde gesagt, dass das kein Problem sei :maul: OMEGA wiederrum hat mir im Juli geschrieben, dass eine Wasserdichtheit nur unter folgender Variante erfolgen kann...


    Wir bedanken uns für Ihre Anfrage vom 28. Juli 2014 und sind erfreut zu vernehmen, dass Sie eine ältere OMEGA Seamaster "Albatros" Uhr besitzen.
    Aus Ihrer Nachricht entnehmen wir, dass Sie die Wasserdichtigkeit der Uhr wieder herstellen möchten.
    Diesbezüglich müssen wir Sie darauf hinweisen, dass jede Intervention, die das Öffnen der Uhr erfordert, automatisch die Ausführung eines Basis-Teilservices bedingt.
    Die folgenden Leistungen sind im Preis einer Basis-Teilarbeit enthalten:
    -Demontage des Gehäuses.
    -Reinigen (Waschen) von Gehäuse und Metallarmband
    -Zusammenbau des Gehäuses und Ersatz von Glas, Tubus, Krone, Drückern, Heliumauslassventil, Dichtungen, sofern erforderlich (Ersatzteile inbegriffen, jedoch ohne Spezial-Mineralglas oder Saphirglas und ohne Ersatzteile aus Edelmetallen, die gesondert berechnet werden).
    -Wasserdichtigkeit herstellen mit den vorgenannten Ersatzteilen.
    -Ersatz der Batterie.
    -Feinregulierung der Ganggenauigkeit.
    -Technische und ästhetische Endkontrolle.


    Leider können wir Ihnen ohne Inspektion der Uhr keinen genauen Kostenangaben nennen. In unserer Website werden Sie jedoch unter
    http://www.omegawatches.com/de…tervention/service-prices eine Preisliste mit den empfohlenen Wartungspreisen finden. Ihr Zeitmesser ist mit einem Werk Kaliber 1611 ausgestattet, welcher in die Kategorie 4 E gehört (komplizierte + spezielle Kaliber). Genaue Angaben können wir Ihnen jedoch erst nach Erhalt und Untersuchung Ihrer Uhr machen.


    Ich will nur eine Wasserdichte Albatros!!!


    Kann denn hier niemand helfen??

  • die Uhr hat ein Heliumauslassventil :grb: ???


    Im Grunde brauchst Du nur eine Dichtung und einen Nichtigkeitstest, ggf. neue Batterien. Wenn Du die Teile bekommst, kann ich Dir die Telefonnummer von meinem Uhrmacher geben (in Berlin) ggf. kann er auch die Teile besorgen.


    Bei Interesse bitte PM


    Eine Vollverb mit Austausch der Kristalle hat 2011 bei meiner Uhr 1020,--Euro gekostet. Die Rechnung habe ich beim kauf am WE mitbekommen

  • ... Gibt es denn niemand der einen fähigen Uhrmacher kennt der die Dichtungen beziehen kann?
    OK, dann bringe ich Sie eben zum Ku.... nach Stuttgart.


    War ja nicht sehr hilfreich!

    Ich will nur eine Wasserdichte Albatros!!!

    Kann denn hier niemand helfen??



    Ich habe Dir am 11. November geschrieben, an wen Du Dich wenden solltest/könntest, denn dort könnte Dir möglicherweise geholfen werden. Stattdessen eierst Du hier herum. :rolleyes:

  • Hallo La Cannet,


    Entschuldige bitte - hab deinen Kommentar überlesen... Habe heute Morgen mit Herrn Haller telefoniert! Er hat bei Omega angerufen und bekommt die benötigten Dichtungen... :gut: Am Samstag fahre ich Ihm die Albatros zu.... War ein sehr netter Kontakt! Danke für deinen Tipp... :verneig:

  • ... heute habe ich meine Uhr bei Uhren Haller in Göppingen abgegeben. Ich muss schon sagen das Frau und Herr Haller super nett und kundenorientiert sind...
    Hier ist man Kunde! Die notwendigen Dichtungen werden am Montag bei OMEGA bestellt - in ca. 14 Tagen kann ich meine Albatros wieder haben.

  • .... -Zusammenbau des Gehäuses und Ersatz von Glas, Tubus, Krone, Drückern, Heliumauslassventil, Dichtungen, sofern erforderlich (Ersatzteile inbegriffen, jedoch ohne Spezial-Mineralglas oder Saphirglas und ohne Ersatzteile aus Edelmetallen, die gesondert berechnet werden).
    Kann denn hier niemand helfen??


  • Das was Du hier anführst ist doch der allgemeine Umfang, welcher auf auf einen Revissionsumfang bei OMEGA anfällt. Man hätte anstatt "sofern erforderlich" auch "wenn vorhanden" schreiben können... ... ich bin mir sicher, dass die Albatros kein Helimventil hat, lasse mich aber gerne eines Bessern belehren!