PAM 515 Strapsuche - Missione concluso!

  • Die lange Suche nach dem richtigen Strap... Diesmal für die Radiomir 1940.


    Vorab sei bemerkt: Das eine perfekte Strap: Das gibt es nicht.
    Jedes Model, jede Gehäuseform, jedes Blatt verlangt nach anderen Kriterien. Alles nicht so einfach…


    Bei tobacco dial und Roségold wird´s dann noch mal schwerer. Der erste Versuch mit einer Goldradi ist gründlich daneben gegangen.


    Frustriert habe ich Uhr wieder abgegeben. Die 397 war für mich schon fast ein Reinfall.
    Keines der Straps hat wirklich "gepasst". Zudem hat mich die Krone irgendwann genervt und das 2.8mm dicke Plexiglass trägt extrem auf.



    Dann kamen die ersten Panerai aus der Radiomir 1940 Serie auf den Markt. Der Homepage ist dazu zu entnehmen:



    (Quelle: Panerai.com)



    P. 3000 -quasi das Standardwerk. Ein mechanisches Uhrwerk mit Handaufzug. Eine vollständige Panerai Eigenfertigung, 16½ Linien, 5,3 mm stark, 21 Steine, Glucydur®-Unruh, 21.600 Schwingungen/Stunde. Incabloc®-Stoßsicherung. 3 Tage Gangreserve, zwei Federhäuser. 160 Bauteile. Nicht der Kracher aber hat schon was.


    Bei der Radiomir 1940 wird man vor die Wahl gestellt: 42, 45 oder 47 mm Durchmesser.
    Für mich nicht wirklich ´ne Frage; eine Radi nach historischer Vorlage, die kann schon 47mm haben.
    Rosé- oder Rotgold sollte es wieder sein. Ergo: 515


    Dringend braucht man freilich ein NubukKroko.




    Dazu ein Vintageband. Problematisch für die 515, dachte ich Anfangs. Aber mit dem ersten Versuch lag ich schon ganz gut.



    Wer kennt aber nicht das Gefühl.. "Was zum Wechseln muss schon sein.. is ja sonst nicht rund" Also schnell anrufen beim Strapmacher des Vertrauens und irgendwie versuchen zu erklären was man will.


    Das is rausgekommen dabei: Ein "vintagegreen" und ein wahnsinns "roughened dark brown" Strap. Nebenbei bemerkt: Mein Favorit! :G



    geht auch im old school look!






    Una storia con lieto fine: Die perfekte Kombi für die 515. Und was zum Wechseln, sollte es mal langweilig werden ist auch noch dabei. Mein besonderer Dank an Mays und Anna für die schnelle Abwicklung. Nicht selbstverständlich das alle Wünsche in so kurzer Zeit umgesetzt werden.


    Nochmal die zwei aus der Authentic Series:



    Danke für´s reinsehen.


  • Eine wunderschöne Uhr Braschlitz, rosegold ist sowas von edel und passt hervorragend zum vintage strap style. :blume: :blume:
    Eine mega Kombi ..!!


    Zu den authentic Bänder kann ich dir auch nur gratulieren. Die sind fantastisch verarbeitet. Ich habe selbst das dunkle an der Fiddy, einfach herrlich zum tragen und volle Punkte in Optik und Haptik. Da unterstreiche ich deinen Dank an Mays und Anna vollumfänglich.

  • Vielen Dank für die vielen Beiträge.


    Panerai ist wirklich erstaunlich. Die güldenen Uhren sind erstaunlich schön, trotz der schlichten Form und Anlehnung an historische Modelle. Die Uhren sind gut tragbar und immer noch recht unauffällig. Ne Goldkrone is da schon was anderes.


    Eine wunderschöne Uhr Braschlitz, rosegold ist sowas von edel und passt hervorragend zum vintage strap style.


    Gerade weil die Uhr recht edel rüberkommt hatte ich Bedenken. Wie man sieht: vollkommen unbegründet. Am Vintage gefällt sie mir besser als am Kroko.

  • Thx!


    Und weil´s gestern noch so ein schöner Abend war...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Let the good times roll... ;)