Omega Albatros für den Alltag fit machen....

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich bedingt durch eine Krankheit nicht dazu gekommen die Uhr auf mehr Dichtheit prüfen zu lassen. "ABER" ich konnte zwei schöne Dinge zur Beschreibung der Dichtheit von OMEGA Uhren aus den 60er und 70igern auswendig machen...


    Hier wird eine Dichtheit von 60m angegeben...




    ... und hier heisst es, dass dann damit Schwimmen und Tauchen funktioniert!



    Und hier erklärt OMEGA wie die "in House Prüfungen" von statten gehen und das die Uhren um 100% mehr Dichtheit geprüft werden wie Sie zu diesem Zeitpunkt kommuniziert und verkauft wurden.





    Das nur mal so als kleine Zwischeninfo! :wink:

  • Richtig so, machs wie Bolle :jump: , einfach drauf und tragen.


    Natürlich kannst du die Uhr bein duschen und baden tragen, auch beim schwimmen im Schwimmbad und natürlich in Seen, Flüssen und im Meer. Da passiert rein gar nichts, das Teil ist dafür gemacht, die Uhr geht mit dir so weit du kannst und noch ein Stück weiter (oder tauchst du über 60 Meter tief?).


    Klasse Sache, bis 60 Meter dicht, was will man mehr.


    Ich würde die nicht mehr ausziehen, cool und verwegen. Was dein alter Herr konnte kannst du doch schon lange. :gut:

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • Wär für mich lediglich eine Sicherheit für den Fall das mich 5 Bikinischönheiten in den Pool schuppsen. Sehe ich wie bei der speedy. Ich weiß die würde im Falle des Falles dicht halten. Aber darauf anlegen würde ich es nicht. Und die wurde beim Uhrmacher auf echte 10 bar abgedrückt.


    Gruß Alex

  • ... da ich gestern beruflich in Frankfurt zu tun hatte, entschloss ich mich im OMEGA Store vorbei zu gehen und einen Wasserdichtheits-Test über 3bar durchführen zu lassen... Und??? Sie bestand beide Prüfungen mit 6 bar! :jump: Mehr konnte nicht geprüft werden, da das Maschienchen leider nicht mehr kann. Bin aber sehr erfreut über das Ergebnis! Jetzt gehe ich mal auf die Suche wer eine 10bar Messung machen kann ;)

  • ... da ich gestern beruflich in Frankfurt zu tun hatte, entschloss ich mich im OMEGA Store vorbei zu gehen und einen Wasserdichtheits-Test über 3bar durchführen zu lassen... Und??? Sie bestand beide Prüfungen mit 6 bar! :jump: Mehr konnte nicht geprüft werden, da das Maschienchen leider nicht mehr kann. Bin aber sehr erfreut über das Ergebnis! Jetzt gehe ich mal auf die Suche wer eine 10bar Messung machen kann ;)


    Herrlich! :G

  • Ist doch alles Bestens. Meiner Meinung nach legst Du zu viel Wert auf diesen Laborwert.
    Ich würde es gut sein lassen und eine solche Uhr niemals ins Wasser anziehen. Aber nun, jeder hat da seine eigenen Prioritäten.


    Feine Uhr, selten und wertvoll, hoher persönlicher Wert = viel zu Schade um zu versenken. Ich halte es genau so wie mein Freund AlexH schon schrieb.......nice to have, aber darauf ankommen lassen, lieber nicht.
    Ich habe mir zum schwimmen eine bugedfreundliche Citizen Diver gegönnt, wenn mir die absäuft muss ich wenigstens nicht trauer tragen. Eine neue Citizen kostet garantiert deutlich weniger als die Reparatur deines Albatros oder meiner Speedy kosten würde.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

  • ... also gut Ihr habt mich überzeugt! :eek: Ich verspreche die Albatros nicht zum Schwimmen und Duschen zu tragen! "ABER" ich werde trotzdem jemand suchen, der für mich mal eine 10bar Prüfung machen kann - ist echt nur aus reinem Interesse! :G


    Hoffe es kann im Raum Stuttgart/Böblingen jemand....

  • Super Idee! Ich habe da so eine Idee, es gibt doch diesen


    http://www.tauchuhren.de


    http://www.uhrcenter.de


    der erst genannte rühmt sich doch der "Experte" für Taucheruhren Verkauf, Prüfung und Reparatur aller Fabrikate zu sein.


    Persönlich habe ich keine guten Erfahrungen mit denen gemacht, ich wollte mir einen Diver in der 200 bis 300 Euro Klasse mit Kautschuk und Stahl Armband zum wechseln kaufen und es war nicht möglich mir in angemessener Zeit ein Angebot zu offerieren.
    Auf das Angebot dass er jedes Angebot eines anderen deutschen Mitbewerbers unterbieten oder zumindest gleich ziehen würde hat er dann abgelehnt mit der unwirschen Nachricht ist solle dann halt bei der "Fa. Ester GmbH" (= http://www.uhrcenter.de/) kaufen. Genau bei denen habe ich dann meinen Diver gekauft, Top Service, Top Lieferung.


    Kannst mal bei beiden nachfragen, meine negativen Erfahrungen mit der Firma Taucheruhren müssen nicht repräsentativ sein.


    Ester Gmbh = Böbligen
    Taucheruhren = Ludwigsburg

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    2 Mal editiert, zuletzt von DaveG ()