Welche IWC Vintage-Uhr habt ihr in der Sammlung?

  • Heiko, ich habe meinen besorgt, da hat noch niemand nach gekräht, weil der Zusammenhang war niemanden klar...Heute bekommst Du so ein Teil nur durch Glück...oder Beziehung ;)


    I sent you a mail ;)


    Meinen herzlichen Dank für diesen klasse Service, Jimmy.


    Es hat geklappt und ich werde einige Fotos dazu einstellen, wenn ich das Teil auf dem Schreibtisch habe.


    Grüße


    C.95

  • Das müssen wir schnell ändern, sonst kommt langeweile auf :G


    Wie wäre es mit eine Cal 64T von 1918 Armbanduhr in Gold ?




    Oder eine Cal 89 von 1946 auch in Gold eingeschalt







  • Zur Abwechslung mal eine Mil-Uhr :G


    Eine aus dem Satz der "Dirty Dozen"


    Die Legendäre sogenannte "Mk 10" mit MoD Blatt, Der Pfeil ist da, guckt genau hin ;) ... Hat ein schwachsinniger mal mit einen schwarzen Stift übergemalt, um den "crowsfoot" zu verbergen...da es nach dem Krieg in England verpönt war eine "billige" Militär Uhr zu tragen :bash: ...Wie die Zeiten sich doch ändern...








    Ich habe mir einen NOS IWC replacement Zifferblatt zugelegt, kann mich aber nicht dazu brigen das Blatt auszutauschen :(




    So sehen die "Dirty Dozen" aus ;)



    Hier einen Link zur Seite wo man sie alle sieht, wenn man runterscrollt, ganz unten sieht man wie viele registrierte Sätze es auf der Welt noch gibt, zur Zeit zähle ich noch 12 Sätze ;)


    http://www.time514.com/BritishX.htm


  • Wow, wer soll das noch steigern :)


    Zu dem übermalten Zeichen => Die Farbe lässt sich sicher entfernen.

    • Offizieller Beitrag


    ... ok, ich merke schon - wenn man denkt, nun müsste das Pulver verschossen sein, schaltest Du noch einen Gang hoch :wink:


    Das Dirty Dozen ist für Mil-Sammler der heilige Gral :gut::respekt: - heute auch kaum noch hinzukriegen, da wirklich die überwiegende Zahl der Uhren in festen Händen ist. Da kommt dann nur (wie bei anderen Vintage-Bereichen) im Zuge von Nachlässen wieder was richtig Gutes auf den Markt.


    Die frühen T-Werke sind auch spannend (habe ich auch, allerdings nur in TUs), bei Crab Case und Co kann dann auch die Jugend wieder mitreden ;)


    Gruß,
    Christian

  • Sag das nicht Christian, der Australische Sammler verkauft seine gerade für :


    I am asking GBP 20,000. Reasonable offers may be considered.


    In anbetracht der Zahl noch zur freien Verfügung...recht zivil der Preis ;)


  • Die Mk XII (1994) knüpfte da an wo die Mk 11 aufgehört hatte, hier beide, Damen und Herren in Stahl mit Box und Papiere.
    Wie komme ich zu der Damen Uhr fragt ihr, weil ich auf den Knopf so schnell gedrückt hatte ohne zuende zu lesen :G









  • Wo wir gerade bei Quartz Uhren sind, hier einer der ersten von IWC ...
    Die Ref 3070 aus 1972...
    Werk war eine Beta-21
    Was auch von allgemeines Interesse (oder belustigung) sein dürfte, der damaliger Preis :eek:


    Eine Goldene Yacht Club kam 1900 DM
    Eine Stahl Yacht Club Kam 690 DM
    Eine Stahl Aquatimer Ref 1812 kam 655 DM


    jetzt kommt der Hammer, diese Ref 3070 kam... Stolze 4675 DM :G
    Kein Witz, aber eine überaus geschichtlich wichtige Uhr.


    Meine scheint etwas später zu sein, ende der 70'er ... Wir arbeiten grade dran :lupe:





    • Offizieller Beitrag

    ... ja, die 3740 ist so eine typische "Sammleruhr" - aus heutiger Sicht zu klein, zu Quarz und zu heikel im Service.


    Aber eben auch die Referenz, mit der die Fliegeruhr wiederbelebt wurde - und zwar nicht nur bei IWC, sondern als Kategorie insgesamt (wobei Fortis auch mit dabei war). Außerdem der erste IWC Flieger-Chrono - kann man sich heute auch kaum vorstellen, aber diese Chronos hatten ja vorher gar keine Tradition bei IWC (anders als bei Hanhart oder Tutima).


    Gruß,
    Christian

  • Ich muss mich entschuldigen, mir ist ein Fehler in der Bestimmung der 2. Quartz Uhr unterlaufen.
    Die Ref ist 3071 und nicht 3070... :(
    Hier sind Bilder vom Werk ;) ... Somit nicht Cal Beta-21, sondern Cal 2405



    Gruß


    Jimmy